Kundenfeedbacks

S. Hass bereiste(n) Botswana

Die Raubtiere haben es auf unserer Botswana Reise echt gut gemeint mit uns. Wir konnten die Löwen, Geparde, Leoparden, Wildhunde mit Welpen teilweise bis zu einer Stunde aus nächster Nähe beobachten. Drei Löwen haben uns zum Airstrip begleitet und es sich dann im Schatten unseres Fahrzeugs gemütlich gemacht. Diese Löwen sind vor einigen Tagen sogar in die schöne &Beyond Luxuslodge in Nxabega eingedrungen und haben die Gäste beim Frühstück erschreckt. Auch als wir dort auf einen Trail gegangen sind, waren sie in unserer Nähe. Wir mussten den Ausflug zu Fuss deshalb frühzeitig abbrechen. Ich habe auch endlich eine Hyäne gesehen und ein Cerval ist auch kurz vorbei gehuscht. Auch in Punkto Vogelwelt bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Ich komm schon wieder ins Schwärmen! :-) Eine Story habe ich noch, ein Elefant hat an einem Abend im Savute Nationalpark unseren Wassertank für die WC-Spülung ausgetrunken, als mein Reisebegleiter gerade unter die Dusche wollte. Also stand er voll entblösst Auge in Auge mit dem grossen Dickhäuter und wusste nicht so recht wie er ihn verscheuchen sollte. Gottseidank hat er nicht das Wasser für die Dusche ausgeschlürft :-)

Die gebuchte Reise basiert auf folgendem Angebot: http://www.travelafrica.ch/botswana/campingsafari-botswana-explorer


Diese Seite ist nur für Mobiltelefone.
Hier geht's zur Desktop-Version: www.travelworldwide.ch