Kundenfeedbacks

S. Ramseier bereiste(n) Diverse Orte

Herr Kuratle hat die erste Reise 2014, Bootsfahrt von Saigon nach Kambodscha, Aufenthalt in Ankor Wat und Koh Samui perfekt organisiert. Die zweite Reise Miami-Jamaika 2017 haben wir bei Frau Tschanz gebucht. Meine Frau wurde 50 Jahre alt, sie organisierte eine Limousine, eine private Bootsfahrt, und ein tolles Abendessen im Rusty Pelican mit Geburtstagskuchen, es war einfach fantastisch. Weiter ging es nach Bali, Japan, Kuba, in diesem Jahr mit Herrn Pesut nach Mexiko, und last but not least freuen wir uns auf die Ferien am 18.01.2024 nach Laos.


Spannendes Thailand

Conny W. bereiste(n) Bangkok- Rundreise - Koh Pangan - Koh Samui

Simon Schnellmann hat uns (Familie mit zwei Kindern 10/ 13 J.) auf unkomplizierte Art und Weise eine grandiose Reise zusammengestellt. Wir genossen Tage in Bangkok, waren absolut begeistert von der River Kwai Soft Adventure Rundreise inkl. Elefantenerlebnis. Und zum Abschluss entspannten wir uns im Anantara Resort auf Koh Pangan und im Peace Resort auf Koh Samui. Besonders hervorzuheben ist die perfekte Begleitung unserer Guides vor Ort (Transfers etc.) und der deutschsprachige Reiseleiter, John, welcher uns viele spannende Details über Land und Leute näher brachte und Einblicke in die Kultur gab. Thailand hat uns begeistert! 


Road Trip Island Mai 2024

Jennifer A. & Dominik B. bereiste(n) Island

Aufgrund der perfekt geplanten Rundreise (Road Trip durch Island) vom travelworldwide-Team, waren unsere Ferien traumhaft schön! Alle Buchungen und Reservationen haben reibungslos geklappt. Wir konnten die zwei Wochen vollständig geniessen. Viele unvergessliche Natureindrücke, hervorragende Unterkünfte sowie kulinarische Highlights prägten unsere Reise. Wir können sowohl dieses Reisebüro wie auch Island als Feriendestination sehr empfehlen und werden auch bei künftigen Reisen travelworldwide berücksichtigen. Viele herzliche Grüsse Jenni & Domi


Traumhafte Rundreise

Lea L. bereiste(n) Island

Wir hatten eine unvergessliche Mietwagen Rundreise in Island. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Beratung von Thorkild Hansen war sehr gut und während seiner Abwesenheit hatten wir immer eine Ansprechperson bei Travel Worldwide. Unser persönliches Reisprogramm war so gewählt, dass wir unsere Ausflugsziele ganz nach unseren Bedürfnissen und Tagesmotivation ausrichten konnten. Die Unterlagen hatten viele nützliche Infos und Tipps und sind mit einem handlichen Ordner optimal auch zur Aufbewahrung und Erinnerung. Wir hatten im Vorfeld bereits 3 Ausflüge gebucht, welche optimal in die Reiseroute integriert waren. Die Unterkünfte waren sehr gepflegt und zum Teil sogar aussergewöhnlich mit einer unbeschreiblichen Aussicht! Herzlichen Dank für die gute Beratung, tollen Reiseunterlagen und für eine traumhafte Reise. Unsere nächsten Ferien werden wir ganz klar wieder über Travel Worldwide buchen. Liebe Grüsse, Lea L.


Christian, Astrid & Pascal S. bereiste(n) Rundreise Oman und Baden in Salalah

Dank der hervorragenden Unterstützung von Frau de Haas durften wir zwei wunderbare Ferienwochen im Oman geniessen. Die rund 9-tägige Rundfahrt, die wir mit unserem Allradauto absolvierten (Muscat, Nakhl, Snake Canyon, Hotel The View Camp in Al Hamra, Jabal Shams mit dem Balcony Walk, Hotel DusitD2 Naseem Resort, Misfat Al- Abriyeen, Palast Jabrin und Festung von Bahla, Nizwa, Jabal Akhdar (Grüner Berg) auf dem Saiq-Plateau, Drei-Dörfer-Spaziergang mit den Hängeterrassenfarmen, Wahiba Sands, Wadi Bani Khalid, Sur) war ein eintauchen in eine Welt von 1001 Nacht mit wunderschönen Landschaften, äusserst freundlichen Menschen und tollen Erlebnissen. Anschliessend flogen wir in den Süden nach Salalah, wo wir im recht neuen Hotel (seit rund 4 Jahren im Betrieb) Alila Hinu Bay 5 wundervolle Tage verbrachten.


Silvia bereiste(n) Hong Kong & Vietnam

Hong Kong:

- Hotel war gut (early Check In erhalten), bei einem allfälligen 2. Besuch würde ich es evtl. doch bevorzugen auf der anderen Seite, Central zu sein, irgendwie war dort mehr los, man konnte mehr von der Seite aus machen. Die Sonne hat sich leider nicht 1x gezeigt während der ganzen Dauer, am letzten Tag sogar Dauerregen, der richtige Moment also um weiterzuziehen. ;-).


Seychellen Rundreise 3 Inseln

Hugo B. & Judith R. bereiste(n) Mahe / La Digue / Praslin

Von A bis Z hat alles wunderbar geklappt. Die Betreuung durch die Reiseleiter vor Ort (je eine Person pro Insel) war ausgezeichnet. Wir wurden auf Ausflugsmöglichkeiten aufmerksam gemacht und konnten diese direkt buchen. Wir sind nicht die Liegestühle-Strandtypen und haben regen Gebrauch von den Ausflügen gemacht, um jede der 3 Inseln kennenzulernen mit ihrer Besonderheit. Highlights waren: Besuch der Anse Coco auf La Digue. Der Weg dorthin mit Velo und 45 Minuten Bergtour ist zwar anstrengend, lohnt sich aber: Wenig Leute am Strand, traumhafte Bucht und ein vom Meer abgetrenntes Meeresschwimmbecken machen Baden sehr angenehm. Ueberhaupt hat uns die Insel La Digue am besten gefallen. Sie hat noch urtümlichen Charme, kaum Verkehr, alle sind mit dem Velo unterwegs. Zweites Highlight: Ganztägiger Ausflug auf Praslin mit Katamaran zur Vogelinsel "Cousin", zu einer Schildkrötenaufzuchtstation und zum Schnorcheln beim Inselchen St. Pierre. Mit den Hotels und Unterkünften sind wir sehr zufrieden. Tolle Ferien!


Marokko Reise

Stefan W. bereiste(n) Marokko

Unsere 14 tägige Marrokoreise startete in Tangier. Wir hatten uns entschieden, mit einem Mietauto die Reise individuell zu machen. Die von Nadine Mayer zusammengestellte Reise war sehr gelungen und zeigte uns ein vielseitiges Bild dieses schönen und eindrücklichen Landes. Wir besuchten verschiedene schöne Städte wie Chefchaouen, Fes, Skoura und Ouarzazate, wir fuhren durch wunderschöne Oasentäler und ein weiteres Hightlight waren auch die 2 Nächte im Wüstencamp bei Merzouga. Der Abschluss unserer Reisen waren 3 wunderbare Tage in Marrakesch, eine lebendige, sehr interessante Stadt in Marroko. Alle Riads waren gut bis sehr gut, die gesamte Reise hat hervorragend geklappt und wir sind mit vielen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause gekommen.


Lucienne F. bereiste(n) u.a. NP Tortuguero, Puerto Viejo, Cartago, Berge im Nebelwald, Osa-Halbinsel, Manuel Antonio, Arenalgebiet, Rio Perdido/Bagaces, Tamarindo

Im April 2024 haben wir während 3 Wochen Costa Rica mit dem Mietwagen bereist. Die Reise hat alle unsere Erwartungen erfüllt und teilweise übererfüllt. Herr T. Pesut hatte sich die Zeit genommen für eine Vorbesprechung, sodass wir unsere Erwartungen/Vorstellungen besprechen bzw. mitteilen konnten, worauf er uns massgeschneiderte Vorschläge für die vollständige Reise machte. Auch weitere Fragen hat er kompetent und sehr freundlich beantwortet und weitere Hinweise/Tipps gegeben. Auf der Reise hat alles sehr gut geklappt: Transfers, Mietwagen, Reiseunterlagen und weitere Informationen/Tipps dazu, Unterkünfte.


Mariya, Alex & Stéphane bereiste(n) Koh Phangan und BKK

Wir durften einen wunderschönen Bade - Urlaub auf Koh Phangan im Panviman Resort erleben. Das Resort ist schon etwas älter (war schon vor 10 Jahren dort) hat aber nichts an seinem Charme verloren. Wunderbar in der Landschaft eingebettet und immer noch sehr gut im Schuss gehalten. Die neu an den Bungalows angebauten Pools sind der absolute Hammer und werten den Urlaub noch weiter auf. Freundlichkeit und Service im Resort lassen keine Wünsche offen. Und auch die Sauberkeit, sei es im Zimmer/Bungalow, wie auch die ganze Anlage, geben keinen Grund zur Klage. Top 👍


Thailand Reise im April

Caroline & Cosimo T. bereiste(n) Thailand

Gefühlt schon wieder eine Ewigkeit zurück von unserer Reise, möchten wir berichten, dass alles super geklappt hat. Die von Ihnen empfohlenen Hotels, insbesondere das Layana auf Ko Lanta, waren super. Auch mit den Transfers ist alles reibungslos verlaufen. Einen Abend in Aonang zu verbringen war ganz lustig, auch wenn für uns ein wenig zuviel Trubel war. Dass wir zuhause mit einem Schreiben von Ihnen begrüsst wurden, war sehr sympathisch. Tatsächlich überlegen wir, nächstes Jahr noch einmal Urlaub in Thailand zu machen. Wir werden uns dann wieder sehr gerne bei Ihnen melden. Herzlichen Dank für die gelungene Zusammenstellung der Reise und den netten Kontakt mit Ihnen.


Reise im indischen Ozean

Christine & Marco bereiste(n) Mauritius, La Réunion und Seychellen

Mauritius ist eine traumhafte Insel zum Baden, das Meer ist überall klar und schön. Wir waren im Boutikhotel Sakoa in Trou aux Biches, das Hotel ist klein und fein, ausser dem Essen hat uns alles gefallen. Die zweite Unterkunft war eine Katastrophe, Otentic Eco Tent nicht zu empfehlen. Die dritte Unterkunft in Flic en Flac war absolut toll Villa Horizon, an einem langen flachen Sandstrand. Die Transfers haben alle super geklappt. La Réunion ist eine abwechslungsreiche Insel, sowohl Berge zum wandern und Meer zum baden, wenn auch nicht überall. Es empfiehlt sich die Insel mit einem Mietauto zu erkunden. Die Unterkünfte waren alle super und wir haben den Aufenthalt genossen. Auf den Seychellen haben wir eine wöchige Katamaran Rundreise gemacht. Absolutes Highlight unserer Reise, können wir nur weiterempfehlen. Wir erlebten so die kleinen Inseln hautnah. Die Betreung auf dem Schiff war super, das Essen ein Gedicht. Auch der Besuch der restlichen Inseln war mit vielen eindrücklichen Erlebnissen gespickt. Die Betreuung vor Ort war hervorragend. Wir danken Frau Mühlematter für die gute Planung.


Private Marokko Rundreise

Brigitte W. bereiste(n) Marrakesch, Ait Ben Haddou, Erg Chegaga

Wir waren für 5 Tage im südlichen Marokko unterwegs. Nachdem wir zuerst eine Selbstfahrertour mit dem Mietauto machen wollten, haben wir uns schlussendlich für eine Privattour mit eigenem Fahrer entschieden. Dies war die beste Entscheidung für uns. Unser Fahrer war sehr zuverlässig, freundlich und kompetent. Während des Buchungsprozesses wurden wir von Frau Züger bestens beraten. Alle Hotels (Riads) die sie für uns gewählt und gebucht hatte, waren gut bis sehr gut. Speziell erwähnen möchte ich hier das Riad Caravane in Ait Ben Haddou, ein kleines Paradies, oder das Sahara Erg Chegaga Luxury Camp. Es war also für uns eine tolle, unvergessliche Reise mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.


Unsere Reise durch Südafrika

Stéphanie H. bereiste(n) Kapstadt, Oudtshoorn, Addo, Amakhala Game Reserve, Knysna, Swellendam, Kapstadt

Wir waren zwei Wochen lang unterwegs im schönen Südafrika. Gestartet haben wir in Kapstadt und sind von dort die R62 bis nach Addo gefahren und haben dann ein Abstecher im Amakhala Game Reserve gemacht und sind dann über die Garden Route zurück nach Kapstadt mit Zwischenstopp in Knysna und Swellendam gefahren. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und eine schöne Abwechslung zwischen den schönen Orten und den Nationalpark, wo wir viele Tiere sehen durften. Zudem hat das Reisebüro für uns schöne Unterkünfte rausgesucht. Die Menschen vor Ort sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, wir hatten schöne Begegnungen erlebt. Wir waren im April und somit eher in der Nebensaison unterwegs. Einerseits toll, weil wenige Touristen unterwegs waren und wir dies vorallem bei Ausflügen gespürt haben, aber andererseits hat das Wetter leider nicht immer mitgemacht, wie erhofft. Aber das Wetter hinderte uns nicht, schöne Momente zu erleben. Nächstes Mal würden wir vielleicht noch mehr Zeit einplanen, da es immer noch sehr viel zu sehen gibt.


Seychellen Reise

Maya & Beni K. bereiste(n) Seychellen

8 Tage u. 7 Nächte auf dem Katamaran von Insel zu Insel war ein tolles Erlebnis. Viel gesehen, viel erlebt, viel gelacht und interessante Menschen kennengelernt. Wir wurden sehr gut betreut und sehr gut bekocht, erstaunlich was in der Küche auf diesem Schiff möglich ist. Anschliessend ging es weiter für 7 Tage ins Hotel Carana Beach. In dieser schönen, gepflegten Anlage konnten wir uns richtig erholen. Die ganze Reise war perfekt organisiert, alle Transfers haben pünktlich geklappt. Herzlichen Dank Frau Ibrahimi.


Urs & Mariane M. bereiste(n) Australien, Fidji

Während 46 Tagen bereisten wir Australien und die Fiji-Insel Matamanoa Island. Unsere Reise teilten wir in 3 Phasen ein. Auf eine kurze Angewöhnungszeit, selbst organisiert in Brisbane, folgte die organisierte Rundreise "Kaleidoskop", mit Start in Melbourne - Great Ocean Road - Adelaide - Alice Springs/Rotes Zentrum/Uluru - Darwin/Kakadu Nationalpark - Cairns/Great Barrier Reef/Mission Beach/Daydream Island - Brisbane/K'gari/Surfers Paradise/Port Macquarie/Hunter Valley - Sydney. Abschliessend 5 Tage aktive Erholung auf der Fiji Insel Matamanoa. und Rückflug via Singapore nach Zürich. Gut vorbereitet von Frau Selina Hänggi erlebten wir wundervolle Reise- und Ferientage. 


Pura Vida in Costa Rica

S. Burch bereiste(n) Costa Rica

Unsere Costa Rica Reise war ein unvergessliches Abenteuer, das dank unseres privaten Tourguides von Costa Rica Trails zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde. Er vermittelte uns nicht nur interessante Informationen über sein Land, sondern führte uns auch zu den schönsten Orten und verborgenen Schätzen Costa Ricas. Die Organisation war perfekt – wir wurden immer pünktlich abgeholt und zu unseren Zielen gebracht. Die Auswahl der Hotels war überzeugend und trug dazu bei, dass unsere Reise rundum gelungen war. Wir möchten uns herzlich bei Claudia Züger für die Organisation dieser unvergessliche Reise bedanken!


Indien Reise

Bertie K. bereiste(n) Indien

Wir haben bei Herr Kuratle unsere Indien Reise gebucht. Zuerst eine Woche im Norden, Delhi, Agra, Jaipur mit allen Sehenswürdigkeiten. Anschlissend 1 Nacht im Brunton Boeatyard Hotel in Kochi, weiter für 1 Tag/Nacht auf den Backwaters, was ein unvergessliches Erlebnis ist. Von dort ins Nikkiˋs Nest Ayuveda Ashram für 2 Wochen, ein schlichtes Ayuveda Resort direkt am arabischen Meer. Alle Transfers, Buchungen und Flüge haben bestens funtioniert. Können es nur weiterempfehlen, danke Herr Kuratle.


Werner K. bereiste(n) Seychellen

...und dann landete ich plötzlich beim Interview mit Simon Schnellmann. Ich verneige mich vor dir, Simon. Mein grösster Respekt für deine sozialen Gedanken und deren Umsetzung. Selten ein so ehrliches Interview gelesen wie dieses. Ich war selber über dreissig Jahre im Tourismus (Incoming) tätig und verstehe deine Aussagen glaub ich ziemlich gut. Kurz: Chapeau! Ich hoffe, du verkaufst noch lange nicht, ich möchte noch Jahre bei euch buchen! Aber doch noch kurz zu den Seychellen. Ich durfte Jenny Schnellmann als Reisespezialistin kennen lernen.


Südafrika

Ursula S. bereiste(n) Gardenroute & Krüger Nationalpark

Rundreise Südafrika: Wir waren 3 Wochen unterwegs von Kapstadt mit dem Mietauto bis nach Port Elisabeth dann weiter mit dem Flieger nach Durban. Danach wieder mit einem Mietauto bis in den Krüger Nationalpark und nach Johannesburg. Sehr schöne Hotels und Loges hat man uns gebucht und alles hat bestens geklappt. Wir haben viel gesehen, einiges erlebt und gut gegessen. Vielen Dank für die gute Organisation und die interessante Zusammenstellung der Rundreise. Wir werden nochmals dorthin reisen. Es gibt soviel zu entdecken und zu sehen.


Traumreise

Natalie M. bereiste(n) Malediven - Hurawahli

Wir waren für 10 Tage auf Hurawahli und es war traumhaft. Die ersten 5 Tage verbrachten wir in einer Strandvilla mit Pool und die zweite Hälfte in einer Wasservilla mit Pool. Wir würden es genau wieder gleich machen, beides hat seinen Reiz. Die Insel ist Luxus auf ganzer Linie. Wir wurden vor Ort sehr zuvorkommend betreut, das All-inklusive Paket hat sich mehr als gelohnt. Das Essen ist fantastisch, die Leute sehr nett. Trotz ausgebuchter Insel, war man vielerorts alleine. Man kann in ca. 15min die Insel umrunden, kann stundenlang schnorcheln und einfach die Ruhe geniessen und div. Tiere beobachten. Ebenfalls empfehlenswert ist das Unterwasserrestaurant. Nicht im All-inkl. enthalten, aber ein Besuch wert. Nicht ganz preisgünstig aber ein einmaliges Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Selina Hänggi, sie hat uns dieses perfekt auf unsere Wünsche abgestimmtes Angebot gemacht. Wir hoffen, wir waren nicht das letzte Mal dort :) 


Perfekte Betreuung von A-Z

Claudia G. bereiste(n) Tansania

Frau Nadine Mayer hat unsere Safari-Reise nach Tansania perfekt bis ins kleinste Detail organisiert und gebucht. Alle unsere Wünsche und Änderungen wurden immer sehr schnell umgesetzt. Die Unterkünfte waren hervorragend! Wir wurden überall herzlich empfangen, die Lodges waren sehr sauber und überall hatten wir sehr gut gegessen. Unser Fahrer war sehr erfahren und sehr herzlich. Wir hatten die schönsten Ferien! Ausserordentlich gut gefällt mir auch die App ‚Travelkey’. Ich konnte jeden Tag nachschauen, wann und wohin unsere Reise geht. Wir können travel worldwide, Frau Nadine Mayer wärmstens empfehlen! Wir würden jederzeit wieder mit travel worldwide buchen! Vielen Dank für alles!


Tolle Reise

Romy bereiste(n) Neuseeland

Wir haben unsere Reise mit einem Wohnmobil durch Neuseeland, Nord- und Südinsel, über Frau Selina Hänggi gebucht. Mit ihrer Reiseerfahrung war sie eine tolle Unterstützung in der Planung und gab uns viele wertvolle Tipps und hat all unsere Fragen stets kompetent und zeitnah beantwortet. Wir hatten eine sehr schöne Reise und können «travel worldwide AG» bestens empfehlen.


Elisabeth bereiste(n) Thailand

Jetzt sind wir schon fast wieder 3 Wochen zu Hause und unsere Gedanken sind immer noch in Thailand. Wir möchten uns ganz herzlich für die wunderschöne und abwechslungsreiche Reise, die Sie uns zusammengestellt haben, bedanken. Während der knapp vier Wochen durften wir extrem viel sehen und erleben und es war wunderschön. Alles hat perfekt geklappt, so, dass wir uns von Anfang an entspannen konnten. Als wir wieder zu Hause waren, haben uns alle gefragt, was uns denn am besten gefallen hätte. Wir können es nicht sagen, weil einfach alles traumhaft war.


Traumreise

Jim & Denise bereiste(n) Thailand

Wir verbrachten zunächst drei Tage in Bangkok, dort haben wir mit einem Guide eine Tour «Bangkok abseits der üblichen Wege», vorgenommen. Hat richtig Spass gemacht. Das Hotel (Ariyasom Villa) war wunderschön, eine kleine, grüne Oase. Anschliessend ging es mit einem Bus und einem privaten Guide Richtung Norden auf die Tour «Höhepunkte Thailands». Es war unglaublich spannend und weniger anstrengend, als wir angenommen hatten. Wir wurden quasi auf Händen getragen. Die zweite Woche verbrachten wir im Khao Lak Paradise Resort. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die ganze Reise hat von A-Z wunderbar funktioniert. Wir mussten uns über nichts Gedanken machen, alles war bestens organisiert. Wir sind so begeistert, dass wir uns jetzt schon überlegen im nächsten Jahr wieder eine Tour hier zu buchen.


Christine G. bereiste(n) Thailand

Begeistert wäre untertrieben! Es hat alles super geklappt. Am Tag davor wurde ich von der Reiseleiterin Mai angerufen und über die Abholzeit informiert. Mehr als pünktlich wurden wir von ihr und dem Fahrer Chan abgeholt. Zum Bus - ein Traum! Noch nie haben wir eine Rundreise in einem konfortableren Bus erlebt. Das waren Sofas der Extraklasse!! Während der Fahrt erhielten wir von Mai kompetente Infos über Thailand, Menschen, Tiere, Pflanzen, Früchte usw. Sie hat begeistert jede Frage beantwortet. Ganz grosses Kompliment! Ihre über 30jährige Erfahrung hat man positiv gespürt und auch, dass sie grosse Freude an der Arbeit hat.


Family Trip

Christine M. bereiste(n) Singapor/Thailand

Unser FamilyTrip nach Asien letzten Januar war einfach toll, unvergesslich, abwechslungsreich, köstlich, erholsam, eindrucksvoll und sehr interessant. Dank der tollen Beratung und Organisation von Simon Schnellmann haben wir es von Anfang bis zum Schluss voll geniessen können. Ein Großes Dankeschön und ich freue mich schon auf die nächste Reise! :-)


Australien

Reto D. bereiste(n) Auf dem Landweg über den ganzen Kontinent

Grossartige einmonatige Reise auf dem Landweg durch Australien. Alles hat reibungslos geklappt. Vielen Dank, Frau Hänggi, für die Zusammenstellung und die perfekte Organisation dieses wunderbaren Arrangements.


Giuseppe S. bereiste(n) Tansania-Mafia Island-Sansibar

Nach 10 eindrücklichen Safaritagen durch diverse Nationalparks im Norden Tansanias inkl. Übernachtungen in sehr komfortablen Lodges und Tented Camps haben wir noch einige wunderbare Tage auf Mafia Islands und Sansibar verbracht. Neben der immensen Vielfalt an Wildtieren in einer prächtigen Landschaft, kam auf den zwei besuchten Inseln der indische Ozean und eine wunderbare Unterwasserwelt dazu. Auch Walhaie beim Schnorcheln.


Traumsafari Tansania

Simone & Romano bereiste(n) Tansania & Sansibar

Wir haben während unserer ausgedehnten Safari in verschiedenen Nationalparks Tansanias einfach eine unglaubliche Zeit gehabt! Jeder Tag hat wieder eine neue Überraschung mit sich gebracht, wir waren fasziniert, was wir alles gesehen haben während diesen Tagen unterwegs mit unserem perfekten Guide Boni und werden noch sehr lange an diese wundervolle Erfahrung zurückdenken. Ebenfalls wurden wir von Angela Christen im Vorfeld sehr gut beraten, obwohl wir keine konkreten Vorstellungen hatten was wir genau wollten. Die gesamte Reise verlief reibungslos, wir wurden vor Ort immer unglaublich gut betreut und die Unterkünfte hätten nicht besser sein können. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!


Thailand-Laos-Kambodscha

Philipp R. bereiste(n) Thailand-Laos-Kambodscha

Ich habe meine Reise von S. Schnellmann organisieren lassen. Die Organisation war perfekt und durchdacht. Die Transfers in den verschiedenen Ländern verliefen reibungslos. Die über zehn Hotels, in denen ich untergebracht war, waren alle sehr schön und gut. Ich empfehle jedem, hier seine Reise buchen und organisieren zu lassen.


Hotel Merlin

Max & Heidi D. bereiste(n) Thailand (Khao Lak)

Hat alles perfekt geklappt! Wir sind immer noch begeistert vom Hotel und der ganzen Umgebung. Die Dienstleistungen im Hotel sind in allen Belangen hervorragend. Wir haben unser Lieblingszimmer wieder bekommen. Wenn wir gesund bleiben gehen wir wieder.


Feedback Thailand

Hans U. bereiste(n) Patong/Phuket

Hotel, nach einigen Anfangsschwierigkeiten (durch TUI beseitigt) ausgezeichnet. Gutgemeinter Kundenservice, Reiseprogramm etc. sehr nett und aufmerksam. Was überhaupt nicht geklappt hat, war der Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück. Hier hat eine etwas unaufmerksame Person auf den Vouchers Daten und Orte verwechselt.


Safari Tansania & Sanzibar

A. Kast bereiste(n) Tansania, Sansibar

Wir waren im Februar für 6 Tage auf Safari in Tansania und anschliessend 5 Nächte auf Zanzibar. Die Reise war sehr gut organisiert und alles hat sehr gut geklappt. Die empfohlene Reisezeit war perfekt. Wir haben sehr viele Tiere auf der Safari gesehen. Unser Guide in Tansania war sehr kompetent, sehr freundlich und ein sehr guter Fahrer, was ebenfalls sehr wichtig ist. Das Hotel Baraza auf Zanzibar können wir sehr empfehlen. Top Service, top Sauberkeit und sehr gutes Essen. Ein herzliches Dankeschön an Frau Christen von travel worldwide!


Gorilla Safari Uganda

Franz G. bereiste(n) Uganda - Zanzibar

Es hat alles von A-Z geklappt. Fast auf die Minute genau. Es war eine sehr abwechslungsreiche und tolle Reise. Ich habe viele tolle Eindrücke bekommen und war überrascht von der Vielfältigkeit Ugandas. Danke an die Reiseorganisation von travel worldwide und auch an die lokalen Reiseleiter. Wirklich eine einmalige Sache mit dem Höhepunkt des Gorilla Trekking. Macht weiter so und gerne wieder einmal.


Feedback Boutique Hoi An Resort

Henri F. bereiste(n) Hoi An

Das Resort hat alle unsere Erwartungen erfüllt: grosse Gartenanlage mit Palmen, grosser Swimming Pool, elegante, komfortable und saubere Zimmer, sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr angenehm war der Shuttle Bus in die Stadt Hoi An, die wir mehrmals besucht haben. Wir waren rundum zufrieden mit Ihrer Wahl des Resorts. Wie Sie bereits angedeutet haben, würden Sie für reine Strand und Bade Ferien eine andere Destination empfehlen. Da können wir Ihnen nur zustimmen, denn der ganze Strandabschnitt ist gesäumt mit Bauruinen, der Strand voller angeschwemmten Strandguts und mit Bauabfällen übersät. Dieses hat uns aber nicht tangiert, da wir vor allem wegen der Stadt Hoi An, Hue und weiteren Ausflügen, diese Destination gewählt haben. Wir danken Ihnen für Ihre kompetente Beratung.


Badeferien

Maria M. B. bereiste(n) Koh Chang Thailand

Badeferien Hotel Centara: Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei Herr Rimoldi für den tollen Service. Er hat uns diese Reise organisiert und alles hat super geklappt. Einzig die Hinreise mit der langen Wartezeit in Bangkok etwas mühsam da man am morgen früh doch recht müde ist. Das Hotel insgesamt gut. Die Cabanas aber für Einzelpersonen recht teuer! Der Strand etwas mühsam mit den vielen Korallenresten und nur mit Badeschuhen zu empfehlen. Der Strand und das Wasser insgesamt weiter unten (Koh Chang Resort und Paradise) viel besser, aber nicht immer erreichbar. Genervt hat uns die Liegestühle-Reservation früh morgens (Mallorca lässt grüssen). Mühsam die Sandfliegen oder Sandmücken? Wäre für uns ein Grund nicht mehr nach Koh Chang zu reisen. Das Reisebüro werden wir aber sicher sehr weiter empfehlen und falls wir nochmals eine Reise unternehmen nur bei Euch buchen, 100 % zuverlässig. Besten Dank Familie Blunier.


L. S. bereiste(n) Thailand, Laos, Kambodscha

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, die Reise war super. Geklappt hat restlos alles. Personal überall enorm hilfreich und freundlich. Erlebniswert super! Einige für uns wichtige Punkte: Early Check-in in Bangkok hat uns einen zusätzlichen Ferientag beschert, die lokale Reiseleitung hat uns auf dem Weg vom Flughafen alle notwendigen Informationen gegeben, dass wir nach dem Frühstück und einer kurzen Schlafphase noch einen guten halben Tag in Bangkok den königlichen Palast und den Tempel mit dem liegenden Buddha gleich gegenüber besuchen konnten. Hotel in Chiang Kong vor dem Grenzübertritt nach Laos ok. Die Bootsreise auf dem Mekong ideal um abzuschalten, sehr angenehme Mitreisende (nur zwei), sehr guter Guide.


Lappland

Blatter's bereiste(n) Äkäslompolo

Eine fantastische Woche durften wir in Lappland ende Januar 2024 geniessen! Hervorragender Service von Herr Hansen und dem Team vor Ort! Wir wurden bestens empfangen und betreut. Merci !


Finnisch Lappland

R. Jacobs bereiste(n) Luosto

Unsere Reise nach Luosto war eine grosse Erfahrung und Bereicherung. travelworldwide / Hr. T.Hansen hat uns bestens beraten und alles reserviert. Ausflüge wie Hundeschlitten - Schneemobil - Renntierfarm waren einmalig. Reiseberatung vor Ort waren extrem freundlich und hilfsbereit. Es war ein Sorglos Ferienpaket. Herzlichen Dank.


Thailandreise mit Inselhüpfen

M. & Ch. Brunner bereiste(n) Hua Hin, Ko Mok, Ko Ngai, Krabi, Ko Phi Phi

Mein Mann und ich haben während 20 Tagen eine massgeschneiderte Thailandreise organisiert bekommen. Dabei gingen Herr Schnellmann und Herr Rimoldi auf unsere Ideen und Wünsche ein. Wir flogen nach Bangkok und reisten dann weiter nach Hua Hin, wo wir einen Verwandten besuchten. Nach sechs Tagen ging es wieder zurück nach Bangkok, und wir flogen in den Süden, wo unser Inselhüpfen-Abenteuer begann: Ko Mok, Ko Ngai, Krabi und zum Schluss Ko Phi Phi. Alle gebuchten Hotels waren hervorragend und alle Transfers klappten super. Wir genossen jede Destination, erkundeten die jeweilige Umgebung, liessen uns vom köstlichen Essen verführen und erlebten Thailand und ihre herzlichen und hilfsbereiten Menschen. Viel zu schnell verflogen die Tage. Herzlichen Dank für die tolle Organisation, so konnten wir unsere Ferien in vollen Zügen geniessen.


Absolut empfehlenswert

S. Fitzi & S. Wallnöfer bereiste(n) Südafrika

Wir bedanken uns bei Thomas Pesut ganz herzlich für das absolut geniale Reisearrangement. Herr Pesut ging voll und ganz auf unsere Wünsche ein, die Beratung war unkompliziert und der E-Mailaustausch zügig. Alle Unterkünfte waren top, die Abwechslung der Unterkünfte, aber auch die der Regionen war einfach genial - von Strand über Pässe in Wein-Regionen, über spannende Autobahnabschnitte in Game Reserves. Es war einfach schlichtweg ein einmaliges Abenteuer. Beide Game Reserves sind absolut empfehlenswert. Die Big 5 haben wir gesucht und gefunden. Es hat alles einwandfrei geklappt und wir würden travel worldwide auf alle Fälle weiterempfehlen.


Sri Lanka

D. Lee bereiste(n) Sri Lanka

Ich hatte eine super Beratung und Erfahrung mit Travel Worldwide. Sie hatten meine Wünsche und Vorstellungen ernstgenommen und perfekt umgesetzt. Ein grosses Dankeschön an euch. Ich werde die Zeit in Sri Lanka nie vergessen.


Kilimanjaro-Trekking - auf das Dach Afrikas

D. Schaltegger bereiste(n) Tanzania

Frau Züger hat für mich das Gesamtpaket (Flug, Hotel, Transfers, Trekking) organisiert und eingefädelt. Alles hat bestens geklappt! Das Trekking auf den Kilimanjaro habe ich genossen. Als Gast wird man von der Mannschaft umsorgt und verwöhnt. Interessant sind die verschiedenen Vegetationsstufen, angefangen vom Nebelwald über Heidelandschaften bis ins Gebirge und zum Schnee. Die Tagesetappen sind mit normalerweise 4-5 Stunden problemlos machbar. Der Gipfeltag mit dem anschliessenden langen Abstieg doch ziemlich herausfordernd. Schade, dass das Wetter ungewohnt nass war für die Jahreszeit. Es hat jeden Tag geregnet. Eine echte Herausforderung nicht nur für mich, sondern für die ganze Mannschaft. Trotzdem: Ein besonderes Erlebnis, das ich nie vergessen werde.


Badeferien Dominikanische Republik

Anita & Francesco bereiste(n) Cap Cana

Als Abschluss unseres Bolivien-Trekkings wollten wir noch ein paar Tage in der Karibik ausspannen. Alle Flüge waren bereits gebucht. Das gewünschte Hotel in Cap Cana war schon ausgebucht als wir an Frau Tschanz gelangten. Sie hat uns trotzdem ,nur´ ein Hotelaufenthalt verkauft und uns umgehend terminlich passende Hotel-Vorschläge geschickt. Gerne haben wir uns für das Secrects Cap Cana entschieden welches uns nur positiv überrascht hat und wir uns rundum wohl gefühlt haben. Auch die Flughafen-Hotel Transfers haben reibungslos geklappt. Herzlichen Dank und gerne wieder.


Panama-Reise

W. Bätscher bereiste(n) Panama

Mitte Dezember reisten wir zu sechst nach Panama. Frau Nadine Mayer stellte uns eine sehr abwechslungsreiche Tour zusammen. Panama-Kanal, Stadt, Berge, Strand, Regenwald... alles konnten wir auskosten und geniessen! GAPA Travel, der lokale Ansprechpartner, rüstete uns bestens aus für die Fahrt mit dem Mietwagen. Tolle Reise, wunderschöne Landschaften, nette Einheimische! Wie die Tigerente können wir nur sagen: "Oh, wie schön ist Panama"!


Finnland Reise

J. Bischoff bereiste(n) Äkäslompolo / Lappland

Waren mit der Reiseberatung von Herrn Thorkild Hansen sehr zufrieden. Die Blockhütte war gut eingerichtet, es war alles vorhanden was gebraucht wurde. Der Supermarkt ist gross und bietet von Gemüse über frischen Käse, Fisch, Fleisch und Getränke einfach alles was man braucht. Einziger Minuspunkt ist die Info der Reiseleitung vor Ort. Es gab keine Info für diejenigen die keine Ausflüge buchten. Bei anderen Reiseveranstalter erhält man Tipps und Hinweise (zum Beispiel Schneeschuhtrails, kleine Kaffees an der Loipe usw.)


Asien & Afrika Reise

Fotini & Dimitri bereiste(n) Singapur/Thailand und Südafrika

Wir haben nun schon 2x Ferien mit Travel Worldwide gebucht. Wir waren im Sommer 2022 in Singapur und Thailand. Und jetzt gerade über Weihnachten/Neujahr 2023/24 in Südafrika. Travel Worldwide hat uns vor der Reise verschiedene Alternativen angeboten, aus den wir auswählen konnten. Wir haben uns auf die Expertise von Travel Worldwide verlassen und es hat sich gelohnt. Es wurden tolle Routen geplant, und auch die Unterkünfte waren immer sehr gut. Beide Reisen waren top organisiert (Singapur/Thailand von Herrn Rimoldi und Südafrika von Frau Mayer) und es hat alles immer geklappt. Für Notfälle gibt es lokale Kontaktpersonen. Wir können Travel Worldwide nur weiterempfehlen


Traumferien Guadeloupe/Martinique

K. Calò bereiste(n) Guadeloupe/Martinique

Wir waren bei Frau Tschanz in besten Händen und Sie hat unsere 2 wöchige Karibikreise top organisiert und musste auch viel Zeit investieren, da Flüge gestrichen wurden und daher eine neue Destination und Hotels gesucht werden mussten. Wir waren 1 Woche in Guadeloupe im Hotel Langley Fort Royal (unbedingt Beachfront Bungalow buchen) und dann noch 1 Woche in Martinique (Hotel La Pagerie und Hotel French Coco). Beides sehr schöne Hotels. Wir hatten ein Mietauto und konnten so vieles besichtigen und es war wunderschön und unvergesslich. Frau Tschanz ist sehr kompetent und hat uns zu einem zweiwöchigen Traumurlaub verholfen. Wir können travel worldwide AG wärmstens empfehlen.


3 Wochen Thailand

S. Marti bereiste(n) Bangkok, Elephant Hills / Rainforest Camp Kaoh Sok Nationalpark, Koh Phangan, Koh Samui

Unsere Reise wurde von A-Z von Herr Schnellmann organisiert. Alles hat super geklappt. Die Auswahl der Destinationen sowie die Hotels waren wirklich perfekt gewählt von Herr Schnellmann. Vor allem das Hotel Ariyasom Villa in Bangkok kann ich sehr empfehlen. Unser absolutes Highlight der Reise war das Elephant Hills / Rainforest Camp im Kaoh Sok Nationalpark. Es war ein tolles Erlebnis, dass ich nur jedem empfehlen kann. Wir werden sicher wieder über travel worldwide buchen. Vielen herzlichen Dank für den tollen Urlaub. Wir haben es sehr genossen!


Yvonne und Thomas bereiste(n) Java, Bali, Singapur

Die 5 wöchige Reise war ein Traum, alles hat tip top geklappt. Wir hatten grosses Glück mit den beiden Reiseführer und den Wetterverhältnissen. Hervorheben möchten wir vor allem unseren Reiseführer Beda von Java. Wir verstanden uns sehr gut und haben sehr viele Eindrücke von Java erhalten. Beda organisierte (nach dem Sonnenaufgang), dass wir den Bromo am späten Nachmittag bestiegen, wo wir den Sonneruntergang genossen mit anschliessender Sicht auf das Feuer im Kraterinnern als des dunkel war. Die Stimmung im Dunkeln und nur zu Dritt auf dem Kraterrand zu stehen mit anschliessendem Abstieg, da fehlten uns die Worte, es war einfach wunderbar! Den Ijen konnten wir leider aufgrund starkem Regen und Nebel nicht besteigen. Wir machten nur wenige Schritte vom Eingangstor in Richtung Vulkan.


F. Spring bereiste(n) Oman Rundreise

Meine Tochter und ich hatten die Oman Rundreise bei Frau Meienberg Foti gebucht. Die Reise führte von Muscat über Sur nach Ras al jinz wo es ein Meeresschildkröten Reservat gibt. Hier legen die Meeresschildkröten ihre Eier. Mit Mitarbeitern des Reservats wird nachts diese Brutstätte besichtigt, alles ist sehr gut organisiert, es wird sehr darauf geachtet, dass die Gruppen die Schildkröten nicht stören. Ein weiteres Highlight waren die Uebernachtungen in der Wüste im Wahiba Sands Desert Night Camp mit Kamelreiten und diversen Aktivitäten.


P. Fischer bereiste(n) Thailand

Perfekt organisierter Transfer nach Koh Samed. Im Paradee hatten wir mit der Nummer 106 wirklich das am schönsten, direkt am wunderschönen Strand gelegene Bungalow erhalten. Es ist ein charmantes kleines Resort, die Bedienung unglaublich freundlich, super! Der Transfer hat dann super geklappt, einfach eine Stunde früher. Super Fahrer! Nach paradiesischen Tagen auf dem Katamaran von Koh Chang von kleinen Inseln über Koh Mak nach Koh Kood ins High Season. Schönes Resort, wunderschöner Strand und Strandbar. Unbedingt Beachfront Bungalow nehmen, das Highlight ist der private überdachte Platz direkt am Meer mit Liegebett und Esstisch.


Privatreise

B. Brunner bereiste(n) Vietnam, Kambodscha

Wir wurden von Herr Rimoldi super für unsere Privat Reise beraten. Das Mekongdelta mit dem Schiff zu bereisen war unglaublich. Dann mit dem Reiseleiter zur Grenze von Ha Tien war sehr abenteuerlich, mit dem Koffer bei 35Grad von Vietnam nach Kambodscha, Grenzübergang zu laufen hat uns einige Schweisstropfen gekostet. Unvergesslich die vielen Eindrücke in Kep, Kampot, Koh Rong, Phnom Penh und Siem Reap, Angkor Wat. Immer mit einer kompetenten Reiseleitung, deren Informationen uns viel über das Land sagte. Mit unvergesslichen Eindrücken, von Land und Menschen sind wir zurück und sagen herzlich DANKE.


Australien - von Sydney bis K'gari Island

M. & G. Bonetti bereiste(n) Australien - Ostküste: von Sydney bis K'gari Island

Ein herzliches Dankeschön an Frau Selina Hänggi für die Beratung und Zusammenstellung unserer Australienreise - eine unvergessliche Reise mit dem Mietwagen entlang der Ostküste - von Sydney bis K'gari Island. Alles hat bestens geklappt, die Fahrdistanzen und Reisezeiten sowie die Orte, Hotels und Aufenthaltszeiten alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Es war eine abwechslungs- und erlebnisreiche Reise. Wir können travel worldwide AG wärmstens weiterempfehlen.


G. & H. Scherrer bereiste(n) Okawango Delta, Chobe, Rovos Rail, Kapstadt, Cederberge

Bevor man eine Reise bucht informiert man sich heute im Internet. Anbieter, deren Seiten schlecht sind, deren Links nicht funktionieren (Error 404) klickt man sehr schnell weg. Die Seite von Travel Afrika jedoch hat funktioniert. Die Darstellungen, Routenbeschreibungen etc. haben uns angesprochen. Nach einer ersten telefonischen Kontaktnahme, bei der wir unsere Wünsche und Vorstellungen darlegten, erhielten wir innert kurzer Zeit bereits ein Vorschlag/Angebot.


Südafrika-Reise

K. Mehnert bereiste(n) Cape Town, Garden Route, Lalibela Game Reserve

Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen in Südafrika! Wir hatten die Reise sehr kurzfristig geplant, aber alles klappte perfekt und entsprach unseren Vorstellungen. Wir werden zurückkehren und uns gerne wieder von travel worldwide beraten lassen - herzlichen Dank an Frau Nadine Meyer und das Team!


Hurtigruten

S. Bonomi bereiste(n) Norwegen

Die Reise mit dem Postschiff war erfüllend und übertraf alle Erwartungen. Ich hatte noch nie so eine Shiffsreise und hatte daher keine Vorstellungen wie die Reise sein könnte. Das Schiff hatte die perfekte Grösse, mit ca. max 480 Betten. Es ist kein Kreuzfahrtschiff und genau was ich suchte. Das Expeditionsteam, die Ausflüge und Vorstellungen an Bord waren mega! Das Essen sehr fein und edel. Ich reiste im Winter, das das ganze noch spezieller machte.


Traumsafari

O. & A. Bösiger bereiste(n) Tansania und Sansibar

Wir haben super tolle und bestens organisierte Ferien in Tansania und Sansibar verbracht. Zuerst waren wir 6 Tage auf Safari (Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro und Tarangire) und dann 8 Tage auf Sansibar. Die Loges auf der Safari waren top und auch das Strandhotel auf Sansibar war toll. Leider war das Wetter in November auf Sansibar nicht so gut, aber warm war es allemal. Vielen Dank für die tolle Organisation an Nadine Mayer von Travel Worldwide.


Curaçao/Aruba

M. Furrer bereiste(n) Curaçao und Aruba

Toller Urlaub, 6 Tage Curaçao und 5 Tage Auruba. Curaçao ist definitiv mehr zu empfehlen. Ruhiger und angenehmer als Aruba wo es gefühlt 100% Amerikanische Touristen hat. Trotz allem Preis/Leistung stimmte für uns nicht. Gerade Aruba ist total überteuert und zu touristisch. Reisemonate beachten: November ist Regenzeit und nicht ideal. Das nächste Mal wieder Europa.


Lappland, Lofoten Hurtigruten

U. & M. Wittwer bereiste(n) Rovaniemie, Levi, Kiruna, Abisko, Lofoten, Hurtigrute mit Ausflug Tromso und Nordkapp, Inari

Wir möchten uns bei Jenny Schnellmann ganz herzlich bedanken, für die super Organisation unserer Lappland - Rundreise mit PW und Hurtigruten, vom 25.09.23-05.1023. Alles hat ganz unkompliziert geklappt und unsere Wünsche wurden voll umfänglich möglich gemacht. Jede unserer Stationen auf der Rundreise , trotz Neben-Saison und nicht nur bei strahlendem Sonnenschein eine Reise wert. Ausflug zum Nordkap konnten wir kurzfristig auf dem Schiff buchen und das bei Top Wetter. In den zwei letzten Nächten in Inari durften wir sogar das Nordlicht sehen. Nochmals lieben Dank.


Keniareise Oktober 2023

T., F. & M. Mühlemann bereiste(n) Kenia

Wir haben im Oktober 2023 unsere Reise nach Kenia unternommen, welche sie für uns organisiert haben. DANKE! Vielen Dank für die super Unterstützung bei der Planung und die Organisation der Durchführung. Die Reise war von Anfang an bis zum Schluss top organisiert! Wir waren die gesamte Zeit toll betreut. Sie haben unsere Wünsche zu 100% umgesetzt! Genau so haben wir es uns vorgestellt. Wir sind bereits weit in der Welt herumgekommen. Aber die Safari in Kenia war mit Abstand das schönste, eindrucksvollste und atemberaubendste was wir je erlebt haben! Vielen Dank nochmals! Wir freuen uns bereits auf die nächste Urlaubsplanung mit travel worldwide AG.


Rundreise Marokko (mit Königsstädten)

M. Duc & Ch. König bereiste(n) Marrakesch, Fès, Chefchaouen, Rabat, Casablanca, Essaouira

Der Fahrer war sehr freundlich und sympathisch. Alles hat gut geklappt und funktioniert. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Insgesamt sind wir mit dem Reisebüro, konkret mit der Reiseberaterin, sehr zufrieden. Sie hat uns bereits bei der Vorbereitung sehr kompetent und effizient beraten und uns ihre Empfehlungen schmackhaft dargelegt. Auf unsere Fragen haben wir umgehend Antwort bekommen und wir fühlten uns sehr gut betreut.


Seychellen Reise

L. & M. Ehrsam-Nixon bereiste(n) Seychellen (Mahe & Kreuzfahrt)

Jenny Schnellmann hat uns super beraten und ein tolles packet zusammengestellt. Es war eine Kombination von einen wunderschönen Hotel auf Mahe gefolgt von einer 7 tägigen Kreuzfahrt zu verschiedene Inseln und noch eine Nacht im Hotel. Der Urlaub war traumhaft und die ganze Organisation hat absolut perfekt geklappt. Die Seychellen sind traumhaft, die Strände atemberaubend und auch die Natur, von den Wäldern, riesen Schildkröten und Meeresbewohner ist so schön. Wir haben uns super gut erholt und viele tolle Momente erlebt. Danke.


N. Vogt bereiste(n) Thailand

Kurz gesagt, die Reise war perfekt! Es hat alles sehr gut geklappt und die Organisation war super. Die Transfers haben immer reibungslos funktioniert, ich musste nie wirklich lange warten oder suchen. Die Mitarbeiter von Diethelm Travel sind alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die ausgewählten Hotels waren alle sehr gut. Ich habe mich in jedem sehr wohl gefühlt, es war immer sauber, die Zimmer wirklich sehr schön und die Mitarbeiter waren stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.


P. & F. Fritz bereiste(n) Lofoten, Bergen, Oslo

Wir durften absolute Top-Ferien auf den Lofoten sowie Bergen und Oslo geniessen. Jenny Schnellmann hat uns einmal mehr eine hervorragende Reise zusammengestellt und genau die richtigen Hotels oder Rorbuer für uns gebucht. Unsere Reise durften wir genau am richtigen Tag am richtigen Ort in Norwegen starten, nähmlich in Tromsö. Denn am Abend durften wir nach einem phänomenalen Sonnenuntergang bereits das erste Polarlicht in Hamn i Senja sehen - und dies bei gleichzeitigem Mondaufgang.


S. & B. Yasar bereiste(n) Krüger Nationalpark, Gardenroute, Weinregion, Cederberge, Kapstadt

Wir durften durch Thomas Pesut wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen in Südafrika verbringen. Unsere Reise startete in Hoedspruit und brachte uns zuerst zur Simbavati River Lodge, wo wir bereits in den Genuss der Big five kamen. Danach ging es über die Panorama Route nach Hazyview und weiter in die Rhino Post Safari Lodge. Leider spielte das Wetter bei der Panorama Route nicht mit, wodurch wir leider den schönen Blyde River Canyon nicht sehen konnten.


The Seychelles - wahrhaftig eine Traumdestination, ein Paradies!

D. Felder bereiste(n) Seychelles - Mahé, La Digue & Praslin

The Seychelles - wahrhaftig eine Traumdestination, ein Paradies! Auf Mahé, La Digue & Praslin haben wir drei traumhafte, erlebnis- und lehrreiche Wochen erleben dürfen. Frau Ibrahimi hat uns kompetent beraten, ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und hat diese Reise kurzfristig möglich gemacht. Sämtliche Leistungen wie Transfers, Hotels, Mietwagen, etc. haben zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit geklappt. Merci an Frau Ibrahmi und das TravelSeychelles-Team


Maria, Judith Bernhard und Reinhard bereiste(n) Südafrika, 3 Safari Lodges und Gardenroute

Dank Thomas Pesut erlebten wir traumhafte, unvergessliche 4 Wochen in Südafrika. Was er organisiert hat, begeisterte uns und alles hat bestens geklappt. Gestartet haben wir in Hoedspruit in der Ukutula Lodge. Ein sehr schönes und gemütliches Boutique-Hotel. Fabian, der Gastgeber hat uns am Lagerfeuer bestens auf Südafrika eingestimmt. Im Timbavati Private Reserve konnten wir von einem grosszügigen Upgrade auf die River Sand Villa profitieren. Einfach WOW!


Namibia Rundreise

K. Probst bereiste(n) Kalahari - Sossusvlei - Swakopmund - Damaraland - Etosha - Wartenberg

Es war eine Wunderbare Reise durch das Land. Wir haben in Lodges sowie auf Camping übernachtet, hat alles ausgezeichnet geklappt. Sehr eindrücklich diese unterschiedliche Landschaften. Unser Absolutes Highlight war die Ballonfahrt in der Namibwüste mit anschliessedem Brunch in der Wüste das wir selber gebucht haben sehr empfehlenswert (etwas teuer aber zur keiner Zeit bereut). Auch die durchfahrt im Etosha mit den Tieren an den Wasserlöchern war einfach zauberhaft, könnte Stundenlang das treiben beobachten. Das Land ist eine Reise wert.


R. Rohrer bereiste(n) Namibia

Wir waren mit unseren Teenagern 16 Tage in Namibia unterwegs mit einem Mietauto. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben die Reise extrem genossen. Ein total eindrückliches Land. Die Route war perfekt gewählt, um die Gegensätze von Namibia in vollem Umfang zu erleben. Die Lodges waren wunderschön ausgewählt für uns. Auch der Empfang am Flughafen in Windhoek war perfekt organisiert. Herzlichen Dank Frau Christen.


Rundreise Namibia

Familie Wiederkehr bereiste(n) Windhoek, Etosha Nationalpark, Twyfelfontain, Swakopmund, Sossusvlei, Aus, Fish River Canyon, Mariental

Namibia ist eine Traumdestination. Mein Mann und ich haben eine Rundreise durch Namibia gemacht und durften drei wundervolle, interessante, einmalige Wochen erleben. Jeder Tag war ein Highlight. Einmalige Tierbegegnungen im Etosha Nationalpark, die Felszeichnungen und Wüstenelefanten bei Twyfelfontein, die Atlantikküste bei Swakopmund, die Sanddünen und Sonnenaufgang in Sossusvlei, die Wildpferde in Aus, der grandiose Fish River Canyon und zum Abschluss noch Rhinos und Geparden bei Mariental. Die Lodges waren sehr schön, super gelegen und das Essen sehr gut. Von Anfang an bis zur Heimkehr hat alles super geklappt. Vielen Dank an Frau Christen für die professionelle Beratung und Organisation. Gerne buchen wir wieder eine Reise bei travel worldwide.


H. Bachmann & D. Reuter bereiste(n) Botswana & Simbabwe

Bevor wir auf die einzelnen Stationen eingehen, generelle Aussagen, nämlich:

  • sämtliche Transfers haben minuziös geklappt
  • zuggeteilte Häuschen sehr attraktiv eingerichtet
  • die Bediensteten sämtlicher Lodge sowie die Guides waren sehr freundlich, zum Teil richtig liebenswürdig
  • wunderschöne Sonnenuntergänge, fantastisches Licht zum Fotografieren
  • Zufahrtsstrassen im Sand zu den Camps müssten ab und zu verbessert werden, man wird richtig durchgeschüttelt


In 8 Wochen von Halifax nach Vancouver

C. & C. Rageth

Mit dem Mietwagen von Hotel zu Hotel in 8 Wochen von Halifax über Neufundland und Labrador nach Vancouver. Perfekte Organisation mit allen Hotels und sehr flexibler, persönlicher Planung. Herzlichen Dank an das ganze Team. Reiseroute: Nova Scotia: Halifax - Guysborough - Chéticamp - Ingonish Beach - Fähre (North Sydney - Port aux Basques). Neufundland: Cape Anguille - Woody Point - Twillingate - Gander - Placentia - Trepassey - St. John's - Trinity - Grand Falls Windsor - Rocky Harbour - Main Brook. Labrador: L'Anse Au Clair - Port Hope Simpsons - Happy Valley-Goose Bay - Churchill Falls - Labrador City. Quebec: Baie-Comeau - Saguenay - Trois Rivières - Val d'Or - Kirkland Lake - Hearst - Thunder Bay – Ignace. Manitoba: Winnipeg – Brandon. Saskatchewan: Regina - Saskatoon - Maple Creek. Alberta: Lethbridge. British Columbia: Cranbrook - Nelson - Summerland - Manning Park - Vancouver


R. Zürcher bereiste(n) Peru & Brasilien

Es war von A bis Z genial und wir können immer noch nicht ganz fassen, was wir alles in dieser kurzen Zeit erleben durften. Vielen herzlichen Dank für die Betreuung und Beratung bereits vor der Reise, für alle Tipps, Empfehlungen und Antworten auf unsere vielen Fragen! Wir fanden uns super betreut und beraten und konnten die Ferien in vollen Zügen geniessen. Es hat alles unglaublich reibungslos und gut geklappt, wir waren positiv überrascht und beeindruckt und würden sofort wieder eine Reise über die Organisation buchen.


Grosse Borneo-Rundreise

N. Buchecker bereiste(n) Borneo/Malaysia

Wir waren mit der Familie 3 Wochen auf Dschungel-Safari in Borneo unterwegs. Die knuffligen Waldmenschen haben wir nicht nur in Aufzuchtstationen sondern auch in freier Wildnis hoch oben in den Bäumen gefunden. Es war eine sehr spannende und abwechslungsreiche Reise, es ging zu Fuss oder per Boot durch die dichten Wälder Borneos. Die Lodges waren alle sehr schön. Die Höhlen in Mulu waren überwältigend, man fühlte sich in einer anderen Dimension. Der Abschluss unserer Reise wurde durch ein paar Relaxtage auf Gaya Island im schmucken Bunga Raya Island Resort gekrönt, Paradise on Earth!! Herzlichen Dank an Frau Christen für die super tolle Organisation. Wir können Travel Worldwide nur empfehlen!


Reise durch Nordvietnam

Iris bereiste(n) Vietnam: Hanoi, Ninh Binh, Halong Bucht, Sa Pa

Toll zusammengestellte 10-tägige Reise, teilweise mit deutschsprachiger Reisebegleitung. Wir haben die Vielseitigkeit von Vietnam kennen gelernt und durch die Reiseleitungen viel über das Land erfahren. Die Unterkünfte waren schön, insbesondere die Topas Riversidelodge und die Topas Ecolodge können wir weiterempfehlen.


Traumurlaub Malediven

S. Feldhaus bereiste(n) Vilamandhoo

2 tolle Wochen auf den Malediven (mit noch 2 Tagen Dubai zum Abschluss), alles super geklappt, tolle Organisation; reibungslose Buchung etc. Kann travel worldwide nur empfehlen; sehr professionelle Beratung vor der Buchung.


C. Hotz bereiste(n) Namibia / Botswana

In der 3wöchigen Gruppenreise mit 11 Personen erlebte ich jeden Tag unvergessliche Erlebnisse gespickt mit Freudentränen. Es waren tolle Teilnehmer mit denen ich gerne die Tage verbrachte und stets am grossen Tisch gegessen habe. Alles war hervorragend organisiert! Ich kann travel worldwide und den Veranstalter Chamäleon mit meiner "Sambesi-Reise" sehr empfehlen.


Kenia

A. Welch bereiste(n) Masai Mara, Lake Nakuru, Amboseli, Tavso West und Ost, Indischer Ozean

Meine Tochter und ich nahmen an einer Rundreise durch verschiedene Nationalparks Kenias teil. Es war ein unvergessliches Erlebnis, Alles war perfekt organisiert. Die Unterkünfte waren hervorragend. Am Ende haben wir noch ein paar Tage in einem Hotel am Indischen Ozean entspannt (Severin Sea Lodge), welches wir auch sehr empfehlen können. Frau Mayer hat unsere etwas kurzfristige Anfrage sehr kompetent bearbeitet und uns zu einem zweiwöchigen Traumurlaub verholfen. Wir können Travelwordwide wärmstens empfehlen.


Sabine bereiste(n) Bangkok, Kho Phangan und Kho Samui

Herrlich war es in Thailand!! Herr Schnellmann hat uns (als totale Asienlaien) perfekt beraten und eine wunderbare Reise nach Bangkok, Kho Phangan und Kho Samui organisiert. Alle Transfers haben problemlos geklappt und wir mussten uns um nichts kümmern, was sehr erholsam war. Vor allem das Burirasa auf Kho Phangan hat uns sehr gut gefallen, tolle freundliche Atmosphäre und super Frühstück, herrliche Massagen. Einzig die Quallen in der schönen Bucht haben das Urlaubsvergnügen etwas getrübt, es gibt dort zur Zeit Würfelquallen.


Tolle Ferien in Bali und Singapur

Guido bereiste(n) Bali und Singapur

Wir verbrachten 2 1/2 Wochen tolle Ferien in Bali und Singapur. Beratung und Reiseunterlagen top, Ablauf und Durchführung der Leistungen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein grosses Dankeschön an Simon Schnellmann und das gesamte travel worldwide Team. Ebenfalls erwähnen möchte ich die Arbeit der Kollegen von Asia Trails, welche uns bei den Transfers und Ausflügen vor Ort bestens betreut haben. Wie nach jeder von travel worldwide organisierten Reise, kehren wir erholt und mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause zurück.


Mietwagenrundreise für Wandervögel in Skandinavien

J. Schnellmann bereiste(n) Finnland - Schweden - Norwegen

Die dreiwöchige Reise durch die drei Länder war einfach toll. Alles war super durchdacht und geplant. Das ermöglichte uns einige wunderschöne Wanderungen zu unternehmen. Die Orte, an denen wir übernachtet haben, die Hotels, die Fahrdistanzen und die Aufenthaltszeiten, waren perfekt aufeinander abgestimmt. Die Betreuung vor und während der Reise war kompetent und man fühlte sich jederzeit aufgehoben. Wir können dieses Reisebüro wärmstens empfehlen.


14 Tage Zanzibar

A. Früh bereiste(n) Zanzibar

Sie haben uns wirklich unvergessliche, erlebnisreiche und einfach traumhaft schöne Ferien beschert! 🙂 Der Flughafen-Transport hat einwandfrei geklappt, obwohl wir sehr spät in Zanzibar gelandet sind, das Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind gross und sehr sauber, das Essen/Buffet war stets sehr lecker, vielseitig und hat für alle keine Wünsche offengelassen und der Strand in Nungwi war und ist immer noch ein Traum! Vielen herzlichen Dank nochmals für alles und ich freue mich auf eine zukünftige Buchung bei Ihnen!


Sri Lanka Reise

P. Caviola bereiste(n) Sri Lanka

Es war super schön und wir hatten eine gute Zeit dort. Es hat alles reibungslos geklappt und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel, den Flügen und allem. War wirklich genial!


Familie Rungger bereiste(n) Bangkok, Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui

Abholung am Flughafen Bangkok war perfekt. Hotel Sindhorn hatte das grösste Frühstücksbuffet, das wir jemals gesehen haben. Lage war top, der Pool das Highlight unserer Kinder. Ich war vorgängig unsicher, ob es nicht zu edel für uns ist. Die meisten Gäste aus aller Welt waren aber tatsächlich Familen und wir fühlten uns sehr wohl. Rezeption extrem hilfsbereit und freundlich.


Wunderbare Island Reise

D. Wick bereiste(n) Islands Südwesten

Unsere 1-wöchige Mietwagenrundreise wurde von travel worldwide perfekt organisiert und geplant. Ich fühlte mich vom Moment der Reservation bis zum Ende unserer Ferien ernst genommen und gut aufgehoben bei diesem Reisebüro. Dass das Wetter in Island in unserer Reisewoche sich von seiner besten Seite zeigte ist natürlich das Nonplusultra. Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis!


Saskia und Thomas bereiste(n) Malaysia (Festland, Sarawak, Sabah)

Wir sind zufällig auf die Webseite von Travelasia.ch gestossen und wurden von Anfang an super kompetent beraten und betreut. Ein grosses Dankeschön an Herr Rimoldi. Er unterstützte uns schnell und unkompliziert beim Zusammenstellen unsere Reise nach Malaysia und hat alle unsere Wünsche (und es war einige 😉) in einer tollen Reise eingebaut.


H. Näf bereiste(n) Bali, Indonesien

Meine Reisepartnerin und ich sind für zweieinhalb Wochen nach Bali in die Ferien geflogen durch travelasia.ch und es war einer unserer schönsten Urlaube. Von A - Z hat alles perfekt gepasst. Nach dem langen Flug wurden wir herzlich empfangen von unserem Fahrer, der uns in unsere erste Unterkunft brachte. Er sprach sogar Deutsch.


Skandinavien

F. M. Lanfranchi bereiste(n) Bergen/Oslo/Karlstadt/Stockholm/Helsinki

Coole interessante Reise durch die drei Länder. Hotel abwechslungsreich und optimal (Funktional/Standort/Ambiente). Durch das Benutzen von Auto, Car, Fähre und Zug bekommt man auch einen Einblick in die Infrastruktur der Länder, die sehr gut ist. Schöne, saubere Städte. Kann die Reise allen empfehlen die einen kurz Einblick der Länder wollen.


Rundreise Indonesien

C. Varetta bereiste(n) Komodo / Flores / Bali

Es war nicht nur der Wunsch die Varane auf Komodo mal zu sehen, sondern auch die Indonesischen Inselwelten und deren Vielfältigkeit zu erleben. Das bietet eine ideale Kombination zwischen Motorsegler, der Katharina und danach eine Aufenthalt auf Bali wo noch viel Platz bleibt für die eine oder andere spontane Tour zu weiteren Highlights die man keinesfalls verpassen sollte. Und falls jemand (wie ich) dann noch die Unterwasserwelt erkunden möchte, ist im Alam Batu in der Region von Tulamben bestens aufgehoben! Ein herzliches Dankeschön geht an Simon Schnellmann für die Organisation dieser Reise. Die schönen Momente und die Eindrücke werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.


S. Caviezel & S. Hunger bereiste(n) Costa Rica

Zunächst einmal - ein riesen Kompliment an Thomas Pesut. Das war die dritte Reise, die wir über das travelworld gebucht haben und wir können das Reisebüro zu 100% weiterempfehlen. Costa Rica war pura vida, einfach traumhaft schön. Wir haben die ersten Tage Tortuguero besucht und danach ein Auto gemietet und das facettenreiche Land erkundigt. Die Lodges und die Hotels waren alle sehr schön. Am besten hat uns die Playa Nicuesa, die Chayote sowie die Chachagua Rainforest Lodge gefallen. Die Menschen sind sehr herzlich und wenn man unterwegs ist wird man stets angelächelt.


Dänemark-Reise

W. Frey bereiste(n) Dänemark

Unsere Dänemark-Reise war von der Planung durch Thorkild Hansen bis zu unserer Rückkehr in die Schweiz perfekt. Besonders gefallen haben uns die Naturerlebnisse auf den Inseln Samsoe und Fanoe sowie das Preis-/Leistungsverhältnis der ausgewählten Hotels - dies gilt insbesondere für das Hotel Stella Maris in Svendborg.


Andrea bereiste(n) La Réunion und Mauritius

Da wir das beste aus beiden Welten wollten in unseren Flitterwochen - Wandern und etwas Abenteuer, aber auch luxuriöses Entspannen und wenn möglich baden im Meer hat uns Frau Mühlematter die Kombi La Réunion (Wanderparadies) und Mauritius empfohlen, und uns eine schöne Reise zusammengestellt.


Traumreise in die Südsee

D. & C. van Waardenburg bereiste(n) Tahiti, Moorea, Bora Bora

Meine Frau und ich konnten unser Traum verwirklichen durch die Reise nach Französisch Polynesien anzutreten. Wir sind sehr zufrieden über die Dienstleistung der Zürcher Agentur von travel worldwide AG (Fr. Hänggi). Sie hat für uns passende und von der Qualität und Lage hervorragende Unterkünfte ausgesucht. Obendrauf waren die Transfers vor Ort perfekt organisiert und haben wir zum Glück auch noch jedes Mal unsere Koffer nach so viele Flug-Teilstrecken wieder auf den Rollband gefunden. Wir können es nur weiterempfehlen.


Einmalige Neuseeland Rundreise

T. Schwarz bereiste(n) Neuseeland und Fiji

Die dreiwöchige Mietautorundreise in Neuseeland können wir sehr empfehlen. Alles war bestsens organisiert und hat geklappt. Hotels und vor allem bed & breakfast waren komfortabel und die Gastfreundschaft der Eigentümer haben wir sehr geschätzt. Die vielfältige und spektakuläre Landschaft des Landes hat uns sehr beeindruckt. Nach der schönen aber auch anstrengenden Rundreise (über 4'000 km) haben wir auf Fiji (Insel Matamanoa) den Strand und das Tauchen genossen. Kombination der Destinationen war ideal.


C. Leuenberger bereiste(n) Praslin, Seychellen

Die Buchung für unsere Ferien bei travel worldwide AG war ein Supertreffer! Es hat alles wunderbar geklappt und die Unterkunft entsprach genau unseren Vorstellungen. Ausflüge haben wir privat organisiert (nicht ganz billig), aber das hat sich mehr als gelohnt. Der Strand "Anse Volbert (Cote d'Or) ist zum baden einfach herrlich. Einziger Wehrmutstropfen die Sandflöhe, die gewissen Menschen lästig werden können. Mich mochten sie allerdings nicht! Die Gastgeberin im Heliconia Grouve war einfach ein Schatz.


Familienreise Südafrika

Familie Frischknecht bereiste(n) Port Elizabeth, Kapstadt und die Garden Route

Südafrika hat uns begeistert! Die Tierwelt wie auch die Landschaften sind unvergleichbar und wunderschön. Überall sind wir herzlich empfangen worden und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Frau Christen hat uns eine sehr abwechslungsreiche Reise zusammengestellt, die keine Wünsche offen gelassen hat. Alles hat bestens geklappt, von den Flügen über die Autoübergabe, bis zu allen Hotelaufenthalten. Die Lodges (besonders Kariega) und Hotels waren alle sehr schön. Trotz vielen Fragen im Vorfeld, hat uns Frau Christen sehr geduldig beraten, vielen Dank dafür. Wir können travel worldwide nur weiterempfehlen.


Perfekter Familienurlaub

P. Erb bereiste(n) Mauritius

Der bisher schönste Familienurlaub den wir erleben durften. Es war alles super organisiert. Der Taxifahrer stand bei der Landung schon bereit und hat uns direkt zu unserer Unterkunft gebracht. Die Bungalows waren sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Die ganze Hotel Anlage war sehr gepflegt. Wir können das "La Pirogue" nur weiterempfehlen. Der Urlaub war von Anfang bis Ende ein Traum!!


S. Spiegl bereiste(n) Sri Lanka

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land, wir haben eine 10 tägige Rundreise quer durchs Land gemacht- die üppige Vegetation, die Gegensätze von Hochland (Teeplantagen) und dem heissen Strand, das scharfe Essen (Chicken Curry), die absolut netten und hilfsbereiten Landsleute und natürlich der schöne Glaube- alles das und noch viel, viel mehr hat uns in Sri Lanka sehr beeindruckt.


Marokko

M. Sauter bereiste(n) Südmarokko

Unsere Rundreise war sehr gut organisiert und unser Driver hat einen sehr guten Job gemacht. Wir haben viel gesehen und viel über das Land erfahren. Alles hat gut geklappt.


USA Reise: Minnesota - Lousiana

R. Imhof bereiste(n) Minneapolis, St. Louis, Nashville, Memphis, Natchez, New Orleans

Von A-Z eine tolle Erfahrung. Die Beratung war sehr hilfreich. Die Reiseunterlagen genial, besonders der Individuell aufgestellte Reiseplan mit allen Details und auch Sightseeing Tips. Wir haben tolle Ferien verbracht. Danke an Thomas Bötschi für die tolle Arbeit.


Malediven-Reise

Christoph & Martina bereiste(n) Helengeli

Bereits zum 4. Mal sind wir mit travel worldwide auf die Malediven gereist. Wie gewohnt hat alles bestens geklappt und die Insel hat genau unseren Vorstellungen entsprochen. Besten Dank für die erneut tolle Inselempfehlung und die Buchung der bestens organisierten Reise!


S. & C. & D. Künzler bereiste(n) Inseln Luzon/Bohol/Negros/Panay/Boracay

Der erste Teil unserer Reise durch die Philippinen hat bestens geklappt, auch und besonders durch unsere sehr engagierte und aufmerksame Reiseleiterin. Spontan eine Spezialität der Region oder ein beliebter Snack der Philippinos probieren, Jessy war für alles zu haben! Die eindrücklichen Bilder der Reisterrassen und der Dörfer in den Bergregionen werden uns in bester Erinnerung bleiben.


Reise Malediven

M. & M. Landolt bereiste(n) Malediven

Unsere Reise auf die Malediven verlief reibungslos. In Malé wurden wir vom DER Tour Agent erwartet, der uns unverzüglich zum check-in für's Wasserflugzeug begleitete. Per Bus ging's zur Lounge, wo wir ca. 40 Minuten aufs Wasserflugzeug warteten. Auch auf "unserer" Insel wurden wir persönlich in der Rezeption ins Inselleben eingeführt und hätten jederzeit zu jedem Thema Beratung bekommen. Noten (1-6) für alle Angestellten: 6, Service: 6, Ausstattung und Stil Villa, Retaurants, Bars: 6, Kulinarik Buffet: 6, Meer / Fischreichtum: 6, Korallen leider nicht sehr intakt. Kurzum wir würden die Reise wieder buchen, war ein Traum! Herzlichen Dank auch für die Unterstützung (Flugplanänderung) während unseres Aufenthalts.


Kudafushi

A. Weber bereiste(n) Malediven

Vielen Dank Selina für diesen guten Destinations-Vorschlag. Die ganze Reise hat super geklappt und das Resort war einfach sehr toll. Besonders hervorzuheben sind das Personal des Resorts das einfach sehr nett und ehrlich bemüht ist, dir einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten, sowie das Essen im Buffetrestaurant, welches super lecker und äusserst abwechslungsreich war, sogar für uns Vegetarier. Tauchen war ok, und preislich an der oberen Grenze. Spa-Behandlungen waren sehr gut, zu einem absolut fairen Preis. Resümee: Eine Insel zum Wiederkommen.


Grenada: Ideale Insel für Individualisten

Markus und Claudia bereiste(n) Grenada

Eine tolle Insel zum Entdecken mit einem Mietwagen. Optimalerweise ein Jeep, da es etliche 'Strassen' gibt, die nicht so ohne weiteres befahren werden können - dafür hat man dann einen menschenleeren wundervollen Karibikstrand für sich. Ideal war unsere Auswahl an 3 Unterkünften, Coyaba Beach Ressort am Grande Anse Beach mit vielen Annehmlichkeiten, Petite Anse am wildromantischen Nordkap und an der Ostküste die Cabier Lodge mit fantastischer Terrasse! Beeindruckt haben uns die Grenadier, wir haben noch nie so liebenswerte und hilfsbereite Menschen auf unseren Reisen angetroffen. Es hat alles perfekt geklappt, danke an Nicole Glocker. Die Reise war sehr eindrücklich und wird uns in bester Erinnerung bleiben.


Hurtigruten im Winter

Y. Staub bereiste(n) Norwegen

Wir sind gut von einer wunderschönen Winterreise nach Hause gekommen. Die zwei Wochen im hohen Norden waren traumhaft, abwechslungsreich und mit den Nordlichtern magisch. Es hat alles bestens geklappt. Vor der Reise sind die Reisedokumente rechtzeitig gekommen. Während der Reise hat es mit dem Auto und den Unterkünften super geklappt. Die Unterkünfte waren gut gewählt. Sehr gut haben uns die Unterkünfte in Inari und in Svolvear gefallen. Die Fahrt von Svolvear ins Icehotel war zwar schön, aber eher lang. Diese Etappe würden wir ein ander Mal in zwei Tagen fahren. Dafür würden wir nur eine Nacht im Icehotel verbringen. Vielen herzlichen Dank für das Organisieren dieser wunderbaren Reise! Wir haben es sehr genossen!


Orient

C. Meichtry bereiste(n) VAE und Musandam

Supertolle Reise in alle 7 Emirate!


P. Ammann bereiste(n) Guatemala, Belize, Mexiko

Guten Tag Herr Pesut ich möchte Ihnen ein riesiges Dankeschön aussprechen für die unglaubliche Reise, die Sie organisiert haben. Ich hatte das Vergnügen, die Maya-Stätten in Guatemala und Belize zu besuchen und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Organisation der Reise war perfekt. Jeder Aspekt war bis ins kleinste Detail geplant und es gab keinerlei Probleme während der gesamten Reise. Vom Flughafentransfer bis hin zu den Unterkünften und den Touren war alles perfekt organisiert und sehr professionell. Die Reise war sehr komplex - die Maya-Stätten in Guatemala und Belize sind sehr umfangreich und vielfältig, aber die Tourenleiter waren sehr gut informiert und haben alles sehr gut erklärt.


Malediven-Reise

T. Tresch bereiste(n) Malediven

Wir durften einen wunderschönen Urlaub auf den Malediven verbringen. Die gewählte Insel ist unseren Ansprüchen mehr als gerecht geworden und so konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen geniessen. Der Kontakt mit travelwordwide war sehr angenehm und effizient. Die Reise war sehr gut organisiert, es hat alles perfekt geklappt. Wir können travelworldwide auf jeden Fall weiterempfehlen!


Barbara und Bernhard bereiste(n) Bangkok, Koh Samet

Wir sind am Samstag früh von unserer unvergesslichen Reise zurückgekehrt, und sind erst am Ankommen.Meine Frau und ich möchten Ihnen für die tolle Organisation und die Super-Wahl der Hotels ganz herzlich danken. Alle Transporte haben perfekt geklappt, die Fahrer waren vorsichtig und sehr zuvorkommend. Das Ariyasom ist eine Oase im geschäftigen und dynamischen Bangkok. In unserem Zimmer (eher Wohnung!) haben wir uns sehr wohl gefühlt und konnten uns auch beim Nachtessen von unseren Stadttouren gut erholen. 


Alleinreisend in Nord- und Zentralvietnam

Jacqueline B. bereiste(n) Nord- und Zentralvietnam

Mein Reiseberater S. Rimoldi hat mir eine sehr abwechslungsreiche Reise in Nord- und Zentralvietrnam zusammen gestellt. Alles hat unterwegs wunderbar geklappt. Die beiden Reiseleiterinnen (Nordvietnam / Sapa Mountains) waren sehr herzlich und kompetent und ich habe unglaublich viel über Kultur, Geschichte und auch das Alltagsleben in Vietnam erfahren. Als alleinreisende Frau habe ich ich während der ganzen 4 Wochen sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Unbedingt empfehlenswert.


E.Bosshard bereiste(n) Port Elizabeth, Karoo, Knysna, Oudtshoorn, Kapstadt

Die geführte Kleingruppenreise ( Veranstalter: Camäleon Reisen) von Port Elizabeth nach Kapstadt war phantastisch und hat unsere Vorstellungen übertroffen! Wir konnten am Flughafen in Port Elizabeth einfach in den komfortablen Bus einsteigen und geniessen, alles war perfekt organisiert und zwei Wochen lang mussten wir um gar nichts kümmern! Alle Lodges, die meisten Mahlzeiten, sämtliche Eintritte in Nationalparks (mehrere Safaris) und unzählige tolle Sehenswürdigkeiten wie WineTasting, Stadtbesichtigungen, Höhlentour, Wanderung an der Küste oder stundenlange Strandspaziergänge wurden uns "auf dem Silbertablett serviert". Überall wurden wir herzlich umsorgt und die Unterkünfte waren allesamt auf 4-5 Sterne Niveau, wirklich toll! Unser einheimischer Reiseleiter Carel war supersympathisch und ein wahres "Lexikon"; er hat uns während den Fahrten mit vielen spannenden Informationen über Südafrika, Tier- und Pflanzenwelt, Politik und Geschichte unterhalten. In Kapstadt endete dann die Reise für die meisten "Reisefreunde" aus unserer coolen Gruppe, aber wir haben glücklicherweise noch vier Tage Verlängerung gebucht und diese im Hotel Radisson Blu Waterfront nochmal so richtig genossen. Eine rundum perfekte Reise die uns Claudia Züger zusammengestellt und organisiert hat - tausend Dank l


Véronique und Christoph bereiste(n) Island

Es ist doch schon länger her, als wir in Island waren, aber trotzdem möchte ich noch eine Rückmeldung zu unserer Reise geben. Wir gestalten gerade ein Fotobuch von dieser Reise, drum kam uns auch nochmal Ihr Brief für ein Feedback in die Hände. 

Wir erinnern uns sehr gerne und häufig zurück an unsere Island-Reise, die wir ja kurz vor Corona gebucht hatten. Die Geduld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein grosses Dankeschön auch an Jenny Schnellmann, sie hat uns sehr gut beraten und gute Tipps gegeben. Auch das zweimalige Umbuchen war für uns unkompliziert, was whs. für das Reisebüro sehr mühsam war. Aber diese Zeit ist zum Glück vorbei. Danke an euch beide!


Ruth und Roger bereiste(n) Thailand (Norden und Süden)

Unsere Reise für "Geniesser" von Bangkok in den Norden (11 Tage) war fantastisch. Grosses Kompliment an unseren Guide Nuno Prokum und unseren Fahrer Anan. Die beiden haben uns so viele Facetten vom Norden Thailands gezeigt, einfach einzigartig und immer abseits der "Touristenströme". Wir konnten oft selber Hand anlegen, z. B. kochen, Reis anpflanzen, Amulette machen etc. Schön war auch, dass wir jeweils 2 Nächte im selben Hotel waren und alles etwas gemütlicher angehen konnten. Hotels waren alle sehr gut. Herzlichen Dank Nuno und Anan :-) Danach ging's für 12 Tage auf Ko Phi Phi ins Saii Phi Phi Village. 


M. Frei bereiste(n) Lappland Äkäslompolo

Wir schauen begeistert auf eine klasse Winter-Lappland-Reise zurück. Das Wohlfühl-Aroma begann schon bei der Beratung und Buchung unserer Sonderwünsche durch Jenny Schnellmann und setzte sich in der Vorort-Reiseleitung fort. Unser empfohlenes Blockhaus mit Sauna und Schwedenofen war für 2 Personen sehr charmant. Die organisierten Ausflüge waren gut organisiert und mit kleinen Gruppen, so dass der individuelle Charakter bestehen blieb. Äkäslompolo bietet neben Langlauf und den Klassikern Husky-Rentierschlittenfahrt und einer schönen Winterlandschaft viele weitere Freizeitmöglichkeiten wie Fatbiken, Schneemobilfahren und Schneeschuhlaufen. Die Artic Skylodge ist ein weiteres Highlight welches sich durch die Glas-Cabin und leckeres Essen auszeichnet. Auch ohne Polarlichter, welche sich später zeigten, ein Augenschmaus.


Dave bereiste(n) Thailand

Sehr geehrter Herr Schnellmann der erste Kontakt mit Ihrem Unternehmen war das www - war eher skeptisch und auch sehr vorsichtig - heute weiss ich, dass dies zu 100% unbegründet ist! Und eines habe ich auch gelernt: Lass die Profis von Travelworld deine Reise nach meinen Wünschen organisieren und geniesse den verdienten Urlaub, ohne Ärgernisse und sonstigen Unzulänglichkeiten. Von der Erstberatung am Telefon bis zur Umsetzung und Organisation der Reise, die perfekten Reiseunterlagen, die Erkennung einer notwenigen Umbuchung auf Grund Flugverschiebungen, die organisierten Begleitungen vor Ort, die Privattransfer - es war so was von entspannt, es gibt sehr wenige Begriffe, die diesen Service fair bewerten könnten! Ganz herzlichen Dank, Sie haben einen neuen Kunden begeistert, ich werde bei Ihnen zum Wiederholungstäter :-) - Herzlichen Dank und bis bald!!


Thailand

M. Denzler bereiste(n) Thailand

Wir haben die Reise sehr genossen, alles hat bestens geklappt. Besten Dank für die hervorragende Organisation! Sehr interessant war auch das Treffen mit Ramon Ferrari, der uns einen guten Ausflugstipp geben konnte.


Danke für wundervolle Ferien

I. Henze bereiste(n) Malediven

Liebe Fr. Hänggi und liebes Team, ich bedanke mich von Herzen für die professionelle Durchführung und Organisation meiner Maledivenferien. Schon zum 2ten Mal hat alles tiptop geklappt, ich war genau auf der für mich passenden Insel! Letztes Jahr alleine, dieses Jahr mit der Familie. Alle unsere kleinen und großen Urlaunswünsche gingen für feden in Erfüllung... Tauchschein - Ruhe - Schnorcheln - Rückzug - Natur - Seele baumeln lassen - Resilienz stärken - Genießen! Ich freue mich schon heute auf das nächste Mal. Besser kann man Kundenservice und Zufriedenheit nicht machen! Großes Danke und großes Kompliment. 


C. Heini bereiste(n) Koh Muk, Koh Phi Phi, Koh Yao

  • insgesamt eine der besten Reisen (und ich habe schon viel gesehen), beeindruckende Natur, sehr nette Menschen, schöne Abwechslungen, alles in allem wirklich tolle Reise (auch Auswahl der Inseln)

  • von den Hotels her ist das Santhyia natürlich ein Höhepunkt (Villa), Saii Phi Phi auch sehr schön, die beiden andern gut genug

  • alle Transfers haben gut funktioniert, auch wenn von Koh Mook nach Koh Yao mit einer Verspätung von ca. 1 Stunde, Ankunft dann rechtzeitig

  • Reiseplan hat so Sinn gemacht, wenn auch für uns in Koh Mook 4 Nächte fast eine zuviel war (hätten wir wahrscheinlich gerne - auf mit Aufpreis - lieber auf Koh Yao oder PhiPhi verbracht

  • ich muss zugeben, dass für uns die Qualität der Frühstücks-Buffets ziemlich bescheiden ist, auch in den besten Hotels, vor allem wenn man auf gesunde Nahrung achtet und nicht am Morgen bereits Mittagessen möchte. Am schwächsten schneidet hier das Thanya Resort ab.

 


Thomas Z. bereiste(n) Finnisch-Lappland

Die als Überraschungsreise für meine Frau geplante Reise nach Lappland hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Die freundliche und professionelle Beratung durch Frau Schnellmann ergab einen ereignisreichen Aufenthalt in Äkäslompolo. Das gebuchte Blockhaus war mit allem ausgerüstet was es braucht, war gemütlich und sogar mit eigener Sauna bestückt, welche rege benutzt wurde. Die Aktivitäten wie Schneeschuhlaufen, Langlauf, Huskysafari, Schneemobilfahren und übernachten in der Arctic Skylight Lodge waren top organisiert. Die Transfers klappten vorzüglich und die zur Verfügung gestellte Ausrüstung genügte höheren Ansprüchen. 


Lieselotte & Ulrich bereiste(n) Thailand

Wir sind seit geraumer Zeit gut erholt aus unseren Thailandferien zurück. Wir möchten uns nun mit einem kleinen Feedback zu unserer Reise bei Ihnen melden. Wir verbrachten drei tolle, erlebnisreiche Wochen in Thailand. Das gewählte Hotel in Bangkok, das Surin in Phuket, das Saii Phi Phi auf Phi Phi Island, das 9 Hornbills auf Ko Yao Noi sowie das Sarojin auf Khao Lak waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.


K. Probst bereiste(n) Oman

War eine eindrückliche und faszinierende Reise. Wir waren von den vielen eindrücke überwältigt. Mit der Kurzen Mietwagenrundreise haben wir einen Einblick in das Land erhalten, überwältig waren wir von der Wüste diese weite und die Farben vor allem bei Sonnenuntergang. (das Safari Desert Camp hat neue Unterkünfte) In der zweiten Woche flogen wir dann nach Salalah in den Süden, die Unterkunft Souly Ecolodge ist schön alleine am Strand gelegen und hat alles was man braucht (ausser WLAN, nur im Restaurant, aber das war ja der Sinn). Kilometerlanger Sandstrand und praktisch keine Leute, wenn man Glück hat kommen grosse Herden Kamele an den Strand oder man kann den Fischern zuschauen und natürlich die Delfine beobachten.


Regina und Hans bereiste(n) Jamaika

Im Dezember haben wir 2 wunderschöne Wochen in Jamaika verbracht. Alles war von Frau Tschanz sehr gut organisiert, alles hat tip-top geklappt und wir möchten uns dafür herzlich bedanken Von Montego Bay starteten wir mit unserer Reiseleiterin und Fahrerin Andrea auf unsere 5-tägige Privat-Rundreise durch die schöne Insel Jamaika. Nach einem Besuch beim Denkmal von Sam Shape, einer der sieben Nationalhelden der Insel fuhren wir weiter über die Nordküste. Besuch der Dunn’s River Falls, die Sun Valley Plantation mit den vielen tropischen Früchten, eine Bambus-Flossfahrt und die schöne Bucht von Frenchman’s Cove waren die Highlights der Nordkküste.


3 Wochen Bali: abwechslungsreiche Erholung.

Adrian & Simon bereiste(n) Bali

Wir bereisten zwei Wochen die Insel Bali und waren zum Schluss eine Woche im Hotel Belmond Puri Bali am Jimbaran Beach zum baden - ein Genuss von A bis Z. Die Rundreise wurde professionell organisiert und bei der Durchführung klappte alles einwandfrei. Auch individuelle Wünsche während der Rundreise wurden berücksichtigt. Die gebuchten Hotels entsprachen alle unseren Vorstellungen und Wünschen. Ein herzliches Dankeschön an Herr Silvio Rimoldi und das ganze travel worldwide Team mit ihren lokalen Vertretern vor Ort.


Ein Besuch im Paradies

M. Wild bereiste(n) Tansania & Sansibar

Die von travelworldwide geplante Reise hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern massiv übertroffen. Alles hat perfekt funktioniert. Nirgends gab es Probleme. Das Highlight war eindeutig die Safari mit den 4 Nationalparks in Tansania. Alles war schön, besonders schön empfanden wir aber den Seregenti NP. Die Grösse des Parks verschlägt einem die Sprache und das Schlafen im Zelt ist sehr authentisch. Eine tolle Lodge ist auch die Kitela Lodge. Ein wahres Kleinod, wo man alles vergessen kann. Die Badeferien in Sansibar waren auch top, vor allem auch der Splitt auf Hotels. Die Dimension von Ebbe und Flut ist faszinierend.


Ursula bereiste(n) Guatemala und Costa Rica

Unsere vierwöchige Reise durch Guatemala und Costa Rica wurde von Travel Worldwide AG, Claudia Züger, bestens vorbereitet und organisiert. Sie setzte unsere Vorstellungen und Wünsche betr. Destinationen, Unterkünfte und Reiseart bestens um. Danke. Wir erlebten in Guatemala hautnah die Zeugnisse der Maya-Kultur, interessante Märkte und Kolonialstädte und freuten uns über den Austausch mit der freundlichen Bevölkerung. In Costa Rica stand die Natur mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna im Vordergrund. Der langanhaltende Tropenregen zu Beginn im Tortuguero-NP drückte etwas auf die Stimmung, doch schnell lernten wir mit den Wetterkapriolen umzugehen. In La Fortuna...


Mietwagenrundreise Australien & Tasmanien

Angela bereiste(n) Australien und Tasmanien

Selina Hänggi betreute uns während der Planung unserer Wunschreise. Ihre Freundlichkeit und die kompetente Art mit den Tipps zu Australien haben wir sehr geschätzt. Ihre Hotelauswahl war der Hammer und hat unsere Erwartungen übertroffen. Was von Travelworldwide organisiert wurde, klappte. Wir werden die Reise sowie die Dienstleistung in bester Erinnerung behalten.


Beat Mörgeli bereiste(n) Marokko, Marrakesch

Kurzfristige (2 Wochen vor Abreise) Buchung der Rundreise mit zusätzlichen Nächten in Marrakesch. Wir haben innert Stunden eine aussagekräftige Offerte erhalten, die anschliessend problemlos gemäss unseren Wünschen angepasst wurde. Die ganzes Reise war top organisiert. Die Übernahme und Rückgabe des Autos hat sehr gut geklappt, auch waren wir von der lokalen Reiseleitung sehr gut betreut, inkl. zwischenzeitlicher Nachfrage wie es uns geht. Einzig die Anfahrt zu den Unterkünften könnten noch besser beschrieben werden, da das Navi teilweise überfordert war...


Rovos Rail

Cornelia Maria bereiste(n) Kapstadt, Namibia, Joburg

Ich danke Nadine Mayer sehr. ihr Service beim Buchen war super. schnell, effizient. ich buche normalerweise meine Reisen nicht mit einer Agentur, aber Rovos Rail war nur so buchbar. Die Suche der Flüge über eine Agentur ist komfortabler als wenn mensch selber suchen muss. Es lief alles bestens. auch in der Zeit wo ich "go with the flow" unterwegs war. Merci Nadine. ich mag diese neue Mode nicht, wo bei jeder gebuchten Leistung, sei es ein Restaurant, ein Hotel, sogar bei Uber ein feedback gefordert wird. Aloha!


Thailand Ferien zum Erholen

Beatrice und Stephan bereiste(n) Koh Lanta

Antwortzeiten beim Buchen waren super schnell gute Beratung und das offerierte Hotel entsprach zu 100% unseren Vorstellungen. Die ganze Reise war sehr gut organisiert und lief ohne Probleme ab. Vorort Betreuung erleichterte Transfers zu Hotels und Checkin am Flughafen. Wir sind rundum zufrieden und konnten unsere Ferien richtig geniessen.


Auszeit in Südafrika

Daniela & Marc bereiste(n) Cape Town, Franschhoek, Oudtshoorn, Knysna, Jeffreys Bay & Kariega Game Reserve

Zum ersten Mal haben wir eine Reiseagentur damit beauftragt uns eine Reise zusammenzustellen und alles bereits im Voraus zu buchen. Angela Christen hat uns sehr kompetent und geduldig beraten. Mehrmals passte sie die Route an unsere Bedürfnisse an und konnte uns mit ihrem Wissen unterstützend zur Seite stehen. Die Reiseunterlagen in einer schönen Mappe welche uns im Vorfeld zugestellt wurden, haben die Vorfreude noch gesteigert. Die Reise selbst hat einwandfrei geklappt. Uns wurde ein neuer Mietwagen zur Verfügung gestellt und wunderschöne Hotels gebucht. Einfach klasse. Marc und ich konnten richtig abschalten, geniessen, Energie tanken und uns in Südafrika verlieben. Gerne wieder, mit Angela Christen wie auch in Südafrika.


Thailand 2023

Ramona & Nicolas bereiste(n) Thailand

Wir wollten uns schon länger mit einem Feedback zu unserer Thailandreise Ende Mai melden. Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung in der Planung für Sri Lanka und auch bei der kurzfristigen Umbuchung für Thailand. Thailand hat uns echt in seinen Bann gezogen. Die Leute, das unglaublich gute Essen und das sensationelle Wetter welches uns begleitet hat, hat unsere Ferien wirklich zu einem Highlight gemacht. Die ganze Organisation eurerseits war wirklich ein Traum, selbst als wir mit der Fähre von Ko Samui nach Ko Tao kurz Probleme hatten, hat uns das Diethelm Team vor Ort super Support geleistet. Wir mussten uns die ganzen 4 Wochen um nichts kümmern und konnten einfach geniessen. Ganz lieben Dank, merci auch für den Reisgutschein den wir schon nach unserer Rückkehr im Briefkasten hatten. Unsere nächste Fernreise planen wir gerne wieder mit euch zusammen. :-)


2 Wochen Thailand

Anita & Katja bereiste(n) Bangkok, Koh Tao und Koh Samui

Wir verbrachten 2 tolle, erlebnisreiche Wochen in Thailand. Die unkomplizierte Beratung und Kommunikation im Vorfeld, die Reiseunterlagen, die gewählten Hotels in Bangkok, auf Koh Tao und Koh Samui sowie die Betreuung vor Ort durch Diethelm Travel - alles top! Wir sind mehr als zufrieden - besten Dank an Simon Schnellmann für die super Organisation!


La Réunion

Fränzi Grond bereiste(n) La Réunion

Wir haben uns sehr kurzfristig für eine Reise nach Réunion entschieden. Trotz dieser Herausforderung wurden uns verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen, wertvolle Inputs gegeben und wir erfuhren eine super kompetente Beratung. Wir erlebten wunderschöne Tage beim Wandern, Trekking und Faulenzen in Réunion, an die wir uns lange erinnern werden. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung im Vorfeld.


Familienreise nach Dubai

Renato Bruno bereiste(n) Dubai

Wir haben 8 wunderschöne und eindrückliche Tage in dieser faszinierenden Stadt Dubai verbringen dürfen. Das gebuchte Hotel Fairmont de Palm war für uns perfekt auf dem Stamm der Palme gelegen, um von dort Ausflüge zu machen und auch in der Nähe der Dubai Marina zu sein. Die wunderschöne Skyline und die Nähe der Wüste mit atemberaubenden Möglichkeiten hat uns extrem gut gefallen. Dubai muss man einfach gesehen haben! Vielen Dank dem travel worldwide Team für die immer wieder sehr gute Dienstleistung!


Safari südliches Afrika

Simone Sperandio bereiste(n) Südafrika / Botswana / Zimbabwe

Wir haben eine zweiwöchige Safari bei Frau Christen gebucht. Schon die Beratung vorher war äusserst herzlich und kompetent. Es hat alles tadellos geklappt und Frau Christen war für uns eine freundliche und geduldige Ansprechperson. Danke an dieser Stelle. Die Safari im südlichen Afrika war ein ganz spezielles Erlebnis. Wir waren eine gute Gruppe mit erfahrenen Guides, die uns während der zwei Wochen begleitet haben. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, kamen also voll auf unsere Kosten. Es war ein perfekter Urlaub.


Mauritius aktiv und Badeurlaub

Beatrice S. bereiste(n) Mauritius

Wir haben zwei unvergessliche und traumhafte Wochen auf Mauritius verbracht. Durch unsere Reiseberaterin, Nadine Mayer, wurden wir kompetent und zuverlässig betreut und es hat vor und während der Reise alles reibungslos geklappt. Die im Package enthaltenen Touren waren allesamt fantastisch und die Guides sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die zweite Woche weilten wir im Hotel Lux de Morne. Wir würden jederzeit unseren Urlaub wieder in diesem Hotel verbringen, sehr guter Service, abwechslungsreiches und leckeres Essen und vor allem herzliches und unglaublich hilfsbereites Personal. Unsere nächste Reise werden wir bestimmt wieder bei travelworldwide buchen. Herzlichen Dank für alles!


Tansania

Gabriela Hochstrasser bereiste(n) Tarangire, Lake Manyara, Ngorongoro, Serengeti, Sansibar

Wir durften 2 traumhafte Wochen in Tansania erleben. Die von der Partnerorganisation Kibo Guides durchgeführte Safari war ein unvergessliches Erlebnis. Dazu beigetragen hat unter anderem auch unser Guide Musa welcher perfekt deutsch spricht und ein unglaubliches Wissen über Tiere, Land und Leute hat. Die Lodges waren ein Traum und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Nach einer Woche Safari und fantastischen Tierbegegnungen sind wir noch ein paar Tage nach Sansibar geflogen um das Strandleben zu geniessen. Das Hotel Zuri liegt an einem traumhaften Strand und lässt keine Wünsche offen. Der perfekte Ort um sich nach einer Safari zu erholen. Besten Dank an Frau Claudia Züger für die tolle Beratung und eine perfekt zusammengestellte Reise. Wir kommen gerne wieder auf sie zurück.


Reise nach Guatemala,Honduras via Mexico

Claude Bandle bereiste(n) Hochland von Guatemala, Welt der Mayas in Guatemala, Honduras

Kompetente und freundliche Behandlung unserer Anliegen (2 Personen) durch Claudia Züger, aufschlussreiche Reiseunterlagen, ausgewogenes Programm: Maya Ruinen und Land-/ Ortschaften. Sehr gute Reiseleiter/Chaufeure mit fundierten Kenntnissen über Land, Leute, Geschichte, Gastronomie. Deshalb nahmen wir die teilweise sehr holprigen Strassen und die umständlichen Einreisebestimmungen von Honduras in Kauf. Vielen Dank auch an die vorzügliche lokal Organisation (Clark Tours) und hoffentlich wird das Interesse für dieses Reiseangebot zunehmen.


Reise nach Thailand

Sandra H. bereiste(n) Thailand

Wir verbrachten 3 sehr schöne Wochen in Thailand. Nach einer kleinen privaten Tour im Norden Bangkoks reisten wir weiter nach Ko Tao, Ko Phangan und Ko Samui. SIlvio hat uns eine tolle Reise zusammengestellt. Alles war perfekt organisiert und hat super geklappt. Jederzeit gerne wieder.


Gabriela Merlo bereiste(n) Punta Cana

Dominikanische Republik Wir: 2 Erwachsene, 2 Kinder (14 und 10 Jahre) Gerne möchten wir nach unserer Rückkehr ein Feedback zu unserer Reise in die Dominikanische Republik abgeben. Frau Tschanz hat uns (wegen unsererseits) kurzfristig sehr kompetent Betreut und eine super tolle Reise Organisiert. Wir würden jeder Zeit wieder eine Reise bei ihr buchen. Nochmals vielen herzlichen Dank an Frau Tschanz. Flug: Hin- und Rückflug mit Edelweiss war tadellos. Transfers: Transfer zum Hotel war einwandfrei. Transfer zurück zum Flughafen eher mühsam. Wir mussten in einem Hotel viel zu lange auf Gäste warten, welche aber nicht kamen und somit kamen wir sehr sehr knapp zum Flughafen. Und wir waren leider nicht die einzigen auf dem Flughafen. Und es waren auch viel zu wenige Schalter geöffnet. Hotel Royalton Punta Cana mit Upgrad Dyamand Club inkl. Butler Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt...


Namibia Botswana; ein unvergesslicher Traum

Markus & Michèle bereiste(n) Namibia, Botswana

Meine Frau und ich durften 3 unbeschreibliche Wochen in Namibia und Botswana erleben. Die Sanddünen von Sossusvlei, Nashörner bei Waterberg, viele einmalige Tierbegegnungen im Etosha. Nilpferde, Krokodile, Wasservögel und vieles mehr im Caprivi-Streifen und zum Schluss nebst allen anderen Tieren nochmals viele Löwen und Geparde in der Savuti-Region. Jeden Abend unvergessliche Sonnenuntergänge in wunderschönen Lodges. Von der ersten Minute bis zur Heimkehr hat dank der professionellen Beratung und Organisation durch Herr Pesut alles perfekt geklappt. Vielen Dank und jeder Zeit gerne wieder.


Bangkok und Bali

Allen & Tobias bereiste(n) Bangkok & Bali (Ubud, Kubu und Jimbaran Beach)

Vielen Dank für das Zusammenstellen der Südostasien Reise. Sehr freundliche und kompetente Beratung und innerhalb einer Stunde wurde uns schon ein Reisepaket zusammengestellt. Bangkok war definitiv eine Reise wert. Das Hotel war super und die Grossstadt hat neben kulturellen Sehenswürdigkeiten auch einiges an Unterhaltung zu bieten. Die Hotels in Bali waren mehr als super und wir konnten uns einen tollen & abwechslungsreichen Urlaub gönnen.


Sommer auf den Lofoten

Sibylle Kanalz bereiste(n) Norwegen, Lofoten

Vielen Dank für alle Abklärungen und Buchungen. Alles hat super geklappt, trotz Flugstreik Problematik der SAS. Immer hatten wir bei Unklarheiten sofort und unkompliziert eine Ansprechperson bei Travel Worldwide. Wir haben unsere Nordische Reise sehr genossen. Herzlichen Dank


Rahel Bianchi bereiste(n) Tansania

Ich habe mich sehr kurzfristig für eine Safari nach Tanzania entschieden. Die Reise wurde schnell und kompetent organisiert. Ich habe das Informationspaket, welches vor der Reise zugeschickt wurde, sehr geschätzt. Die Safari wurde vom Partnerunternehmen Simba Safari durchgeführt. Unser Guide war fantastisch! Nicht nur kannte er sich hervorragend mit Flora und Fauna aus, sondern brachte uns auch Suaheli näher. Auf unsere Wünsche ging er ebenfalls durchgehend ein. Die Reiseroute führte in verschiedenste Gebiete und überraschte uns jeden Tag mit neuen Landschaften, sodass die Safaris nie an Reiz verloren und es jeden Tag etwas zu bestaunen gab...


Unsere Traumreise von San Francisco bis San Diego und danach nach Hawai'i

Familie Gschwind bereiste(n) USA

Wir (mein Mann und ich mit unseren zwei Kindern 14 und 17 Jahre alt) flogen von Zürich nach San Francisco und blieben dort für drei Nächte. Wir fuhren die Highway Nr. 1 bis Los Angeles, alles der Küste entlang. Es war ein Traum. Zuletzt fuhren wir bis San Diego. Von dort aus flogen wir nach Hawai'i. Zuerst besuchten wir Oahu, danach Kauai und zuletzt Maui. Hawai'i hat uns wahnsinnig begeistert! Wir denken heute noch jeden Tag an unsere unvergessliche Reise. Die Reise dauerte 21 Tage. Wir wurden von Frau Beeli sehr kompetent beraten und betreut. Wir können sie nur weiterempfehlen. 


Eine Reise nach Thailand

Moni Dolder bereiste(n) Thailand: Koh Samui und Koh Phangan

Eine Reise nach Asien - nach Thailand! Trotz unklaren Corona Restriktionen und Unsicherheiten. Diese Reise hat Simon Schnellmann und sein Team "easy" möglich gemacht. Alles wurde und war wunderbar organisiert. Total nach unseren Wünschen. Extrem unkompliziert und professionell. Danke dem Team und Simon Schnellmann fürs Zuhören und die umsichtige und entspannte Planung und Organisation und das super gute "Gespür" für unsere Bedürfnisse. Gerne wieder! Ich freu mich schon.


USA Camper Reise

Peter B. bereiste(n) USA

Herzlichen Dank für das Organisieren von unserem Mietfahrzeug mit Escape Campervans. Wir sind inzwischen von unserer tollen Reise zurück in der Schweiz. Es hat alles tipptopp geklappt! Nochmals herzlichen Dank.


Ferien in Mauritius

Ramona Keller bereiste(n) Mauritius

Wir haben bereits mehrere Reisen über travelworldwide gebucht und nun auch als wir nach Mauritius in die Ferien wollten. Es hat wie immer alles problemlos geklappt bereits vor der Reise wie dann auch vor Ort. Sowie immer auf Wünsche oder Fragen prompt eine Antwort kam :) Vielen Dank.


Ulrich Coradi bereiste(n) Rundreise durch Skandinavien

Zwei äusserst erlebnisreiche Wochen mit Start in Stockholm, dann per Fähre nach Helsinki, mit dem Mietwagen ganz "nach oben", mit Hurtigruten südwärts nach Bergen, zum Schluss mit der Bahn nach Oslo. Man bedenke: 2 Flüge samt Flughafentransfers, Fähre durch die Ostsee, Mietwagen, Überlandbus, Hurtigruten, Bahn, Ausflug auf die Lofoten, 9 Nächte in 8 verschiedenen Hotels ... es musste alles zusammenpassen - und das tat es! Man war auch sehr froh, dass die Hotels stets in Fussdistanz zum Startpunkt für die nächste Etappe lagen. Wir danken Frau M. Burkhard für die perfekte Planung und Koordination. Unser Tipp: Wir sind nur mit Handgepäck gereist...


Individuelle Mietwagenrundreise Island

Jennifer Bont bereiste(n) Island Ringstrasse

Wunderschöne Mietwagenrundreise entlang der Ringstrasse in Island. Wir hatten 16 Tage Zeit und es hat alles super geklappt. Herr Hansen hat uns eine tolle Reise mit genügend Zeit für alle wichtigen Aktivitäten geplant. Wir waren auch einige male länger an einem Ort und mussten nicht täglich hunderte von Kilometern fahren. Auch während der Reise waren wir durch Herr Hansen bestens betreut! Der Reiseführer und die Tipps im Programm waren toll & sehr hilfreich. Das war nun meine dritte Reise mit travel worldwide & sicher nicht die Letzte! Vielen Dank!


Ecuador und Galapagosinseln entdecken

Ruth Morf bereiste(n) Ecuador

Die Reise durch Ecuador ist durch Herrn Thomas Pesut sehr gut durchdacht und organisert worden. Es hat unseren Wünschen und Möglichkeiten sehr gut entsprochen. Die Privatreise mit unserem Reiseleiter auf Deutsch ist interessant gestaltet gewesen. Joao, unser Reiseleiter vor Ort, hat uns individuell und interessiert begleitet. Die Schiffsreise auf den Galalpagosinseln ist traumhaft und einzigartig. Wir empfehlen diese dreiwöchige Reise gerne weiter. Ecuador ist ein abwechslungsreiches, interessantes Land mit einmaligen Landschaften und enorm freundlichen Menschen.


Mietwagenrundreise Schweden

Daniela Gisel bereiste(n) Örebro, Trollhättan, Göteborg, Malmö, Vaxjo, Linköping, Stockholm

Wunderschöne Reise durch Schweden. Mit dem Mietwagen hat alles bestens geklappt, einige Hotels konnten mit den Reisegutscheine nichts anfangen und nach einigem insistieren ging es dann doch. Ortauswahl sehr gut. Man hat viel von Schweden gesehen. Auch die Ausflugstipps waren sehr wertvoll, ebenso wie der Reiseführer, den wir bekommen haben. Jederzeit wieder !


Ferien in Afrika

Jasmin W. bereiste(n) Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe

Wundervolle Ferien in Afrika! Meine Tour von Kapstadt bis zu den Victoria Falls dauerte 21 Tage und war grossartig. Frau Züger von travel worldwide hat uns von Anfang bis Ende super betreut. Die Reise kann ich jedem wärmstens empfehlen, ich selber bin bereits meine nächste Tour bei travel worldwide am planen. Gerne wieder! Danke


Ferien im Paradies

Seraina H. bereiste(n) Seychellen

Ich war mit meiner Familie gerade auf den Seychellen, Praslin, und wir haben wirklich 2 Wochen im Paradies verbracht. Frau Hänggi hat für uns die Reise gebucht und wir wurden bestens betreut. Es hat alles reibungslos geklappt. Auch mit der Agentur vor Ort hat alles bestens funktioniert. Wir können uns nur ganz herzlich bei Frau Hänggi bedanken, dass wir so einen wundervollen Urlaub verbringen durften.


Costa Rica Rundreise vom 28.6.- 13.7.

K. Heimberger bereiste(n) San José, Quepos, Monteverde, Rincon de la Vieja, La Fortuna, Sarapiqui, Tortuguero

Sehr schöne Reise, hervorragender deutscher Reiseleiter, der seit ca. 30 Jahren im Land lebt und zu allen Themen sehr belesen ist. Organisation vor Ort hervorragend, alle Transfers etc. waren sehr gut geplant und pünktlich. Kann die Rundreise absolut empfehlen!!


Seychellen Reise

Karin & Martin bereiste(n) Seychellen - Praslin, La Digue, Mahé

Wir haben gerade zwei traumhafte Wochen auf den Seychellen verbracht. Frau Hänggi von Travelworldwide hat uns dabei hervorragend betreut. Die Guesthouses und Hotels auf den verschiedenen Inseln unserer Reise, die uns Frau Hänggi empfohlen hat, waren alle wunderbar. Die Agentur vor Ort hat alles perfekt betreut. Alle Transfers, Checkins und auch Ausflüge, die wir über die Agentur vor Ort gebucht haben, haben super funktioniert. Wir können uns nur ganz herzlich bei Frau Hänggi bedanken, dass sie uns diesen Traumurlaub möglich gemacht hat.


Mietwagenreise Namibia

Esther und Urs bereiste(n) Stellenbosch, Namibia, Chobe Nationalpark, Victoria Falls

Unsere 4 Wöchige Reise durch Namibia mit Start in Stellenbosch, danach ab Windhoek mit einem Mietauto 3 Wochen unterwegs, war ein absoluter Traum. Von A - Z hat alles bestens geklappt, Nadine Mayer hat uns traumhafte Lodges gebucht. Jede Lodge für sich war einzigartig, die Spitzkoppen Lodge war der Hammer. Die Destinationen waren in gut machbaren Etappen aufgeteilt. Die Sonnenuntergänge sind einmalig, sowohl im Süden in der Wüste wie auch im Norden im Caprivi Streifen. Die abwechslungsreichen Landschaften haben uns fasziniert, Spitzkoppe ist ein "Must", die Dünenlandschaften bleiben uns in unvergesslicher Erinnerung insbesondere Sossusvlej, Deadvlej und der Ausflug nach Sandwich Harbour. Ebenso die fantastische Tierwelt im Etosha und im Chobe Nationalpark. Zum Abschluss haben uns die mächtigen Victoria Falls beeindruckt. Ein grosses Dankeschön an Nadine für die Buchung/Organisation dieser Traumreise, wir buchen gerne wieder.


Namibia Rundreise

A. Stadelmann bereiste(n) Namibia

Die 14-tägige Reise wurde von Frau Züger perfekt organisiert. Die Rundreise «Sossusvlei» war unvergesslich. Der Tourguide von Chamäleon Reisen (dem Operator der Rundreise vor Ort) war äusserst kompetent. Die Unterkünfte waren landschaftlich traumhaft gelegen. Man konnte Giraffen, Strausse, Kudus von den Lodges aus beobachten. Alles war sehr sauber und komfortabel und das Essen war hervorragend, ganz besonders in den Gästefarmen. Wir sind verzaubert von den Farben der Sonnenunter- und aufgänge Namibias, der reichen Tierwelt und der Vielfalt an Landschaften. So erwacht man unter Sternenhimmel in der Namibwüste und isst am Abend am Meer Austern. Herzlichen Dank für diese unvergessliche Reise!! Gerne buchen wir wieder bei euch.


Sechellen Reise

Tatjana & Rémy bereiste(n) Silhouette Island, la Digue & Praslin

Wir haben eine 2 Wöchige Reise auf den Seychellen gebucht und es war einfach perfekt! Im Hilton Labriz hatte man eine grosse Auswahl an herrvoragenden Restaurants und die Beachfront Villas bei diesem wahnsinns Strand sind ein Muss! Das Domaine de l‘Orangeraie auf la Dique ist ein tolles Boutique Hotel mit schönem Pool und perfekter Lage um mit dem Velo das Naturschutzgebiet und die bekannten schönen Strände zu ekrunden🚲 Am Ende unserer Ferien waren wir noch im Constance Lemuria auf Praslin welches durch exzellentes Essen besticht. Die Anlage ist toll und die Angestellten unglaublich zuvorkommend. Jeder Transfer war Top organisiert, sodass das Inselhopping mühelos geklappt hat. Ein grosses Dankeschön an Frau Mühlematter für die Planung/Organisation unserer Traumferien!


Peter Steiner bereiste(n) Sri Lanka

Die 12 tägige Rundreise "Sri Lanka total" bringt den Reisenden an alle sehenswerten Orte im Land (ohne Norden). Mit der Option "Obere Mittelklasse" ist man durchwegs in sehr schönen Hotels untergebracht, zum Teil sogar mit Halbpension. Besonders hervorheben möchte ich das Jetwing Yala Nationalpark. Fantastische Lage am Rand des Parks und unglaublich schöne Zimmer. Der Tour Guide war sehr kompetent und wusste auf jede Frage eine Anwort. Mit ihm fühlte ich mich jederzeit sicher, obwohl zurzeit die politische Lage in Sri Lanka eher angespannt ist (April 2022)...


Alexandra M. bereiste(n) Costa Rica

Seit Jahren träumen wir schon von einer Reise nach Costa Rica und endlich wurde dieser Traum war. Dabei wäre die Planung für uns selbst gar nicht so einfach gewesen, wenn da nicht unser Herr Pesut von TravelWorldwide gewesen wäre. Flugplan an die Ferien (unsere Kinder sind 13 und 15) anpassen? Kein Problem. Tauchen, wildlife, Vulkane, Abenteuerlust und Erholung unter einen Hut bringen in 13! Tagen und dabei keinen Stress aufkommen lassen? Kein Problem! Alle unsere Wünsche wurden zuverlässig erfüllt und unsere Anfragen superschnell, zuvorkommend und kompetent erledigt. So und genau so geht rundherum-glücklich-Service! Besser geht es nicht! Von 5 möglichen Sternen hätten Sie sich definitiv 7 verdient!!! Herr Pesut- an dieser Stelle: vielen, vielen Dank für Traumferien...


Tolles Reisebüro mit tollen Mitarbeitern

S. Horcher bereiste(n) Malediven / Dubai

Frau Mühlematter hat für uns die perfekten Flitterwochen organisiert! Die Betreuung durch Sie sowie auch durch weitere Mitarbeiter während den Ferien lief reibungslos und immer sehr prompt. Wir buchen gerne wieder über travel worldwide AG.


Michael Wyss bereiste(n) Malediven - Hurawalhi

Einige Wochen vor unserem Abflug auf die Malediven wurde unser Hinflug von der Fluggesellschaft (Edelweiss) annulliert. Herr Schnellmann hat sich darum bemüht, dass der neue Hinflug unseren Wünschen entsprach. Danach erkrankte meine Freundin nur wenige Tage vor dem neuen Abflugdatum, wodurch wir gezwungen waren, unsere Reise um ein paar Monate zu verschieben. Wieder hat sich Herr Schnellmann für uns eingesetzt und (von sich aus) das Hotel um eine Preisreduktion gebeten (da neues Datum in Hauptsaison). Ohne zu zögern hat er sich wieder um alles gekümmert und selbst Tischreservationen, etc. (ohne Nachfrage von unserer Seite) verschoben. Ausserdem konnte er uns eine Sunset Villa organisieren, was seit kurzem nicht mehr ganz einfach zu sein scheint...


Wintermärchen

Erna, Christina und Gabriela bereiste(n) Finnland, Äkäslompolo

Wir haben uns sehr auf die Reise nach Äkäslompolo gefreut. Wir wurden schon bei der Buchung sehr ausführlich und kompetent beraten. Danke Hr. T. Hansen. Das Blockhaus, die gesamte Reise hat genau unsere Wünsche und Vorstellungen erfüllt. Wir wurden sehr gut vor Ort durch Destination Lappland und stationierte Kontiki Mitarbeiter betreut. Wir können Travel Worldwide nur weiter empfehlen.


Ferien Curacao

Thomas Grütter bereiste(n) Curacao, Hotel Avila Beach

Hatte schöne Ferien in Curacao. Hat auch alles bestens geklappt. Besten Dank an travelworldwide AG. Bin froh, dass ich nicht im zuerst vorgesehenen Hotel Lions Dive gelandet bin, dort ist die Party-"Hölle" los (natürlich je nach Geschmack). Avila Beach Hotel angenehmes, schönes 4-Stern Hotel. Im Nachbarszimmer war eine Familie mit 3 Kindern, das Baby hat viel geschrien. Ich weiss, Babys schreien, habe das selber durchgemacht ;) Leider alles augebucht, kein Zimmerwechsel möglich. Das nächste Mal würde ich sicherheitshalber im Bereich "Adults only" buchen. Ganz kleiner Makel Reiseunterlagen: Es wurde ein Marco Polo Reiseführer Karibik beigelegt, leider war da aber nichts über Curacao drin. Auch eine Reise-Variante in Curacao wäre: Einfaches Hotel, dafür Auto mieten und Beaches besuchen.


Ferien Malediven Diamonds Thudufushi

Marco und Sarah bereiste(n) Malediven Diamonds Thudufushi

Dies ist bereits die dritte Maledivenreise, die ich über travel wordlwide gebucht habe. Es hat alles von Anfang an bis zum Schluss wunderbar geklappt. Die Insel Diamonds Thudufushi können wir sehr weiterempfehlen. Tolles Essen, coole Drinks, nettes Personal und wunderschöne, sauber gehaltene Wasserbungalows. Wir kommen gerne wieder!


Fantastische Nordlandreise

Marianne und Guido bereiste(n) Norwegen

Unsere Reise mit Hurtigruten von Tromsö nach Kirkenes und zurück nach Bergen war ein unbeschreibliches Naturerlebnis. Die Begegnung mit den Huskys in der Nähe von Tromsö war bereits ein erster Höhepunkt. Die Buchung erfolgte über " Tromsö Safari" und nicht über Hurtigruten, darum auch ein bedeutend besserer Preis. Sonnenschein am Nordkap und Sturm auf dem offenen Meer, fantastische Nordlichter, eindrückliche Landausflüge bei schönstem Wetter...es hat einfach alles gepasst. Die Fahrt mit der Bergenbahn nach Oslo bildete den krönenden Abschluss einer unvergesslichen Reise. Herzlichen Dank an Mona Burkhard für die hervorragende Organisation und sehr angenehme Beratung, es hat alles reibungslos geklappt. Zurück bleiben unzählige Eindrücke und Erinnerungen die uns bestimmt wieder in den Norden ziehen werden.


Lapplandferien in Äkäslompolo

André Leutwiler bereiste(n) Äkäslompolo

Die Beratung durch die Agentur war ausserordentlich nett und professionell. Wir hatten auch nie das Gefühl, dass uns irgendwelche Touren oder Ausflüge aufgeschwatzt wurden. Für eine Woche Aufenthalt haben wir unser individuelles Programm zusammengestellt. Die Organisation vor Ort war sehr gut. Alle Teammitglieder von Kontiki sowie von den Safari Tours war super. Die Hütte war sehr modern eingrichtet uns sehr sauber. Leider hat das Wetter für die Polarlichtjagd nicht wirklich mitgespielt. Zuerst war es zu schön und wir hatten in der Nacht fast Vollmond und später hat es geschneit. Dennoch ware es ein fantastisches Erlebnis. Besten Dank für die super Beratung. 


Jederzeit wieder!

Daniela Friedli bereiste(n) Costa Rica

Schön früher haben wir über travel worldwide Ferien gebucht und auch dieses Mal sind wir wiederum sehr zufrieden mit dem tollen Service. Herr Pesut hat unsere zweiwöchige Costa Rica Rundreise toll organisiert, unsere Wünsche berücksichtigt und super Hotels für uns ausgesucht. Dank der perfekten Organisation wurde unsere Reise abseits der üblichen Touristenströme zum vollen Erfolg. Vielen herzlichen Dank :-) 


Wintertraum in Finnland

Hans-Jörg & Rosemarie Ryser bereiste(n) Äkäslompolo

Wir haben uns sehr auf diese Reise gefreut und wurden in keinster weise enttäuscht. Die Natur im hohen Norden ist schlicht überwältigend und wenn man dann an mehreren Abenden noch Nordlichter sieht... einfach magisch. Das gebuchte Blockhaus entsprach genau unseren Vorstellungen. Wir können die Destination nur empfehlen. Die Betreuung vor der Reise und vor Ort durch travel worldwide hat wunderbar geklappt. Auch hier nur zu empfehlen.


Ferien in der Karibik

Fredy bereiste(n) Dominikanische Republik

Vielen Dank an Frau Tschanz für die Organisation unserer Reise vom 3. bis 18. Februar nach Cap Cana (Cap Cana Hotel Sanctuarey) in der Dominikanische Republik. Hat alles einwandfrei geklappt. Wir können den top Service von Frau Tschanz und von Travel Worldwide AG nur empfehlen.

 


Eliane und Reto bereiste(n) Tansania / Sansibar

Vorfreude ist bekanntlich die Schönste, so sagt man. Bestätigt hat sich das wirklich. Denn die professionelle Beratung von Angela Christen vor, während und nach der Reise hat uns in den unsicheren Zeiten der Pandemie einer der faszinierenden Ferien beschert!!! Die unvergesslichen Eindrücke die wir auf der SAFARI-TOUR erlebt haben überstiegen unsere Vorstellungen. Der Natur und deren Lauf so hautnah zu begegnen, zeigte uns einmal mehr wie klein wir Menschen sind. Unser Fahrer hat sogar perfekt deutsch gesprochen und uns die schönen Seiten der Serengeti, Ngorongoro Nationalpark usw. gezeigt. Die Unterkünfte waren unglaublich toll...


Insel Baros Malediven

Walti bereiste(n) Baros, Malediven

Wir hatten zu Zweit eine wunderschöne und erholsame Woche auf der Insel Baros auf den Malediven. Die Reise begann mit der Vorbereitung und detaillierten Information durch Travel Worldwide Zürich. Covid-19 war zwar eine Herausforderung, die durch den Veranstalter, die Airline und das Hotelpersonal hervorragend umgesetzt wurden. Am Ferienort genossen wir das ausserordentliche Frühstücksbuffet und die ausgedehnten Schnorchelgänge beim Riff direkt vor der Insel. Farbige Korallen, bunte Fische, Riffhaie und Wasserschildkröten durften wir aus unmittelbarer Nähe bestaunen. Die Villen sind direkt am Strand und wurden täglich gereinigt. Bei der nächsten Reise auf die Malediven werde ich inkl. Abendessen buchen, weil die Preise auf der Menuliste am Abend exorbitant hoch sind. Eine Reise die sich lohnt, um die Seele baumeln zu lassen ;-)


Renato Bruno bereiste(n) Malediven, Safari Island

Familienferien über die Festtage auf dieser paradiesischen Malediveninsel im Ari Atoll. Schon der Anreise mit dem Wasserflugzeug war ein eindrückliches Erlebnis. Wir hatten 2 sehr schöne und saubere Beach Bungalows gebucht mit direktem Blick auf den schneeweissen Strand und das türkisblaue fantastische Meer. Das Hausriff ist in absoluter Nähe. Wir konnten nach Belieben unsere täglichen Schnorchelgänge machen und eine wunderschöne Unterwasserwelt erleben. Schnorcheln in Begleitung von Riffhaien und vielen bunten Fischen gehörte zur Tagesordnung und gelegentlich sogar auch mit Rochen...


Winterlandschaft in Finnland

Jürg bereiste(n) Äkäslompolo, Finnland

Wer den Winter und Natur pur Liebt, der sollte unbedingt mal eine Reise im Winter nach Finnland unternehmen. Für mich ist aufjedenfall klar, dass dies nicht meine letzte Reise in den Norden war. Die Reise war perfekt organisiert und alle gewünschten Aktivitäten konnten durchgeführt werden. In grosses Lob meinerseits an das Team von travel worldwide. Auch trotz der Covid Geschicht, war die Reise perfekt.


Phuket 18.12.2021-02.01.2022

Markus bereiste(n) Thailand Phuket

Sehr unkomplizierte und zuvorkommende Buchungsabwicklung. Meine persönlichen Wünsche und Inputs wurden sehr gut aufgenommen und umgesetzt. Flüge, Einreise, Covid-Prozedere usw .... alles tiptop vorbereitet und reibungslos abgelaufen. Hotel Burasari in Patong ist sauber, hat freundliches Personal und liegt sehr nahe am Strand. Die Staff hat mir dann auch zu einem günstigen Preis ein Mietauto organisiert. Somit konnte ich ganz easy 2 Wochen geniessen: Verschieden schöne Strände, Phuket Old Town, Wat Chalong, Big Buddha, das Cape, James Bond Island, Wat Suwan Khuha, Dragon Caves, Wat Rap Uppatham, Kanufahren im Mangrovenwald usw. Die Strassen sind in gutem Zustand und der Verkehr einfach zu handeln ... die Thais fahren sehr anständig, auch die vielen tausend Motorräder links rechts hinten vorne überall :-). Danke Herr Schnellmann, das haben Sie sehr gut organisiert für mich.


Bahamas 2021 - Inselhopping

T. Bless bereiste(n) Bahamas: Exuma, Long Island, New Providence

Zum ersten Mal haben wir die Reise in die Karibik gewagt und zwei Wochen auf 3 von fast 700 Inseln der Bahamas verbracht. Besonders gefallen haben uns die Inseln Exuma und Long Island. Wir waren meist die einzigen Touristen und hatten diese zauberhaften, weissen Sandstrände für uns. Das klare Wasser war ein Traum für Schnorchelausflüge, die langen Strände luden zum verweilen ein. Die Tierwelt unter und am Wasser war sehr eindrücklich. Neben Rochen füttern direkt am Ufer, Haifische streicheln und mit Schildkörten tauchen, konnten wir weitere Highlights erleben. Die Leute auf den Bahamas waren immer sehr offen und hilfsbereit. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Die Organisation durch Travel worldwide AG hat unsere Reise bestens unterstützt. Gerade in der Corona-Zeit waren wichtige Hinweise zu Testen und Einreisebedingungen stets aktualisiert. Die Zusammenstellung des Reiseprogramms erleichterte uns so mange Kontrolle. Herzlichen Dank an Florence Zimmerman! 


Meeru Island auf den Malediven

Jasmin bereiste(n) Meeru Island Resort & Spa

Wir hatten unseren Urlaub auf der Insel Meeru verbracht. Die Mitarbeiter kümmern sich äusserst liebevoll um ihre Gäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Von Male erreicht man die Insel mit einem Speedboat in rund einer Stunde. Von unserer Over Water Villa aus, konnten wir den ganzen Tag durch Haifische, Rochen und weitere Meeresbewohner beobachten. Das Wasser ist glasklar und macht Spass zum schnorcheln/tauchen. Wenige Tage vor unserem Abflug auf die Malediven wurde unser Rückflug von der Fluggesellschaft annuliert. Frau Meienberg Foti hat sich darum gekümmert, dass die neuen Rückflüge unseren Wünschen entsprochen haben. Wir mussten uns um nichts kümmern und es hat alles bestens geklappt. Im Allgemeinen ist die Kommunikation mit Travel Worldwide AG positiv hervorzuheben. Top Service!


Ein kleines Paradies

Anna bereiste(n) Angaga Malediven

Danke für die freundliche und persönliche Beratung und gute Reiseplanung, es hat alles bestens geklappt, und wir konnten unsere Ferien auf der kleinen Malediven-Insel Angaga voll geniessen.


Ursula und Henk bereiste(n) Nationalparks Nordwest Tansania, Pemba, Sansibar

Soeben kommen wir von einer unvergesslichen Reise nach Tansania zurück. Die 10-tägige Safari in sechs Nationalparks, mit als Höhepunkt die Serengeti, überstieg unsere Erwartungen: die einfachen Unterkünfte waren perfekt, das mobile Wayo-Walkingcamp in der Ost-Serengeti bot uns einen erstklassigen Aufenthalt (mit Sundowner) und wir konnten täglich zahlreiche Tiere beobachten. Die Insel Pemba eignete sich bestens für eine ruhige Erholungsphase - wegen Corona waren wir fast die einzigen Gäste im Pemba Paradise Resort. Das Hotel The Seyyida in Sansibar-Stadt ist wegen seiner Lage und der tollen Dachterrasse empfehlenswert. Im Art Hotel an der Jambiani Beach waren wir die einzigen Gäste. Die einfache Infrastruktur, das gute Essen und die Nähe zur einheimischen Bevölkerung gefielen uns sehr...


Jessi & Philipp bereiste(n) Phuket

Zum wiederholten mal haben wir unseren Thailand Urlaub bei Simon gebucht. Es war wie jedesmal perfekt organisiert. Einreise in Phuket: Wir waren der einziger Flieger der angekommen ist, dementsprechend war de Flughafen Leer. Alle Passagiere mussten auf Plastikstühlen platz nehmen, die Dokumente, Morchana App etc wurde kontrolliert und danach gings gleich zur Immigration. Nach der Gepäcksausgabe ging es direkt zur PCR-Teststation. Danach wurden wir mit dem gebuchten Transfer ins Hotel gebracht. Ab dem aussteigen vom Flugzeug bis zum einsteigen vom Transfer vergingen keine 30 Minuten. Wir verbrachten 7 Nächte im Hotel Anantara in Mai Khao in einer riesigen Pool Villa. Die Mitarbeiter waren alle sehr herzlich und die wunderschöne Anlage sauber... 


Vielfältige Tierwelt im Krüger Nationalpark

Monika Gerber bereiste(n) Krüger Nationalpark - Imbali Lodge

Ich durfte in Begleitung meiner 16-jährigen Nichte einige wunderbare Tage in der Imbali Lodge im Krüger Nationalpark verbringen. Trotz Corona sind die langjährigen Mitarbeitenden der Lodge noch alle da! Es war schön, verschiedene bekannte Gesichter wieder anzutreffen. Die Mitarbeitenden der Lodge sind liebenswert und tun alles dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen. Während der zweimal täglich stattfindenden "Game Drives" haben wir eine unglaubliche Vielzahl an kleinen und grossen Tieren vor die Linse unserer Kamera bekommen! Unser Guide hat sich sehr bemüht, uns jeden Tag wieder etwas Neues zu bieten. Unvergessliche Eindrücke, speziell für meine Nichte, die zum ersten Mal in Afrika war! 


Pure Erholung und Lebensqualität auf den Malediven

Annina & Laurent bereiste(n) Furaveri Island

Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen (14 Tage) auf Furaveri verbracht. Kurz gesagt: Unvergesslich, wunderschön und traumhaft! Unsere Beach Pool Villa befand sich direkt am Strand und war sehr grosszügig ausgestattet (riesiges sehr komfortables Bett, grosse Terrasse mit Daybed und Infinity-Pool). Obwohl die Insel komplett ausgebucht war, trafen wir tagsüber kaum Gäste am Strand. Das Essensbuffet sowie die Getränke waren sehr gut. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Der einzige negative Punkt hat uns dementsprechend wirklich auch gestört. Fast jeden Abend war von der Bar herkommend laute Partymusik hörbar. Dies, obwohl unser Bungalow weiter weg stand. Ausspannen und Einschlafen waren da kaum möglich. 


Traumhafte Seychellen

Dany & Steffi bereiste(n) Seychellen

Wir durften 3 Wochen lang eine Traumreise in den Seychellen machen. Trotz Corona hat alles ohne Einschränkungen reibungslos funktioniert. Wir besuchten vier Inseln und erkundeten diese Ober- wie auch Unterwasser. Die Strände sind traumhaft, die Leute sehr gastfreundlich und das Klima angenehm. Es regnet ab und zu aber deshalb sind die Inseln auch sehr grün. Wegen El Nino vor zwei Jahren sind die Korallen langsam wieder am wachsen. Wir waren überrascht, wie viele Fische es trotzdem gehabt hat. Die Felsen auf den Inseln wie auch Unterwasser sind immer einen Tauchgang wert.


Rania und Juan Ramos bereiste(n) Tansania / Sansibar

Wir haben unsere Honeymoon in Tansania verbracht. Wir haben eine Safari Tour gemacht und anschliessend haben wir die restlichen Ferien in Zanzibar verbracht. Ich muss sagen, es waren die besten Ferien, die wir je hatten. Bei Frau Christen habe ich mich seit der 1. Sekunde wohl gefühlt. Sie konnte mir bereits beim 1. Gespräch alle Fragen beantworten und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Es war alles top organisiert. Wir hatten einen super netten und kompetenten Guide auf der Safari. Vom Pick up Service bis zum Zimmer war alles sehr gut organisiert, man musste sich um nichts kümmern. Frau Christen ist auf alle Wünsche von uns eingegangen und hat das Beste für uns herausgeholt. Ich kann dieses Reisebüro...


Island ist eine Reise wert!

Familie Scherrer bereiste(n) Island

Wir genossen unsere Ferien in Island in vollen Zügen. Die abwechslungsreiche und faszinierende Natur hat es uns angetan. Wir konnten den Alltag hinter uns lassen und es so richtig geniessen. Das natürlich auch dank der super organisierten Reise! Ein grosses Dankeschön an Frau Schnellmann.


Auto Rundreise Costa Rica

Janine S. bereiste(n) Costa Rica

Die ausgesuchten Hotels waren wirklich super und auch die vorgeschlagene Route hat sich für uns als Familie als perfekt herausgestellt. Wir konnten dank der guten Vorarbeit unsere Ferien trotz Pandemie in vollen Zügen geniessen. Und eins steht fest - Costa Rica wir kommen wieder - und bei Travel worldwide werden wir sicher auch wieder buchen. 


Tolle Strandferien trotz COVID-19

Andreas M. bereiste(n) Dominikanische Republik, Punta Cana

Eigentlich stand eine über 3-wöchige Costa Rica Traumreise auf dem Plan, welche uns Travel Worldwide mit viel Aufwand zusammengestellt hatte - doch diese mussten wir aufgrund der COVID-19 Situation leider stornieren... Wir haben uns für die Dominikanische Republik entschlossen, da diese einfach und ohne grosse Umstände bereisbar ist. Und wir wurden nicht enttäuscht! Die 2 Wochen Beach-Holiday waren super zum entspannen, chillen und relaxen. Das Secrets Royal Hotel hat unsere Erwartungen an ein 'all inclusive' Resort erfüllt und wir genossen die Zeit. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und der Strand - wohl COVID bedingt - hatten wir quasi für uns alleine. Den Service von Travel Worldwide kennen wir von früheren Reisen und auch dieses Mal war alles perfekt. Von A bis Z hat alles geklappt. 


Ferien auf einer Trauminsel

Christiane & Kurt Andrist bereiste(n) Veligandu Island Resort & Spa

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Meienberg Foti bedanken für diese Empfehlung. Veligandu hat all unseren Vorstellungen und Wünschen zu 100% entsprochen. Es ist eine wunderschöne Insel mit fantastischen Sandstrand. Schnorcheln an verschiedenen Punkten des Hausriffs war jedes Mal eine Überraschung. So vielfältig. Die Villa, der Service, das feine Essen, Sauberkeit und vor allem das sehr aufmerksame und freundliche Personal haben es zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht. Wir können Veligandu nur weiterempfehlen.


Badeurlaub Malediven

Nadia M. bereiste(n) Angaga Island Resort

Dank der kompetenten Beratung von Frau Meienberg, konnten wir trotz Corona einen unvergesslich schönen Urlaub auf den Malediven geniessen. Die kleine Insel ist ein Traum und hat keine Wünsche offen gelassen. Es hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank für die tolle Organisation und die Empfehlung an diesen schönen Ort.


Ein Traum wurde wahr

Esther und Urs bereiste(n) Äkäslompolo, Lappland

Wir sind von unseren Erwartungen übertroffen worden. Der Empfang, das schöne, heimelige, sehr gut Eingerichtete Blockhaus. Die gute Betreuung vor Ort, das Hundeschlittenfahren mit sehr netten Guides, dieses Abenteuer wird uns immer in Erinnerung bleiben. Das war der Hammer !! Wir waren mit den Schneemobilen unterwegs, ebenfalls mit sehr guter Betreuung. Alles in Allem Äkäslompolo muss man gesehen und erlebt haben. Unser Traum wurde vollends erfüllt. Wir bedanken uns bei allen Betreuern. Vor allem bei Deborah Scheller, die uns sehr gut beraten hatte.


Herrlicher Malediven Urlaub

M. Hauser bereiste(n) Angaga Island Resort

Eine kleine wunderschöne Insel, die ihren Ursprung noch behalten konnte. Das Essen war hervoragend, sehr frisch und eine sehr grosse Auswahl an Gerichten. Die Tauchschule war super gut organisiert und sehr nette Guides. Auch alle Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Würde diese Insel sofort wieder auswählen . Falls sie so bleibt. Die Reise war top organisiert, es hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank.


Tolle Thailand Reise

K. Hendry bereiste(n) Thailand

Wir haben unsere Ferien in Thailand sehr genossen. Das Amari Hotel am Don Mueng Flughafen war ein super Tipp, für die eine Nacht perfekt. Zudem hat das Hotel einen direkten Durchgang zum Flughafen, super! Der Transfer mit Destination Travel war auch „genial“. Der Chauffeur war vor Ort, hat auf uns gewartet (mit einem Plakat) und der Minibus war super bequem. Auch die Reise vom Pier ins Anantara Riverside BKK hat bestens geklappt. Das Ao Prao Resort auf Ko Samet mit dem Cottage hat uns sehr gefallen. Der einzige „Wehrmutstropfen“ im Hotel waren die Preise für die Weine. Ein Glas Weisswein kostete zwischen 320 und 380 Bath, die Flasche ab 1‘600…der Concierge hatte Freude an unserer Schlussrechnung…. :-)


Winterwunderland

Susanne & Christoph bereiste(n) Äkäslompolo

Diese wunderschöne Ferienwoche wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Jeder neue Tag topte den Vorangegangenen. Sei es beim Schneeschuhlaufen in den tief verschneiten Wäldern, beim Langlaufen über die weiten Ebenen entlang der Tunturis oder einfach beim nächtlichen Spazieren im knirschenden Schnee. Ganz spektakulär waren natürlich auch die Polarlichter, welche einem die klirrende Kälte vergessen liess. Ebenso unvergessen bleibt der füdliblutte Sprung in den stäubenden Pulverschnee nach der Blockhütten-Sauna. Es waren rundum gelungene erholsame Ferien. Einen speziellen Dank gilt den engagierten Gästebetreuern vor Ort und Mona Burkhard für den guten Service bei der Buchung.


Costa Rica

D. Friedli bereiste(n) Nordwesten + Nicoya Halbinsel

Bei unserer ersten Costa Rica Reise haben wir uns auf die Hotelempfehlungen und Ratschläge von travel worldwide verlassen und waren äusserst zufrieden. Wir fühlten uns immer super betreut, die Reiseunterlagen waren sehr ausführlich und wir fanden jedes Hotel ohne Probleme. Herzlichen Dank an Frau Schiess. Wir werden auch weiterhin unsere Ferien über euch buchen.


S. Peterhans bereiste(n) Melbourne - Uluru - Darwin - Cairns Ostküste - Sydney

Wir waren 32 Tage lang unterwegs. Alles war super organisiert und hat immer geklappt. Die Reise war recht anstrengend, aber durch die Form der geführten Gruppenreise haben wir unglaublich viel zu sehen bekommen. Als Individualtourist wäre eine solche Reise in dieser Zeit unmöglich zu bewältigen. Wir hatten drei Inlandflüge und legten die Strecke Alice Springs bis Darwin mit dem Luxuszug "Ghan" zurück. Es gab immer wieder gemeinsame Essen mit der Gruppe, welche zu Glück aus angenehmen Mitreisenden bestanden hat. Die Reise brachte vielfältige Einblicke in die verschiedenen Klimazonen Australiens, die Tierwelt und Kultur. Abgerundet durch freiwillige Aktivitäten wie z.B. einen Helikopterflug beim Uluru oder Barriere Reef...


A. Langoehrig bereiste(n) Lappland

Ich war erst ein bisschen irritiert , weil ich irgendwie gedacht hatte, dass ich 4 Tage Huskys gebucht habe und war dann sehr erfreut, dass das gar nicht stimmte sondern es 5 Tage waren. Auch die letzte Nacht in Torassieppi in dem Dome war einfach wunderbar als Abschluss. Vielleicht noch als Einpacktipp: Skibrille und Sitzkissen und ein Paar Halbschuhe (Hüttenschuhe waren nicht notwendig) damit man schnell mal zum Klo kann und nicht immer die Winterstiefel anziehen muss. Ausserdem scheint wohl gerade eher häufig Gepäck verloren zu gehen. Einige aus der Gruppe hatten das Problem...


Pura Vida

P. Stanger bereiste(n) Costa Rica

Wir waren das dritte Mal mit travelworldwide in Costa Rica und auch dieses Mal wieder überaus zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Herzlichen Dank dafür!


Steff bereiste(n) Äkäslompolo

Wir haben wunderbare Ferien im Haus Elmeri in Äkäslompolo verbracht. Es hat alles super geklappt, auch die gebuchten Ausflüge vor Ort. Wir konnten alles erleben was wir uns gewünscht hatten, auch die Nordlichter zeigten sich in ihrer vollen Pracht und wir mussten nicht einmal weit gehen, der Standort am See, ganz in der Nähe unserer Hütte war perfekt. Die Destination Äkäslompolo ist absolut zu empfehlen. Von viel Sonne zu Schneefall, von -4 Grad bei unserer Abreise bis zu -30 Grad bei der Husky Tour war alles dabei...


Mendoza - Weingüter & Berge

A. Nonym bereiste(n) Argentinien

Vom 01.02. - 05.02.2020 habe ich ein paar Tage in Mendoza erlebt, mit einem Ausflug in die Berge und dem Besuch von Weingütern. Alles hat bestens geklappt. Die Flüge, der Abholservice und Transfer zum Flughafen, die Guides bei den Programmpunkten, die Unterkunft im Gartenhotel Casa Glibenias. Besten Dank an travel worldwide für die guten Dienste bei der Organisation dieser Kurzreise.


T. Schulthess bereiste(n) 15 Verschiedene in diesen vier Ländern

Start in Kapstadt (Stellenbosch) mit Mietauto, drei Destinationen in SA. Hier gönnten wir uns alle vorgenommenen Besichtigungsziele wie Tafelberg (ohne Wolken) Botanischer Garten in Kirstenbosch, Kap der guten Hoffnung, 4-Pässe-Fahrt, Waterfront in Kapstadt, Abstecher zur West-Küste. Sehr heiss hier, bis 42 C. Danach Fahrt von Süd- (Canyon/Sossusvlei-Namib-Wüste) bis Nord- Namibia, mit sehr schönen Lodges und gutem Essen! Zum Teil schlechte Schotterpisten von Sesriem über den Kuiseb-Pass nach Walvis Bay/ Swakopmund. Hier an der Küste geniessen wir die Strände, in Begleitung von Pelikanen und Flamingos. Besuch der Seelöwen in Cape Cross. Weiterfahrt zum wunderschönen Erindi Private Game Resort! Wir sind schon das zweite Mal in dieser traumhaften Lodge, es ist immer wieder ein Erlebnis...


Sonne, Meer und weisser Strand

This bereiste(n) Malediven, Angaga

Wir schauen auf einen super organisierten Urlaub in einem herzigen Ressort zurück und können dies nur weiter empfehlen. Ein idealer Ort, die Seele baumeln zu lassen und wer noch ein Wasserbungalow hat - das Meer liegt einem echt zu Füssen.


M. Werner bereiste(n) Dominikanische Republik

Gerne möchte ich nach unserer Rückkehr noch ein Feedback zu unserer Reise in die Dominikanische Republik abgeben. Vorweg, wir waren mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Paket sehr zufrieden und das Preis/Leistungs Verhältnis war super, vielen Dank nochmals! Würden die Reise sofort wieder so buchen, nur mit einer anderen Fluggesellschaft...


Urlaub in Äkäslompolo

Kilian & Timea bereiste(n) Äkäslompolo

Wir haben unseren Urlaub in Äkäslompolo sehr genossen. Auch in der kleinen aber sehr feinen „Tammukka“ fühlten wir uns sehr wohl. Und trotz des eher bedeckten Wetters durch die gesamte Woche, hatten wir einen kurzen Moment das Glück, die Nordlichter zu sehen :-). Die Reise war super organisiert. Vielen Dank für alles!

 

 


Winter in Lappland

Yannik & Melanie bereiste(n) Luosto

Wir durften eine unvergessliche Woche im traumhaften Luosto verbringen die wir nie vergessen werden. Sei es das Hundeschlittenfahren, oder eine etwas anstrengende E-Fatbike-Tour oder eine Rentiersafari, das alles und die wunderbare Natur mit viel Schnee und eisiger Kälte haben dazu beigetragen dass es unvergesslich bleibt. Mit unserer Reiseleitung von Kontiki waren wir mehr als nur begeistert, es war alles super organisiert und uns blieben keine Wünsche offen... Danke!! Wir werden und können euch nur weiter empfehlen und wir werden euch bei unserer nächsten Reise nach Island wieder in Anspruch nehmen, wir freuen uns jetzt schon darauf. Herzlichen Dank, Yannik und Melanie


Karibik Inselkombination

A. Hug bereiste(n) Barbados, St. Vincent, Grenadin-Inseln

Nachdem wir selber direkt in der Karibik einen Segeltörn gebucht hatten, erwies sich die Wahl von travel worldwide für die restliche Organisation als Glücksfall. Deren Mitarbeiterin F. Zimmermann suchte und buchte uns die vier nötigen Flüge und alle Hotelunterkünfte. Als durch die Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook noch vor Reiseantritt auch für unsere Buchungen Anpassungen erforderlich waren, wurden diese durch F. Zimmermann schnell und kompetent durchgeführt. Während der Reise vom 7. - 29.1.2020 klappte alles perfekt und die Hotels, ob teuer oder günstig, entsprachen genau den Vorgaben und unseren Wünschen. Die Arbeit von travel worldwide war perfekt und wir können dieses Unternehmen nur empfehlen.


I. & B. Wirth bereiste(n) Buenos Aires, Mendoza, Salta, Atacama Wüste, Salar de Uyuni, La Paz

Herzlichen Dank an das travelsouthamerica.ch-Team, besonders an Herrn Pesut, für die hervorragende Beratung und Organisation unserer Reise. Flüge, Transfers, Mietwagen, Unterkünfte; alles hat geklappt! Der Empfang vor Ort war herzlich, die lokalen Reiseführer kompetent und hilfsbereit. Die Mietwagenreise von Mendoza nach Purmamarca bot unvergessliche, überwältigende Eindrücke, wie farbige Schluchten, unendliche Bergketten und Begegnungen mit der heimischen Fauna (Guanakos, Vikuñas, Nandu). Die karge, aber im November 2019, blühende Atacama-Wüste mit roten Sukkulenten, Vulkanen, Lagunen und Flamingos übertraf unsere Erwartungen...


Anonym bereiste(n) Costa Rica

Unsere Mietwagenrundreise durch Costa Rica hat uns ausserordentlich gefallen! Es gab zwar eine kleine Unstimmigkeit zu Beginn: ein Ausflug im Tortuguero Nationalpark, von dem wir annahmen, er sei im Arrangement eingeschlossen, wurde uns mit USD 60 belastet, der Betrag wurde uns dann aber - nach Kontaktnahme mit dem lokalen Reisebüro und dank des Entgegenkommens unseres Reiseleiters - wieder rückvergütet. Abgesehen davon lief alles wunderbar. Hier ein paar Eindrücke im Detail...


R. & E. Hürlimann bereiste(n) Kenia

Wir waren über Weihnachten/Neujahr in Kenia in den Ferien. Es war einfach wunderschön. Travelworldwide hat uns diese Reise zusammengestellt und organisiert. Einfach perfekt!! Alles hat super geklappt. Die Transfers, Safari, Hotels bestens ausgewählt. Die Transfers wurden alle pünktlich, sicher und gewissenhaft ausgeführt. Bei uns kam nie ein Angstgefühl hoch. Die Safari konnten wir sogar Privat geniessen. Kam ausser uns niemand mehr. Das war genial!! :-) Unser Fahrer war ein Super Typ, und ein genialer Fahrkünstler den wir nicht vergessen werden...


Susanne bereiste(n) Kuba

Erholt, geerdet und glücklich zurück von der abwechslungsreichen, eindrücklichen Reise gebe ich Ihnen unser Feedback. Das Hotel Inglaterra kann ich nicht weiterempfehlen. Als Neuankömmlinge in Kuba glaubte ich, dass ein schmutzigen Badezimmer und unfreundliches Personal von A-Z, wohl Standard ist. Dem ist ja wirklich nicht so in Kuba, haben wir bereits in Cienfuegos gemerkt. Die Lage ist optimal zentral gelegen aber für lärmempfindliche Leute nicht geeignet da rundum Salsa Bands bis tief in den Morgen spielen, sich das Hotel an einem stark frequentierten Park befindet und die Fenster nicht verschliessen...


Lappland

Monika & Jürg bereiste(n) Äkäslompolo

Unsere (ersten) einwöchigen Lapplandferien werden uns in bester Erinnerung bleiben. Sowohl die gesamte Organisation der Reise (Flug / Unterkunft) wie auch der Service vor Ort bei den gebuchten Ausflügen liessen keine Wünsche offen. Sogar den Abreisetag empfanden wir durch den sehr empfehlenswerten Besuch des Eishotels in Lainio mit dem anschliessenden direkten Bustransfer zum Flughafen als sehr kurzweilig.


Mandy & Vanessa bereiste(n) Philippinen

So schnell gönd 3 Wuche Ferie umä - und schowieder höckli im Büro bim schaffä. De Mandy und ich hend euis vo herze welle für die super Ferie bedanke - es het euis meeega guet ta und mir sind au sehr erholt heicho. Die Orte und Resorts sind super usgsuecht worde, es gäbt keis woni nümm wür hiigah. Casa Kalaw isch in El Nido super gläge (han ja am afang angst gha, wills eso nöch am Flughafe isch - jetzt denki grad sgegeteil devo). Lio Beach isch 1000 mal besser gsi als wenn mer in El Nido Town gschlafe hettet. Ich würs sofort wieder eso mache und au Casa Kalaw wieder wähle...


Levi im Winter

S. Schneider bereiste(n) Lappland, Levi

Wir haben wieder super schöne Ferien in Levi verbracht. Nur Polarlichter haben wir nicht gesehen. Aber endlich wieder richtig Winter mit viel Schnee und Kälte. Einfach herrlich.


Inselhüpfen in der Karibik

Susanna & Eric bereiste(n) Guadeloupe, Dominica, Martinique

Entspannung, Aktivitäten, Essen und Mocktails haben uns drei Wochen lang bei unserem Inselhüpfen begleitet. Je eine Woche konnten wir auf diesen drei nah beieinanderliegenden und doch gänzlich unterschiedlichen (Kultur, Flora & Fauna) Inseln verbringen. Unsere Tage konnten wir sehr abwechslungsreich planen und waren auch auf zwei Inseln mit einem eigenen Mietwagen unterwegs, welcher definitiv ein Muss auf den Inseln darstellt, wenn man diese auch erkunden möchte. Travelworldwide (Florence Zimmermann) hat uns eine wunderbare auf uns abgestimmte Reise vorbereitet und ein waches Auge während dieser Zeit auf uns geworfen. Es hat alles super funktioniert und wir sind wohlbehalten und mit leichtem Jetlag wieder zuhause angekommen. Danke an dieser Stelle für die grossartige Planung und Kommunikation!


Daniela bereiste(n) Kuba

Endlich komme ich dazu Ihnen von unseren Kuba Ferien zu berichten. Es ist ja nun schon eine Weile her seit wir wieder zurück sind. Der Alltag hat uns blitzschnell eingeholt mit der Adventszeit,  Weihnachts(stress) und Neujahr Aperos. Aber wir sind gut ins neue Jahr gestartet und haben noch gaaaanz viiiiele schöne Erinnerungen in unseren Köpfen und Herzen. Kuba hat uns sehr gut gefallen, wir sind froh haben wir uns so viel Zeit an den jeweiligen Orten genommen, so konnten wir ganz viel entdecken. Und das Beste, den Osten haben wir ja noch gar nicht erkundet so haben wir schon wieder ein nächstes Reiseziel...


Florida mit dem Wohnmobil

Fam. Wirth bereiste(n) USA, Florida

Wir sind wieder (leider) retour und alles hat perfekt geklappt (einmal mehr). Vielen Dank für ihre Bemühungen und ich werde Sie weiterhin wärmstens empfehlen!


Pura Vida - Rundreise Costa Rica

Familie Koch-Buck bereiste(n) Costa Rica

Vielen Dank für die geniale Planung unserer Costa Rica Rundreise. Wir konnten die 15 Tage in vollen Zügen geniessen. 1200 km führten uns durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. Die gebuchten Hotels waren alle Top; besonders zu empfehlen : Dantica Cloud Forest Lodge in San Gerardo de Dota und das absolute Highlight die Bosque del Cabo Rain Forest Lodge auf der Halbinsel Osa.
P u r a V i d a.


F. P. Gmür bereiste(n) Thailand

Die Khaosok-Reise war wirklich ein ausgesprochenes Highlight für uns Natursuchende und Regenwald-Fans. Unterkünfte, Verpflegung und Reiseleitung waren top und das Ausflugsprogramm exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Auch die jeweiligen Transfers klappten in gewohnter Tadellosigkeit. Ein einziges Mal kam bei uns Hektik auf bei der Suche nach unserem Khaolak-Transfer am Flughafen Phuket... Wir kamen ja am International-Ausgang an und da erwartete uns niemand! Erst nach längerer Zeit konnte uns jemand verständlich machen, dass wir es am - doch einige hundert Meter nördlich gelegenen - Domestic-Airport versuchen sollten. Dort erwartete uns dann eine aufgeregt nach uns suchende Transfer-Crew...


L. Bruder bereiste(n) Kuba

Wir hatten wunderschöne Ferien in Kuba. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Die Durchführung der Rundreise war perfekt, unser Busfahrer Jordanis und der Bus waren spitze und der Reiseführer Publio ist ein liebenswürdiger Mensch und extrem kompetent. Unsere Gruppe war ab dem ersten Tag ein Team und es war gefühlt als würden wir uns schon ewig kennen und Jordanis und Publio haben diese Gruppe toll ergänzt. Die Alters Verteilung in der Gruppe von knapp unter 30 bis über 70 Jahre war ebenfalls eine tolle Mischung und hat perfekt gepasst. Es waren 9 Tage Rundreise in denen wir viel über Kuba und die Einheimischen erfahren und gelernt haben und an denen wir jeden Tag viel Spass hatten...


S. & J. bereiste(n) Lappland

Wir sind nun von unseren tollen Lapplandreise zurück und möchten uns für die gut organisierte Reise bedanken. Es hat vor Ort alles ziemlich gut geklappt. Bekanntlich kann man sich nur durch Kritik verbessern. Darum haben wir hier eine Anmerkung: Der Bustransfer von Rovaniemi nach Tromso war nicht ganz klar. Wir wussten nicht recht wo wir einsteigen mussten. Im Heft steht „bus station / city center“ - nun wussten wir nicht, ob wir bei der "bus station" oder irgendwo im "city center" einsteigen mussten und wo diese Haltestellen genau sind (eine Karte im Reiseprogramm wäre hier sicher von Vorteil). Dazu kam noch, dass wir gar nicht den Namen der Busgesellschaft kannten...


USA Westen

Sarah & Armin bereiste(n) Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley, Yousemite, San Francisco, Los Angeles, San Diego

Bereits sind wir über 2 Monate zu Hause und denken immer noch sehr gerne an unsere USA-Reise zurück. Es war wunderbar, es ist uns ein Rucksack voller unvergesslicher Momente geblieben. An dieser Stelle möchten wir uns gerne für die sehr kompetente Beratung bedanken. Das Roadbook war für uns eine sehr grosse Hilfe, so haben wir immer den Weg gefunden und sind auf viele Sehenswürdigkeiten gestossen. Die Route mit Beginn Las Vegas über die Nationalpärke Grand Canyon, Brice Canyon, Zion, Death Valley, Yousemite und dann weiter in die Städte San Francisco, Los Angeles und San Diego war sehr gut zusammengestellt und wir hatten überall genügend Zeit. Nochmals ein herzliches Danke an euer Team und wir freuen uns schon über eine weitere Reise, welche wir mit Vergnügen wieder bei Ihnen buchen werden.


Reise durch Vietnam

Familie Bühler bereiste(n) Vietnam

Das Fusion Cam Ranh in Nha Trang : Accomodations waren gut. Uns fehlte jedoch die Atmosphäre, da das Resort hauptsächlich auf chinesische Touristen ausgerichtet ist. Der Strand war mit Plastik- abfällen beschmutzt und das Essen war miserabel ! Die anderen Hotels waren sehr gut, insbesondere das Des Arts in Saigon. Auch die Flüge und Transfers haben perfekt geklappt.


Lappland

Susanne & Elmar bereiste(n) Finnland, Luosto

Tipp-Topp organisiert, alles wunderbar geklappt. Sehr zufrieden mit "unserer" Beraterin, sie hat sich sehr eingesetzt für uns und alles super organisiert. Danke und weiterhin viel Erfolg bei der Kundenbetreuung. Wir können und werden euch weiterempfehlen und bei Bedarf gerne auf euren Service zurückkommen.


Familie Steinmann bereiste(n) Island

Wir sind gesund und glücklich aus den Ferien zurück. Wir können nur schwärmen. Es war alles super. Speziell gut gefallen hat uns die Aktivwoche bei Eric & Vanessa. Diese beiden sind wirklich sehr hilfsbereit, kompetent und zuverlässig. Die vorgefundenen Sachen (Bikes, Schwimmwesten, etc.) waren alle in einwandfreiem Zustand und wir durften jederzeit darauf zurückgreifen. (Da haben wir definitiv schon anderes erlebt.) Auch das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Obwohl es "nur" ein Menü zur Auswahl hat, hat Vanessa immer Sachen gekocht die wirklich jedem schmecken. Zumindest haben wir alles gern gegessen - und unsere Kleine ist wirklich nicht einfach zu bekochen...


Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung der Reise, wir haben sie in vollen Zügen genossen. Die Anreise nach Tromsö war gut, der Aufenthalt in Stockholm zwischen den zwei Flügen knapp, doch für uns eigentlich kein grosses Problem. Die Annahme vom Auto hat gut geklappt, der Toyota Yaris Hybrid für die Ferien sehr gut. Alle Übernachtungen waren sehr gut, natürlich die zwei Rorbur, aber auch das Hamn i Senja werden uns in Erinnerung bleiben. Tromsö haben wir natürlich auch von oben genossen und haben dazu die Sherpa-Treppen bestiegen. Die Bierhalle - Olhallen - ist mega, das sollte in jede Empfehlung hinein. Auf Senja haben wir zusätzlich den Sukkertoppen wie auch den Segla bestiegen, beides tolle Wanderungen zwar steil, doch mit toller Aussicht...


B. Metzger und W. Utzinger bereiste(n) Brasilien

Glücklich und gesund von unserer Reise durch Brasilien zurück. Das wichtigste vorneweg, es hat alles, aber auch wirklich alles wunderbar geklappt. Angefangen bei den Transfers von und zu den Flughäfen, die Flüge, die Hotels, die Guides, alles perfekt, halt eben «Pesut like». Angefangen in Rio de Janeiro, wo ja wie bereits erwähnt das kleine Problem im Hotel Arena Leme bestand. Beim ersten wie beim zweiten check in wurde von uns eine Gebühr verlangt für die Anmeldung von Latino Tours via Internet beim Hotel. Beim zweiten check in habe ich dann die Rechnung bezahlt da ich nicht länger mit dem Personal herumstreiten wollte. Die Belege lege ich diesem E-Mail bei. Der Tour Guide durch Rio, sein Name ist Tiago Coimbra, ist grossartig...


Inselhopping auf Hawaii

Andrea Hoffmann bereiste(n) Hawaii, Big Island, Oahu, Kauai und Maui

Wir haben eine wunderschöne vierwöchige Reise in Hawaii hinter uns. Sämtliche Flüge und Unterkünfte haben bestens geklappt. Wir waren auf den vier Hauptinseln, je ungefähr 7 Tage. Dies hat für uns sehr gut gepasst, einzig würden wir in Big Island nicht mehr 3 Tage in Hilo bleiben, da es dort häufig sehr regenerisch war und dafür länger in Maui bleiben. Hawaii können wir nur empfehlen. Die Inseln sind wunderschön und individuell. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.


Erika und Claudia bereiste(n) Seychellen, Praslin, Denis Island

Wir verbrachten 9 Tage auf Praslin und 4 Tage auf Denis Island Anfang Oktober 2019. Es war ein absoluter Traum und die Unterkünfte waren genau auf uns zugeschnitten. In Praslin wohnten wir im Heliconia Grove. Ein eigenes Häuschen mit wunderschönem Garten und direktem Strandzugang. Die Mitarbeiter der Anlage waren sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Der Strand, wunderschön, meist menschenleer und perfekt für Spaziergänge. Aufgefallen ist uns auch, dass grundsätzlich keine Liegestühle und Sonnenschirme direkt am Strand aufgestellt waren, was das Bild vom Strand vollkommen machte. Auf Denis Island erlebten wir dann wiederum ein Paradies mit wunderschönen Sonnenuntergängen, sehr gutem Essen und absolut traumhaften Bungalows...


Island ist eine Reise wert

J. Bretschger bereiste(n) Island

Wir waren fasziniert von den Vulkanen und Gletschern, Wasserfällen und Geysiren, alles so nahe zusammen. Die Landschaft in Island war so abwechslungsreich. Die Hotels waren einfach, aber sauber. Wir wurden überall nett empfangen. Auch das Essen war hervorragend. Es gab Strecken, da waren wir alleine unterwegs. An den Touristenorten geht es gerade noch mit den Touristen. Schade, wenn es in den nächsten Jahren immer mehr gibt. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Wir hatten oft Sonne und es war relativ warm. Island ist eine Reise wert, es gibt einen guten Einblick in das Leben im Norden.


Marokko-Rundreise

T. Herger bereiste(n) Marrakesch, Ouarzazate, Kelaa M'gouna, Tinerhir, Mhamid, Erg Chegaga, Taroudant und Taghazout

Wir haben unsere zwei Wöchige Reise von A-Z durch Frau Züger organisieren lassen und haben es nicht bereut. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Sechs Tage lang hatten wir einen privaten Fahrer, der uns von Marrakesch bis nach Taghazout chauffiert hat. "Chalib" war sehr zuvorkommend und hat uns während diesen sechs Tagen ohne zwischen Fälle jeweils von A nach B gefahren und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Besonders gut gefallen hat uns die Fahrt durch die Wüste Erg Chegaga sowie die Übernachtung. Am Ende der Rundreise haben wir noch fünf Tage in einem Strand Hotel in Taghazout relaxt und gesurft. Wir möchten uns nochmals herzlich für die gute Organisation bedanken und können die Rundreise nur empfehlen!


Argentinien und Chile

S. Ehrbar bereiste(n) Argentinien, Chile, Salta, Jujy, Atacama, Patagonien

Dank der bis ins Detail perfekt organisierten Reise konnten wir fünf entspannte Wochen in Argentinien (Schwerpunkte Salta, Cafayate, Puna, El Calafate) und Chile (San Pedro de Atacama, Puerto Varas, Los Torres, Kap Horn) erleben. Die Anden in Argentinien und Chile sind mit ihren Farben und Weiten umwerfend schön und beeindruckend. Trotz der immer wieder wechselnden Hotels und der vielen Transfers hat einfach alles bestens geklappt wofür wir Herrn Pesut herzlich danken. In jedem Hotel warteten die Detailangaben für die nächste Etappe, die Guides waren alle kompetent und sehr umgänglich, kurz eine Reise die angenehm in Erinnerung bleiben wird.


Wintertage in Norwegen

C. Meier bereiste(n) Norwegen, Tromsö

Wir waren 5 Tage in Norwegen, genauer in Tromsö. Besuchten Nordlichttouren, Rentier- sowie Hundeschlittenfahrten und eine Schneeschuhwanderung. Die Planung unserer Reise übergaben wir sehr kurzfristig die Travel Worldwide AG. Hier ein herzliches Dankeschön an Frau Scheller für die gesamte Planung unserer Aktiv-Ferien ;). Es hat so kurzfristig, schnell und alles total unkompliziert geklappt. Von einer anderen Kollegin wurden dann noch die Flüge gebucht. Man fühlt sich bei euch wirklich gut aufgehoben. Ich bin sehr froh, hatten wir uns für euer Reisebüro entschieden. Die Touren waren super und wirklich von sehr guter Qualität. Es hat vom Flug bis zur Abreise alles reibungslos geklappt.


A. Nonym bereiste(n) La Rèunion & Mauritius

Im November durften wir wunderbare Ferien auf La Réunion und Mauritius erleben!! Es waren 2 perfekte Wochen, v.a. die 1.Woche auf Réunion mit den Entdeckungsfahrten, Trekkings und den verschiedenen Klimazonen war wunderbar,sehr interessant und erlebnisreich und die 2. Woche auf Mauritius war paradiesisch entspannend :-)!!! Und es hat alles perfekt geklappt, sei es der Flug, die Übernahme und Abgabe der Mietwagen und die Hotels die Sie uns empfohlen haben, waren sehr gut. Aus dem Reiseprogramm für La Réunion, dass Sie uns zusammenstellten, haben wir einige "Rosinen" rausgepickt wie zb. die Wanderung zur "la chapelle"  in Cilaos oder auf den Piton de la fournaise etc., leider war die Woche viel zu kurz um alles zu erleben...


Brasilien Reise

W. Utzinger bereiste(n) Brasilien, Rio de Janeiro, Iguazu, Campo Grande, Bonito, Pantanal, Manaus, Salvador, Praia do Forte

Nach intensiver Planung, mit viel Geduld und Fachwissen unterstützt von Herr Pesut, klappte auf unserer Reise einfach alles. Unsere Reise startete in Rio de Janeiro dann weiter nach Iguazu, Campo Grande, Bonito, Pantanal, Manaus, Salvador, Praia do Forte und wieder zurück nach Rio. Dadurch natürlich viel mit dem Flugzeug unterwegs. Alle Arrangements waren hervorragend und interessant. Sämtliche Termine, Transfers wurden zu 100 Prozent eingehalten. Einfach tolle Ferien. Vielen Dank!


Aruba, Eagle Beach

Michelle bereiste(n) Aruba

Wir waren vom 04.-16.11.2019 im Hotel Manchebo Beach Resort & Spa auf. Das Hotel liegt direkt am Eagle Beach. Der Strandabschnitt des Hotels ist wirklich wunderschön, ich denke es ist der schönste Abschnitt der ganzen Insel. Weisser pudriger Sand, türkisblaues Wasser, schöne Palmen. Das Klima der Insel ist super und sie gilt als wettersicher und als nicht hurrikangefährdet. Es ist heiss, aber da es am Beach immer etwas windet, ist es sehr angenehm. Wir haben uns im Hotel Manchebo Beach Resort & Spa wohlgefüht, das Essen war gut, das Personal war freundlich. Einmal haben wir ein Auto gemietet und die Offroad-Tour um die Insel gemacht. Die Insel ist ziemlich karg, viele Steine und Kakteen. Wer grünen Urwald sucht ist auf Aruba fehl am Platz.


Tolle Reise nach Japan

C. Zehnder bereiste(n) Japan

Wir hatten eine ganz tolle Reise in Japan. Es hat alles wunderbar geklappt und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten auch Glück mit dem Taifun, zu dieser Zeit waren wir in Fukuoka. Die Schäden haben wir dann  in Hakone gesehen. Dafür haben wir dort das Ryokan genossen, da die Bahnen und die Schiffe begreiflicherweise nicht in Betrieb waren. Die Reisleitung in Kyoto für die zwei Tage war auch sehr informativ und sympathisch. Wenn wir ein Haar in der Suppe suchen müssen, wäre es höchstens das Frühstück im Hotel in Kyoto. Das sehr gute Hotel hatte nur westliches Frühstück. Aber ich glaube, die meisten Touristen schätzen Fisch und Reis zum Frühstück nur bedingt. Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was Sie verbessern könnten.

 


A. Nonym bereiste(n) Marokko

Grundsätzlich: Ich bin sehr zufrieden, alles hat bestens geklappt. Es haben sich im Rahmen des Programms keinerlei Pannen usw. ereignet. Die von Ihnen ausgewählte Route bzw. die von Ihnen vorgeschlagenen Orte haben meinen im Vorfeld geäusserten Wunsch nach vielfältigen Natur- und Landschaftseindrücken bestens abgedeckt. Hotels: Durchwegs gut, meist sogar sehr gut. Mir hat insbesondere der sehr individuelle Charme der Hotels in Mirleft, in der Chegaga-Wüste sowie in Zagora gefallen. Das Personal war praktisch überall sehr freundlich und aufmerksam, ich fühlte mich wohl...


Isabelle bereiste(n) USA, Florida

Vielen herzlichen Dank für die Organisation unserer tollen Floridareise! Wir haben wunderbare zwei Wochen erlebt  - alles hat organisatorisch sehr gut geklappt, wodurch wir uns voll auf unseren "Trip" und das Land einlassen konnten. Wir waren beeindruckt über die Vielseitigkeit... gerade noch Grossstadt, dann wieder Naturschauspiele.... die vielen Tiere, die wir in freier Natur gesehen haben (Delfine, Krokodile, Pelikane, Schildkröten, Haie, eine Seekuh!, die kuriosesten Vögel,...) - wunderschön! Wir waren im Pérez-Art Museum in Miami, haben auf Key Largo geschnorchelt, machten eine Airboot-Tour in den Everglades, waren im Marine Aquarium in Clearwater, im Universal-Studio-Park, bei der Nasa, beim Shoppen, einem Fischer-Guiding, und genossen manchmal einfach das Dasitzen, Spazieren, Staunen!


Entspannt aus Thailand zurück

Monika & Ueli Pfister bereiste(n) Thailand, Ko Yao Yai

Einmal mehr konnten wir unsere Ferien dank travel worldwide AG so richtig geniessen. Wir mussten uns um nichts kümmern, denn alles war hervorragend organisiert und hat einwandfrei geklappt. Danke Herr Rimoldi für den tollen Service. Die Wahl des Santhiya Hotel war für uns perfekt, die Pool-Villa war ein Traum und wir würden diese wieder wählen.


Argentinien, Urugay und Brasilien

R. Gachnang bereiste(n) Argentinien,Urugay, Brasilien

Ich wollte mich nach unseren Ferien in Südamerika bei Ihnen melden, aber Sie wissen ja wie das ist, kaum sind die Ferien vorbei geht es wieder «drunter und drüber». Ich hole das jetzt aber nach mit einem ganz herzlichen «Danke-schön» für die Super-Organisation unserer Reise nach Argentinien, Urugay und Brasilien. Sie war wunderschön. Die Hotels waren alle sehr gut. Die Reiseleiter (ausser vielleicht diejenige in Montevideo) waren alle super. Wir sind mit sehr vielen schönen Eindrücken heimgekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wir haben das wirklich sehr geschätzt.


Nadine

Es waren super Ferien in Kuba, sehr viele Eindrücke und Erlebnisse durften wir erleben. Es war für uns am Anfang echt ein Kulturschock und wir brauchten einen Moment bis wir von dem Flair mitgenommen wurden. Wir kamen immer wieder zum Fazit, was wir für ein Glück haben in der Schweiz geboren zu sein und hier leben zu dürfen. Manchmal stand die Uhr wie still und wir haben das Gefühl wir waren drei Wochen im Urlaub. Wir sind also voll mitgerissen worden und genossen es sehr, eine völlig andere Kultur kennen zu lernen und erleben zu dürfen...


Southern Experience Safari

Jean-Pierre & Rosmarie bereiste(n) Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika

Was für eine Reise. Wir sind immer noch daran, die gesammelten Eindrücke zu verarbeiten. Die geführte Reise ging über Zimbabwe (Victoria Falls), Botswana (Chobe NP, Okavango Delta), Namibia (Etosha NP, Swakopmund, Sossusvlei, Fish River Canyon etc.) bis nach Südafrika (Kapstadt, Kap der guten Hoffnung etc.). Man fühlt sich in einer anderen Welt. Eindrückliche Landschaften, der Sternenhimmel, die immer nette Bevölkerung und natürlich die unbeschreiblich schöne Tierwelt. Alles war sehr gut organisiert. Wir hatten einen kompetenten Guide welcher auf unsere Wünsche einging und einen guten, sicheren Fahrer. Vielen Dank an Herrn Thomas Pesut für die gute Beratung bei der Reiseplanung, wir haben alle Highlights gesehen und haben Afrika mit all seinen unterschiedlichen Facetten erlebt.


Vilamendhoo Resort & Spa

I. Nauer bereiste(n) Malediven, Vilamendhoo

Wir haben 7 wunderschöne Tage auf Vilamendhoo verbracht und sind begeistert. Eine wunderschönes Resort, sehr schönes Hausriff, fantastische Bufett's mit sehr guten, abwechslungsreichen Speisen. Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Ausflugs- und Spa Angebot. Tiptop organisierter Transfer von Male mit dem Wasserfleugzeug auf die Insel. Alles hat einwandfrei geklappt. Sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder gehen. Vielen herzlichen Dank an Frau U. Mühlenmatter für die Beratung und Organisation


Alleine in La Réunion und Mauritius unterwegs

M. Bühler bereiste(n) La Rèunion & Mauritius

Leider schon vorbei meine tollen Ferien. Ich war alleine unterwegs, habe die wunderbare Bergwelt von La Rèunion durchwandert. Es gibt wunderschöne, gepflegte und gut markierte Wanderwege mit verschiedenen Anforderungsprofilen. Wer gerne in tropischen, abwechslungsreichen Gefilde wandert, ist hier genau richtig. Die Unterkünfte waren sauber, gepflegt und immer mit Pool. Die Menschen sind sehr hilfsbereit, fair und freundlich. In Mauritius war ich im Salt of Palmer, was ich sehr weiterempfehlen kann. Dieses Hotel ist nachhaltig und bindet die Einheimischen mit ein. Das Essen ist köstlich. Ich bedanke mich sehr bei Jenny Schnellmann für die fantastische Planung meiner 2 wöchigen Reise, es hat alles wunderbar geklappt, trotz meiner sehr kurzfristigen Ferien Planung. DANKE Jenny :-)


Zauberhafte Island Reise mit Kindern

Familie Perroud bereiste(n) Island

Die zwei Wochen in Island sind wie im Flug vergangen und wir wären gerne noch ein wenig geblieben. Es war traumhaft. Vielen Dank für die super Organisation.Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Island und würden jederzeit wieder hin gehen. Es gibt so viel zu entdecken. Ein paar Minuten Autofahren und man ist für sich allein in einer atemberaubend schönen Landschaft. Das Wetter war super, wir hatten viel Sonnenschein und fast kein Regen. Die Kinder waren wie wir verzaubert von diesem Land.


Mendoza, Patagonien

J. Noser bereiste(n) Argentinien, Mendoza, Buenos Aires, El Chalten, El Calafate, Torres del Paine, Ushuaia

Vor wenigen Tagen ging ein Lebenstraum von mir in Erfüllung: Argentinien zu besuchen und insbesondere Mendoza zu erleben und Patagonien zu spüren. Um meinen Wünschen gerecht zu werden hat sich Herr Pesut sehr eingesetzt und eine individuelle Reise nach Mendoza mit Führungen arrangiert und eine Rundreise mit Interpit angeboten. Mein Lebenstraum ging in Erfüllung unnd ich bin überwältigt von Argentinien. Mendoza mit den Winzereiein, die Anden hinter Mendoza waren ein gelungener Einstieg in Argentinien. Die Rundreise durch Pataginien war ein einzigartiges Erlebnis. Weite Steppe, markante Berge, Regen in Torres del Paine und wilde Bergformationen mit faszinierender Flora und dann Ushuaia als südlicher Gegensatz. Kurz ich sehne mich in Patagonien einen Berg zu besteigen. Bin tief berührt und bewegt von den Erlebnissen.


Serengeti, Abenteuer und tausende von Tieren

Susan, Felix und Aurelia bereiste(n) Tansania, Zanzibar

Das war eines der tollsten Abenteuer überhaupt. Einfach kaum zu glauben, wie viele Tiere wir sahen. Sogar mehrere Leoparden beobachteten wir auf den Bäumen. Die Übernachtungen in den Zeltcamps waren naturnah und doch sehr gediegen. Tansania ist ein Traum! Schön, dass es solche Wild-Reservate gibt und wir Menschen diese einzigartige Tierwelt besuchen dürfen. Es ist hier wirklich so, wie wir es vorher auf den vielen Filmen über die Serengeti gesehen haben :) Ngorongora Krater auch ein MUSS! Im 30° warmen Meer auf Zanzibar haben wir uns gut entspannt. Auf unserer Reise hat wirklich alles wunderbar geklappt. Unser Chauffeur auf der Safari war immer pünktlich und hat uns liebevoll und begeistert "sein" Land gezeigt.


Tolle Erlebnisse in Tansania uns Zanzibar

P. Limacher bereiste(n) Tansania, Zanzibar

Wir haben eine faszinierende Safari-Woche erlebt: Lake Manyara, Serengeti, Ngorongo Krater, Tarangire. Alles hat bestens geklappt, die Lodges (mal Zelt, mal Farmhouse) haben uns sehr gut gefallen, die Erwartungen der Tierwelt und die Unterkünfte inkl. Essen haben unsere Erwartungen übertroffen! Mit unserem Safariguide haben wir den Joker gezogen: John war sehr kompetent und erfahren. Die 2. Badewoche auf Zanzibar war tiptop. Herzlichen Dank, spez. Frau N. Mayer für die tolle Organisation, die Infos vor der Reise und die 2 Wochen waren top organisiert. Gerne empfehle ich Sie weiter :-)


Simone und Familie bereiste(n) Kuba

Unser Ferien in Kuba sind zwar schon seit einigen Wochen vorbei, trotzdem möchte ich es nicht unterlassen, ihnen endlich ein Feedback zukommen zu lassen… Zu allererst noch einmal herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Beratung! Normalerweise buchen wir unsere Ferien eher selber - unsere Kubareise aber von ihnen organisieren zu lassen, hat sich zu 100% ausbezahlt! Wir haben das Gefühl, an genau den richtigen Orten gewesen zu sein und auch die Anzahl Tage an den jeweiligen Orten war für uns genau richtig...


Traumhafter Thailand Urlaub

Philip G. bereiste(n) Thailand

Gerne gebe ich Ihnen noch ein kurzes von unserem 3-wöchigen Thailand Urlaub. Es hat uns sehr gut gefallen und die Hotels waren top. Auch haben sämtliche Transfers reibungslos geklappt. Das einzige, was etwas daneben ging, war der Late Check Out am letzten Abend in Bangkok. Irgendwie war dies nicht auf dem Voucher vermerkt. Aber da ich Offerte vorweisen konnte, wurde alles geregelt. Alles in allem war es für uns ein traumhafter Aufenthalt und wir werden sehr gerne wieder auf Sie zurück kommen, wenn wir unseren nächsten Asien Trip planen.


Andreas und Julia bereiste(n) USA Westen, New York

Unsere grosse USA-Reise ( 9000+ Auto-km) beinhaltete Übernachtungen in ca. 25 Hotels plus ein Inland-Flug und wir wollten deswegen bewusst nicht mit booking.com etc. unterwegs sein, weil dies einerseits umständlich ist und Zeit benötigt, aber auch weil es absolut wichtig war, gewisse Orte (weit) im Voraus gebucht zu haben. Daher entschlossen wir uns für die Unterstützung eines Reisebüros. Chantal Beeli von Travel America hat alles erledigt (Buchungen Flüge, Auto’s, Hotels, Ausflüge) vorgenommen und uns damit zeitlich stark entlastet. Schliesslich konnte die ganze Planung der finalen Route mit Einbau aller POI’s nicht delegiert werden, was ebenfalls viel Zeit benötigte...


Denis Island - Ein Traum

Rosmarie und Christian bereiste(n) Seychellen, Denis Island

Wir haben eine wunderschöne Zeit erlebt. Denis Private Island war ein Traum und das Paradies auf Erden. Wehmütig haben wir Abschied genommen und sind dann in die „Luxuswelt“ vom Constance Lemuria eingetaucht. Ein wunderschöner Ort auch dort. Ein wunderbarer Service, ein riesiges Essenangebot, wunderschöne Strände aber das Familienambiente von Denis Island fehlte uns. Der Limousinenservice und  die Flüge waren TOP, Ihre Organisation war nicht zu übertreffen, alles hat wunderbar geklappt. Nun sind wir zu Hause wieder angekommen und „freuen“ uns auf die Arbeit welche am Montag wieder beginnt. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute im neuen Jahr.


Safari Botswana

E. & A. Wyler bereiste(n) Botswana, Chobe, Savuti, Moremi, Okavangodelta

Der Aufenthalt in Fraai Uitzicht, Robertson Valley, können wir sehr empfehlen. Schöner Bungalow im grossen Garten und sehr gute Küche. Die nächsten drei Nächte im Bluegum Guesthouse in Cape Town waren schön. Danach haben wir eine Safari durch Botswana unternommen. Auch dieses Mal traumhaft schön. Die Natur, die zahlreichen Tiere, die Zeltunterkünfte und die Mahlzeiten - einfach toll. Die Campcrews waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Rancher konnte uns mit seinem grossen Wissen und seinem Gespür für das Auffinden der Tiere ebenso begeistern. Natur- und Tierbegeisterten können wir diese Reise nur empfehlen.


Traumhaft - Komandoo, schon wieder

Nicole und Beat bereiste(n) Malediven, Komandoo

Auch als Wiederholungstäter haben wir keinen Makel auf "unserer" Trauminsel Komandoo entdeckt. Das Personal ist super aufmerksam und ein "no" gibts in ihrem Wortschatz einfach nicht: z.B. Liegematten für die Strandliegen - besorgen wir sofort / Bungalow tauschen da zuwenig Schatten - klar, gleich morgen / Kokosnussglace zum Dessert trotz grosser Buffetauswahl - einfach ordern / etc. Wir konnten wunderbar ausspannen. Vielen Dank an Silvie Heiniger, es hat alles prima geklappt.


Sehr schöner Seychellen Urlaub!

Kurt & Daniela bereiste(n) Seychellen, Mahé, Praslin

Unser 14-tägiger Urlaub hat uns sehr gut gefallen! Die Hotels - Constance Ephelia auf Mahé und Constance Lemuria auf Praslin - waren eine ausgezeichnete Wahl. Herzlichen Dank für die gute Beratung! PS: Um für den Rückflug die Wartezeit auf dem Flughafen Mahé verkürzen zu können (4 Stunden in unserem Fall), wäre evtl. ein etwas späterer Überflug von Praslin nach Mahé prüfenswert.


Rundreise Brasilien

Ursula & Henk bereiste(n) Rio de Janeiro, Wasserfälle Iguaçu, Manaus, Amazonas, Pantanal, Salvadorf, Praia do Forte

Unsere dreiwöchige Rundreise durch Brasilien verlief bestens, alle Transfers, Führungen und Reservationen für Hotels, Schiff und Flüge klappten perfekt. Wir konnten jeden Tag geniessen und uns voll auf das Land, die Leute und ihre Kultur konzentrieren. Die Schifffahrt auf dem Amazonas war ein einmaliges Erlebnis, einfach in Ruhe die Natur geniessen und in den Regenwald eintauchen. Im Pantanal schätzten wir die angebotenen Aktivitäten in der Lodge - so lernten wir auch die kleinen Tiere und unzählige Vogelarten kennen. Faszinierend waren die Städte Rio de Janeiro und Salvador, aber am meisten überrascht haben uns die Wasserfällte von Iguaçu: So gross, so breit, so hoch und so viel Wasser! Danke dem Team von travel worldwide für die gute Beratung und die tolle Organisation.


Grandiose Seychellen

Daniela bereiste(n) Seychellen, Cerf, Bird Island, Silhouette

Unsere Seychellen Reise war grandios und sämtliche Transfer haben 1A geklappt. Wir können sämtliche Destinationen weiter empfehlen. Die Menschen waren überall freundlich und hilfsbereit und alle Unterkünfte waren sauber. Grüsse an das ganze Travelworlwide-Team.


Kuba Gruppenrundreise

M. Giudici bereiste(n) Kuba, Havanna,Vinales,Cienfuegos,Trinidad,Varadero

Es war eine wunderbare und eindrucksvolle Reise.Es hat wirklich alles geklappt. Von der Beratungs- bis Reisephase wurden wir kompetent, hilfreich und freundlich unterstützt. Der einheimische Reiseleiter war sehr gut und hat sich auf der ganzen Kuba Rundreise für die Gruppe eingesetzt. Alle Casas Particulares waren in oder sogar über unseren Erwartungen. Besonders gut hat es uns Hostal Cienfuegos Sunrise gefallen.


Christoph und Martina bereiste(n) Oman

Vielen Dank für die Planung und Organisation unserer Reise durch den Oman. Wie gewohnt von Travel Worldwide war erneut alles bestens organisiert und hat super geklappt. Die Reise hat einmal mehr genau unseren Vorstellungen entsprochen und hat uns super gefallen. Die erste Woche verbrachten wir auf einer Rundreise von Muscat aus. Obwohl die Natur überall sehr trocken ist, bieten die Berg-Gegend und die Wüste sehr viel Abwechslung und wunderschöne Landschaften. Ein Höhepunkt war sicher das Alila Hotel mit der spektakulären Aussicht in die Berge...


Mekong Schiffahrt

D. Fotsch bereiste(n) Kambodscha, Vietnam

Es war eine einzigartige wunderschöne Reise. Es hat alles wunderbar geklappt. Super Service überall. Tolle Menschen und Landschaften. Wir werden wieder gehen. Danke an die Organisation.


Manuela & Roger bereiste(n) Praslin, Bird Island

Wir genossen vom 9. - 23.11.2019 zwei wunderschöne, sonnige und vor allem sehr heisse Ferienwochen auf den Seychellen. Zuerst waren wir 8 Tage auf Praslin, wo leider eine enorme Meereswelle das Strandrestaurant, die vordersten Bungalows, den Strand und ein Teil der Wiese in Mitleidenschaft gezogen hat. Das Strandrestaurant konnten wir nicht benutzen, was natürlich sehr schade war (wird noch die nächsten 2-3 Monate so sein, bis der Statiker alles ausgemessen hat und alles renoviert ist). Das uns Travelwoldwide vor der Reise informiert hatte und uns ein Upgrade auf VP anbot, fanden wir sehr zuvorkommend. Aber das andere Restaurant beim Pool war auch sehr schön und offen, so dass wir immer in den Genuss der sehr warmen und lauen Meeresbriese kamen...


Besuch in Dubai

Oliver bereiste(n) Vereinigte Arabische Emirate

1 Woche Dubai und Vereinigte Arabische Emirate erleben. Die Ausflüge haben wir im voraus durch Travel Worldwide gebucht und haben die spezielle Welt von Dubai und der Emirate einen Einblick erfahren dürfen. Durchaus möglich, dass wir uns wieder sehen Dubai.


J. + D. Schweizer bereiste(n) Japan

Nun, wenn wir alle Feedbacks auf dieser Homepage lesen (alles nur positiv), dann haben wir mit der Wahl von travelworldwide wirklich "Pech" gehabt. Wir haben nahezu CHF 22'000.00 für die 12-tägige Japan-Rundreise bezahlt (ohne Flüge und ohne Hotels in Tokyo). Aber das Geld war es nicht wert. Angefangen von der Leistung travelworldwide in Zürich und der Agentur in Japan und negativ abgerundet durch den Private-Guide. Was hat denn nicht geklappt? Das definitive Reiseprogramm lag bei der Abreise nicht vor sondern wurde uns in Japan am 4. Oktober 2019 übergeben. Start der Rundreise war am 6. Oktober 2019! In diesem Programm waren wichtige Informationen enthalten, die man vor der Abreise wissen muss (Gepäckgrösse, Abholzeiten usw.)...


Auge in Auge mit den Grössten

Susanne und David bereiste(n) Botswana

Botswana ist ein must für Natur- und Tierbegeisterte! Während der 2-wöchigen Zeltsafari mitten in der Wildnis entschleunigt sich alles wie von selbst. Die kompetenten Guides von Bushways sowie die andern Reisegspänli haben uns einen unvergesslichen Urlaub beschert. Die Schwierigkeiten wegen der Flugannulation zu Beginn, hat uns das Team von travelworldwide schnell und unkompliziert abgenommen. Herzlichen Dank!


Roger und Monika bereiste(n) Kuba

Wir sind wieder ohne Zwischenfälle aus unserem Kuba Aufenthalt zurückgekehrt. Es war einfach Super! Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben für uns  wirklich alles super zusammengestellt. Es hat für uns alles gestimmt. Immer genügend Zeit in einem Ort gehabt. Die Casas waren auch immer gut bis sehr gut. Das Los Cabelleros in Vinales, war ein absolutes highlight. Wir wurden von Carmen und Denis kulinarisch so etwas von verwöhnt. Cienfuegos fanden wir den Knaller...


Exploring Dubai / VAE

K. Ackermann bereiste(n) VAE: Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Fujairah

Wir hatten eine traumhafte Zeit in den VAE mit unglaublich vielen spannenden Eindrücken. Die Transfers waren perfekt organisiert und es hat immer alles reibungslos geklappt. Durch die geführten Touren haben wir in wenigen Tagen enorm viel gesehen und viel gelernt. Wir würden die Reise sofort wieder genau so buchen und können sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Tanja Meienberg Foti hat uns kompetent beraten und für einen exzellenten Service gesorgt, herzlichen Dank!


Südafrika - vom Kap bis Krüger

G. Pfister bereiste(n) Südafrika (Kapstadt, Stellenbosch, Oudtshoorn, Plettenberg, Addo Elephant Park, Port Elizabeth, Nelspruit, Krüger Park, Makalali Game Resort)

Wir haben während drei Wochen als Familie zu viert (zwei Erwachsene und zwei Teenager) Südafrika bereist. Gestartet sind wir in Kapstadt und haben via Stellenbosch und Oudtshoorn die Garden Route (Plettenberg, Addo Elephant Park, Port Elizabeth) in Angriff genommen. Mit einem Transferflug von Port Elizsabeth nach Nelspruit sind wir in den Krüger Nationalpark gereist. Abgeschlossen haben wir die Reise mit einem Besuch in einem privaten Wildpark in der Nähe von Hoedspruit. Insgesamt waren die drei Wochen eine super tolle Erfahrung. Frau Claudia Züger von Travel Worldwide hat uns in der Planung und Vorbereitung fantastisch unterstützt, so, dass die Reise zu einem grossartigen Erlebnis wurde. Wir haben Südafrika in all seinen Farben erlebt und grossartige Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Reise hat uns gezeigt, dass Kenntnis und Erfahrung in Bezug auf Unterkünfte, Destinationen und Distanzen enorm wichtig sind, um so eine Reise zu einem tollen Erlebnis zu machen. Herzlichen Dank für den Support an Travel Worldwide!


Wunderschöne Inselrundreise

K. & F. Cairoli bereiste(n) Mauritius

Ein grosses Dankeschön an Frau Heiniger für die tolle Organisation unserer Rundreise bzw. Badeferien. Alles, aber wirklich restlos Alles hat auf Anhieb und zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Auch die Betreuung vor Ort war sehr gut, erhielten wir doch sehr viele Tipps in Bezug auf Sehenswertes. Es empfiehlt sich eine ca. 1 Woche dauernde Rundreise mit dem Auto zumachen und dann noch ein paar Tage Badeferien in einem schönen Hotel (z.B. Lux le Morn) anzuhängen. (wie empfohlen). Wir konnten die 2 Wochen in vollen Zügen geniessen und werden die schönen Tage in bester Erinnerung behalten.


S. A. bereiste(n) Oman

Wir sind zurück aus unseren Oman-Ferien und ich möchte dir dazu sehr gerne ein detailliertes Feedback geben. Zuerst aber vorweg: Unsere Ferien waren ein Traum. Es hat uns im Oman und besonders im Hotel Al Bustan unglaublich gut gefallen! Zum Transfer Flughafen-Hotel: Hat alles wunderbar geklappt. Die jeweiligen Fahrer waren sehr pünktlich und auch am Abreisetag war unser Fahrer bereits in der Lobby und wartete auf uns. Zum Hotel: Wir können nur schwärmen. Da wir anscheinend noch in der Nebensaison angereist sind (Hochsaison startet im November) hatte es angenehm wenig Leute. Wir waren ab und zu sogar alleine im 80 m Infinity-Pool…


Enstpannte Island Rundreise

Monika V. bereiste(n) Südwestisland

Wir sind nun wieder zurück aus unserer Ferienreise Südwest-Island. Es war eine wunderschöne Autorundreise mit allen Facetten. Wir hatten am Anfang Regen, starken Wind, bewölkt und gegen mitte und ende der Wochen auch noch sonnige Tage.Wir genossen, die eindrückliche Lavalandschaft mit den Vulkanen und Gletscher aber auch das Meer und die leere unverbaute Landschaft mit den Wasserfällen. Alles hat wunderbar geklappt,den Flug, das mieten vom Auto und die Hotels. Das Aragement von travel worldwide bot besten Service, super zusammengestellte Unterlagen und wir würden sofort wieder darüber buchen. Vielen herzlichen Dank. Übrigens haben wir im Kaffi Kyrrd in Borgarnes den besten Kaffe getrunken. Das war ein wirklich originelles Café.


Iris M. bereiste(n) Kenia und Tansania

Die langen Fahrten auf den "schwarzen Coca-Strassen" oder "afrikanischen Massage-Strassen" nahmen wir gerne in Kauf und wurden durch mega coole Pirschfahrten längstens entschädigt. Bereits bei der ersten Safari im Lake Nakuru NP sahen wir 11 Nashörner (inkl. Babys), Schlagabtausch in der Masai Mara und am zweiten Tag hatten wir alle BIG FIVE bereits erlebt und "im Kasten". Dazu die berühmten Geparden "die fünf Brüder" auf Gnu-Jagd mit anschliessender Afrika-Hirarchie (Hyänen, Schakale bis zu den Geiern). In der Serengeti u.a. mit misslungener Löwenjagd (das Zebra überlebte und vereinte sich später wieder mit seiner Mutter) und einer absolut genialen Lodge...


"JJ" bereiste(n) Nord-West (Trou-aux-Biches) und Süd-West (Le Morne)

Wer zum ersten Mal nach Mauritius reist, hat im spezialisierten Team bei travelworldwide in Zürich einen perfekten Partner für seine individuelle Reisebedürfnisse! Die erste Woche im Nord-Westen der Insel an einem sehr schönen Strand in einem gediegenen Hotel (Trou Aux Biches) und sehr zuvorkommendem Personal lassen schon nach kürzester Zeit eine vollkommene Erholung geniessen. Eine Fahrt mit dem lokalen Bus nach Port Louis ist auch ein tolles Erlebnis. Die zweite Woche ab in den Süd-Westen ins Hotel Lux Le Morne, wo wir (für immer) absolut begeistert sind! Stundenlang am Strand entlang schlendern, dabei im Wasser die Fische beobachten und ein einmaliges Farbenspektrum zu Land und zu Wasser erleben durften...


Mimi und Andi bereiste(n) Singapur, Thailand, Malaysia, Bali

Die Südostasienreise, welche ihr für uns organisiert habt, hat uns ausserordentlich gut gefallen! Wir sind glücklich und zufrieden und mit wahnsinnig vielen Eindrücken nach den sechs Wochen wieder zurückgekehrt in die Schweiz. Die Organisation war super, es hat immer alles geklappt, was ihr für uns organisiert habt. Einmalig war kein Chauffeur vor Ort (wahrscheinlich, weil wir eine frühere Fähre erwischt hatten); das konnte der Kontakt vor Ort, den wir telefonisch erreicht hatten, jedoch klären und es lief dann alles tiptop. Das Reiseprogramm hat uns ebenfalls sehr zugesagt, hier einige Details...


Kanada Reise

Familie Keller bereiste(n) Vancouver, Hubbard Gletscher, Victoria

Unsere Reise führte uns zuerst mit dem Schiff Celebrity von Vancouver aus bis zum Hubbard Gletscher und zurück. Die Schiffsreise war super,sehr gutes Essen, freundliches Personal nur das Wetter spielte nicht mit es regnete in Strömen und wir hatten starken Nebel. In der zweiten Woche sind wir dann mit einem Auto von Vancouver aus nach Victoria,alles hat wunderbar geklappt. (Auto / Fähre / Hotel) Wir haben viel gesehen Butchers Garden,den muss man gesehen haben, Wale Watching und verschiedene andere Ausflüge. Wir möchten uns herzlich bedanken bei Frau Kalt. Die ganze Reise war super geplant,auch die Hotels und das Schiff / Flug zu unserer Zufriedenheit. Auch konnten wir sie vor unserer Reise immer kontaktieren,wenn wir Fragen hatten. Vielen herzlichen Dank!


T. Andreotti bereiste(n) Mauritius

Wir waren Ende September 2 Wochen in Mauritius, im Norden der Insel Trou aux Biches. Mauritius ist wirklich ein kleines Paradies. Das leuchten der tausend verschiedenen Blumen, das prächtige Grün der Bäume und die offene und total herzliche Art der Einheimischen hat uns bereits am ersten Tag gepackt. Das Wetter war in der ersten Woche war leider nicht ganz so gut, gem. den Einheimischen merken auch Sie die Veränderung des Klima's. Für uns ideales Wetter die Insel zu erkunden. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten mit einem Einheimischen Hindu erlebt, er hat uns begleitet und hat uns viele wunderschöne Sachen gezeigt...


4-wöchige Reise nach Yukon und Alaska

Bruno & Brigitta bereiste(n) Yukon und Alaska

„Living a dream!“ Unvergesslich in Erinnerung werden uns die wunderbaren Farben des Indian Summers bleiben und die unberührte Natur, die Weiten, die Seen, die Berge und die Gletscher. Die Unterkünfte waren ausnahmslos gut bis sehr gut. Wir hatten nirgends auch nur das geringste Problem mit unseren Vouchers. Auch das Auto war absolut Spitze in jeder Beziehung. Grosses Kompliment an travel Alaska und go North und herzlichen Dank für die professionelle Planung und Organisation. Wir können diese beiden Firmen jederzeit für die Planung einer solchen Reise wärmstens empfehlen.


H. & H. bereiste(n) Kittilä, Jukkasjärvi, Svolvӕr, Harstad, Tromsø, Alta, Honningsvåg, Karasjok, Saariselkä

Mit kompetenter Unterstützung von Frau Rachel Weber (travel worldwide) haben wir unsere Lappland Reise vor knapp einem Jahr definieren können. So hatten wir genug Zeit, unsere Routen und Tagesziele mit möglichen Sehenswürdigkeiten zu planen. Dankt der sehr frühen Zustellung der umfangreichen Reiseunterlagen, konnten wir auch noch viele "Aktivitäten" einplanen! Es war wundervoll, alles hat geklappt! Flug, Hotels, unsere Erwartungen... Erlebnisse... Alles aufzuzählen würde zu lange dauern: Rentiere (noch und noch, auf und neben der Strasse oder zum Fotografieren bis auf ca. 5 Meter. Aber leider auch ein totes Tier von einem Auto vor uns! Wunderschöne Landschaften - riesige Weiten - Einsamkeit - Stille...


Sylvia und Christof bereiste(n) Thailand

Wir sind erholt und zufrieden von unseren Ferien zurückgekehrt. Gute und gerne hätten wir es noch etwas länger ausgehalten. Aber der Alltag bestimmt auch unseren Lebensrythmus. Schön wie auch wieder alles von Anfang bis zum Schluss organiesiert war und auch funktioniert hat. Wir sind Ihnen auch dankbar, klärten Sie nach unserem Anruf  wegen dem Namen meiner Frau die Situation sofort ab. Es half uns beruhigt auf den Flughafen zu fahren. Wie Sie uns telefonisch bestätigten  gab es keine Probleme...


Dani & Denise bereiste(n) Marrakesch, Erg Chegaga, hoher Atlas, Safranparadies

Es war eine eindrückliche Reise. Wir waren erstmals in Marokko. Von Travelworld war alles bestens organisiert. Das pulsierende Marrakesch mit seinen Märkten, arabischer Kultur und freundlichen Menschen hat uns wirklich in ein 1001-Nacht-Märchen entführt. Die Villa des Orangers ist eine Hammerunterkunft, wir würden uns sofort dort wieder verwöhnen lassen. Pünktlich wurden wir vom Privat-Driver abgeholt und los ging's über den hohen Atlas. Das war eine spektakuläre Fahrt. In Skoura in der L'Ma Lodge wird man von Vanessa und ihrem Team total verwöhnt. Dann ging's ab in die Wüste Erg Chegaga. Was für ein Abenteuer! Die Wüstenfahrt, der Dromedarritt in den Sonnenuntergang, das köstliche Abendessen unter dem noch nie so gesehenen Sternenhimmel und der Sonnenaufgang nur zu zweit auf einer Düne, einfach nur zauberhaft...


Tansania, Sansibar, Südafrika

W. Walz bereiste(n) Tansania, Sansibar, Südafrika

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen...! Tansania war sehr eindrücklich, interessant und abenteuerlich. Die Zelt Lodges waren für mich optimal. Nach so vielen schönen Erlebnissen konnte ich das ganze in Sansibar etwas setzen lassen und mich entspannen, sehr schöne Strände und nette Leute. Südafrika war sehr schön. Die Guest Houses waren alle toll und immer gut gelegen.Hier konnten wir den feinen Wein geniessen und viel Wale beobachten. Die gesamte Reise war sehr gut organisiert und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Alles hat wunderbar geklappt. Herzlichen Dank, ich kann euch absolut weiterempfehlen.


Amazing Thailand

D. Adami bereiste(n) Koh Phangan, Bangkok

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Gute Beratung und Planung. Hat alles wunderbar geklappt. Dieser Urlaub wird uns in wunderschöner Erinnerung bleiben. Bis zum nächsten Mal!


Ost Kanada

Prisca, Christoph, Kim & Robert bereiste(n) Kanada, Nova Scotia, Prince Edward Island, New Brunswik

Alle 2 Jahre bereisen wir Kanada. Wie immer wurden wir von Nadja Kalt kompetent und ausführlich beraten. Dieses Jahr stand Nova Scotia, PIE und New Brunswik auf unserem Programm mit dem Wohnmobil. Vom Abflug bis zur Landung war es perfekt für uns. Auch der Ausflug mit dem Mietwagen an die Niagara Falls war der Hammer. Einzig Hurrikan Dorian zwang uns etwas zum umstellen unserer Route. Herzlichen Dank, wir werden wieder bei Euch buchen :-)


USA/Hawaii Reise

Anonym bereiste(n) USA, Hawaii

Wir sind am Donnerstag nach unserer 3 ½-wöchigen Rundreise top-erholt und mit einer Vielzahl herrlicher Eindrücke plangemäss wieder «back home» angekommen. Die Reise hat uns ausgezeichnet gefallen, das Wetter war durchwegs super und es hat einfach alles geklappt mit den Flügen (inkl. aller Sitzplatzreservationen!), Unterkünften und Mietwagen. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Top-Organisation. Wir sind beeindruckt und kommen für eine nächste Reise gerne wieder auf Sie / Ihr Reisebüro zu. Gerne empfehle ich Sie auch weiter. Herzliche Grüsse, well done und weiter so!


P. Meierhofer bereiste(n) Tansania, Sansibar

Wir sind wieder zurück und wir wollten uns bei Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Es hat alles bestens geklappt und jede Etappe war super organisiert. Es war in jeder Hinsicht ein absoluter Traumurlaub. Die Safari war genial und die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte haben uns alle ohne Ausnahme sehr gut gefallen. Jede war anders und wir waren bei jeder neuen Station wieder von neuem begeistert.  Auch mit dem Bluebay Resort waren wir sehr zufrieden. Die ganze Anlage hat uns sehr gut gefallen...


S. R. und A. R. bereiste(n) Örebro, Göteborg, Malmö, Ystad, Vimmerby und Stockholm

Wir sind zurück aus unserem Schwedenurlaub und begeistert davon, was wir sehen und erleben durften. Die Rundreise durch Südschweden mit vielen kleinen Stationen, schönen Städten und herzlichen Leuten haben uns ein richtiges Ferienfeeling beschert. Dank dem Reiseordner und den Ausflugstipps ist alles reibungslos verlaufen und wir haben immer einen Tag vorher, den Kommenden planen können. Unsere gebuchte Reise „Traumhaftes Südschweden“ dauerte acht Tage. Einen neunten Tag haben wir dazu buchen lassen, da wir einen weiteren Tag in Stockholm verbringen wollten. Die Reise in acht Tagen zu machen, ist machbar, aber auch sehr sportlich...


D. Weiss bereiste(n) Costa Rica

Trotz Regenzeit im August war die Reise absolut gelungen! Speziell zu erwähnen ist die Tortuga Lodge. Das Hotel ohne Fensterglas war wirklich einmalig. Man hat in der Nacht die Tiere vom Regenwald gehört - es war eine ganz spezielle Stimmung. Das Highlight der Reise war das Hotel Nayara Gardens in der Gegend von Arenal. Die Lage, das Essen, das Personal - einfach perfekt! Wir wurden sogar gratis auf eine grössere Villa umgebucht, da wir mit Costa Rican Trails unterwegs waren. Die Übernahme des Mietwagens in einem Restaurant in der Gegen von Limon und die Rückgabe im Hotel Arenas del Mar beim Nationalpark Manuel Antonio verlief reibungslos...


Sommerferien 2019 in Kuba

R. Schneider bereiste(n) Kuba

Unsere Kuba-Rundreise mit dem Mietwagen war unglaublich faszinierend. Wir haben viele Eindrücke über das sehr schöne Land sammeln können. Auch der Kontakt zu den lokalen Leuten war stets sehr freundlich und ihre Hilfsbereitschaft eindrücklich. Alles hat bestens geklappt. Vielen Dank. Gerne ein anderes Mal.


R. Schneider und K. Tangorra bereiste(n) Java und Bali

Atemberaubende Natur, eindrückliche Tempel, faszinierende Kultur – unsere Ferien in Java und Bali waren grossartig! Während wir Java auf einer fünftägigen, von “travelasia“ organisierten Privattour erkundeten, bereisten wir Bali innerhalb von zwei Wochen auf eigene Faust. Um auch für die “Götterinsel“ optimal vorbereitet zu sein, hatten wir grössere Auto- und Fährentransfers sowie die einzelnen Hotels ebenfalls im Voraus via “travelasia“ gebucht. Der Service des “travelasia“-Teams war in jeder Hinsicht hervorragend und zeichnete sich durch Freundlichkeit, Kompetenz und eine stets offene und zeitlich effiziente Kommunikation aus. Gewünschte Programmänderungen für die Java-Tour wurden problemlos implementiert, spezifische Abklärungen zügig vorgenommen und die Reiseunterlagen wunderbar zusammengestellt...


N. Dalmus bereiste(n) USA

Dank der hervorragenden Beratung und Planung resp. Organisation unserer 4-wöchigen USA Reise durch Nadja Kalt der travel worldwide AG, konnten mein Sohn (11 Jahre) und ich unglaublich viele spannende Momente erleben und unsere Ferien mit fantastischen sowie unvergesslichen Eindrücken vollumfänglich geniessen. Mit dem Startziel Las Vegas haben wir anschliessend den Bryce Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon und selbstverständlich auch den Grand Canyon mit dem Mietauto bereist. Von Needles nach Los Angeles ging die Reise im Anschluss weiter nach Hawaii. Maui, Kauai sowie Oahu; jede Insel mit ihren wundervollen Besonderheiten, liess unsere Reiseherzen höher schlagen...


Hurtigruten im Sommer

A. & D. bereiste(n) Norwegen, Lappland

Es sind schon wieder 2 Wochen seit unserer Rückkehr in die Schweiz vorbei. Wir haben 10 tolle Tage in Finnland und Norwegen verbracht. Viele interessante und schöne Eindrücke durften wir erleben und mit nach Hause nehmen. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und den Themparaturen und die Reise war super organisiert. Da wir in Kittilä die einzigen waren, die den Kontiki-Transfer gebucht hatten, hatten wir von Philip und Patrick 1:1 Betreuung. Sie konnten uns so viel erzählen über die Geschichte der Finnen, es war einfach genial. Die Hurtigruten-Reise war auch ein riesiges Erlebnis. Es war immer etwas los und das Expeditions-Team an Bord war genial. Kurz und gut, es war spitzenmässig!!!! Vielen Dank für die gute Organisation. Wir werden Sie sicher weiter empfehlen.


Aktivwoche Nordnorwegen

Marco S. bereiste(n) Norwegen

Wir geben Ihnen sehr gerne ein Feedback zu unseren Ferien. Die Reise hat uns sehr gefallen! Es hat alles bestens geklappt. Wir hatten zudem das Glück, zwei Wochen ohne Regen in Norwegen zu verbringen :-D Wir werden die Reise sicherlich weiterempfehlen. Die Ausflüge waren alle super schön. Wir waren zwei Mal alleine mit dem Guide unterwegs und bei der Kajaktour war nur eine weitere Person dabei. Deshalb konnten wir die Wandertouren frei wählen und haben dies auch genutzt und die Touren etwas angepasst. Die einzige Enttäuschung war der eintägige Aufenthalt in Narvik. Wenn wir die Reise nochmals machen würden, würden wir direkt von Tromso nach Svolvaer fahren und dafür ein Tag mehr auf den Lofoten verbringen. Narvik hat uns persönlich nicht gefallen. Aber das könnte man an der Reise auf Kundenwunsch sicherlich anpassen ;-)


Island Reise perfekt zusammengestellt

M. Müller bereiste(n) Island

Nach unserer Rückkehr von der gelungenen Islandreise möchte ich Ihnen ganz herzlich für die perfekt zusammengestellte Reise danken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir konnten unsere 2 ½ Wochen in Island voll und ganz geniessen. Wir haben auch alle Unterkünfte genossen und haben dabei den Wechsel zwischen Apartment, Hotelzimmer, Guesthouse und Ferienhaus sehr genossen. Bei keiner einzigen Unterkunft haben wir etwas negatives zu berichten – einfach super, wenn alles so klappt. Auch im Namen meiner Frau und unseren Kindern danken wir Ihnen für Ihre super Unterstützung, die diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis mit nur positiven Erinnerungen gemacht hat. Sehr gerne werden wir uns bei einer nächsten Reise wieder an Sie wenden.


Wunderschöne Lappland-Lofoten-Reise

R. Hüppi bereiste(n) Kittilä, Nordkap, Lofoten, Kittilä

Vielen Dank für die Organisation dieser wunderschönen Reise. Es hat alles sehr gut geklappt. Leider wurden mein Mann und ich auf dem Hurtigruten-Schiff für ein paar Stunden seekrank :-), aber dies hat sich wieder gelegt und wir konnten es sehr geniessen! Insbesondere die von mir befürchtete, fünfstündige Reise durch die "Wildnis" war sehr schön. Wir hatten immer einen wunderschönen Weitblick. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse


4 Wochen Roadtrip Westküste USA +NY

Familie Guarnaccia bereiste(n) Kalifornien, Nevada und New York

Wir haben mit dem Mietauto die Küste Kaliforniens bereist. Da wir vor längerer Zeit schon einmal in Kalifornien/ Nevada und Arizona waren, wollten wir keine "klassische Rundreise für Erstbesucher" buchen, sondern wollten unsere Favoriten von damals plus einige Neuentdeckungen genauer kennenlernen. Travelworldwide hat unsere Ideen super aufgenommen, wertvolle Tipps gegebenen und tolle Hotelvorschläge gemacht. Sehr gefallen hat uns auch, dass wir unter unserer Preislimite waren und so, hie und da, noch ein besseres Hotel vorgeschlagen bekommen haben. Wir wurden rechtzeitig über Flugplanänderungen informiert und so hat alles super geklappt. Einige Hotels hatten ein sehr spätes Check-in 4pm. Da muss man ein bisschen aufpassen in der Hauptsaison, aber sonst alles top. Wir werden unsere nächste Reise bestimmt wieder bei euch buchen!


Entspannung und Kultur

K. Bucco bereiste(n) Singapore und Bali

Als Familie mit 2 Teenagern (14 / 16 J.) haben wir wunderschöne Ferien gehabt und konnten in den Resorts so richtig entspannen. Die Überfahrten von einem Hotel zum anderen wurden genutzt, um kulturelle Ziele zu besuchen (Tempel, Vulkane, Sehenswürdigkeiten...), was einfach genial war. So haben wir ca. 70 % der empfohlenen Destinationen auf Bali "by the way" gesehen und uns danach in den Resorts erholt und hatten Zeit, die Seele so richtig baumeln zu lassen. Unsere Hotels: Waka Gangga, Lovina Hotel, Ubud Village Resort, Candi Beach Resort, Intercontinental Bali Resort in Jimbaran. Eine super Wahl, vielen Dank Herr Schnellmann von Travelasia in Zürich. Unser Guide und der Fahrer waren sehr herzlich, verständnisvoll und sind auf unsere Wünsche eingegangen. Allgemein fand ich die telefonische Beratung professionell und unkompliziert, alles hat einwandfrei geklappt. Die App ist toll. Sehr gerne werden wir wieder über Travelasia bzw. Travel Worldwide buchen.


Katamaran Reise Mauritius

F. Picco bereiste(n) Mauritius

Ganz tolle Erfahrung auf dem Katamaran. Gemütliches, gepflegtes und geräumiges Boot. Die Kabine war sauber und von perfekter Grösse. Die Crew hat uns mit kreolischen Köstlichkeiten verwöhnt und wir konnten jeden Tag segeln und vom Katamaran springen um zu schnorcheln.


Wohnmobil Reise durch Schweden

A. A. bereiste(n) Schweden

Wir hatten sehr schöne Ferien in Schweden. Es hat alles tiptop geklappt mit dem Wohnmobil. Die Vermietung ScandiTrip können wir sehr gerne weiterempfehlen. Sie waren sehr freundlich und das Wohnmobil war beinahe neu und sehr sauber. Es war auch gut ausgerüstet.


Aktivwoche Schweden

H. Linder

Wir sind wieder (leider) zurück aus unseren Ferien in Schweden. Wunderschöne erinnerungen bleiben uns. Die Anlage, der Guide, die Ausflüge, das Essen... wir waren rundum zufrieden. Gerne werden wir Sågarbo weiter emfehlen. Viele Dank für die tolle Unterstützung.


E. Studer Egger und H. Egger bereiste(n) Edmonton, Calgary, Banff, Jasper, Vancouver, Victoria

Sie haben sich vor ein paar Tagen nach unserer Kanadareise erkundigt. Dies schätzen wir sehr. Vielen Dank. Die Reise war gut organisert und alles hat geklappt. Zu beanstanden ist das Hotel Ramada, Granville Street, Vancouver, ist keine gute Adresse (es hat auch eine ganz schlechte Bewertung im Booking.com.) Für uns war es nicht ein Problem, doch gerade dierser Abschnitt der Granville Street ist sehr heruntergekommen wie das Hotel auch. Die Leute liegen auf der Strasse, der Nachtclub ist extrem laut und die Strasse ebenfalls...


S. Grichting bereiste(n) Costa Rica

Nun sind wir schon seit über zwei Monaten wieder in der Schweiz, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich bei Ihnen zu melden. Jetzt endlich finde ich Zeit dazu. Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die perfekt organisierte Reise bedanken, die Sie für uns zusammengestellt haben. Sie sind bei der Planung voll und ganz auf unsere Bedürfnisse als Familie eingegangen und haben alle unsere Wünsche berücksichtigt. Es hat alles von A bis Z reibungslos geklappt und so konnten wir eine unvergessliche Zeit in Costa Rica erleben...

 


South Pacific Holiday

Aris & Nicole bereiste(n) Fiji & Cook Islands

It's almost a month that we're back in Switzerland, but our head, mind and spirit are still there! We did our PADI Open Water certification in the Paradise Taveuni Resort and it was the right choice, the instructors were amazing and very professional. Diving in the Fiji region, and specifically on the Rainbow reef is an amazing experience. Just google rainbow reef taveuni and see the beauty of it. Cook Islands are also very beautiful, especially Aitutaki, with his stunning lagoon... a must see! Thank you very much to have helped us organize this wonderful and unforgettable holiday. Thank You again Selina in helping us. We will surely look again in the future to travel with travel worldwide! Best wishes Aris and Nicole


Wunderschöne Flitterwochen im südlichen Afrika

C & M bereiste(n) Südafrika, Zimbabwe, Botswana, Zanzibar

Wir durften traumhafte Flitterwochen im südlichen Afrika verbringen. Angefangen haben wir in Johannesburg und nahmen von dort aus den Rovos-Rail. Nachdem wir 3 Tage später in Victoria Falls in Zimbabwe ankamen, ging es rüber nach Botswana, wo wir eine 6-tägige Flugsafari machten. Als Abschluss machten wir noch ein paar Tage Strandurlaub auf Sansibar. Alles war von A-Z perfekt organisiert! Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und mit den Flügen hat alles gut geklappt. Danke vielmals für die gute Organisation!


N. Buchecker bereiste(n) Costa Rica

Es war wunderschön! Wir bereisten im Mietauto Costa Rica von der karibischen Küste quer durch an die Pazifikküste. Die Flora und Fauna sind schlicht atemberaubend. Auch die gewählten Unterkünfte waren wunderschön, mal komplett abgelegen, inmitten des Dschungels, mal ziemlich in touristischen Hotspot. Beides sehr schön, wir bevorzugten jedoch die Abgeschiedenheit. San Antonio war z.B. ein ziemlicher Schock nach der wunderschönen El Remanso Lodge auf der Osa Halbinsel. Auch die Abgeschiedenheit von der Selva Bananito war ein Traum...


N. Kaufmann bereiste(n) Kuba

Meine Reise in Kuba war von A-Z genial. Schon beim Organisieren verlief alles sehr gut und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Obwohl ich manchmal wohl zu viele Fragen stellte, beantworteten sie mir diese immer sehr freundlich. Als ich schliesslich in Kuba ankam rief mich am ersten Tag bereits jemand von der Organisation dort an und gab mir die wichtigsten Informationen. Die Busreise war sehr schön und ich konnte viele sehr schöne Orte in Kuba kennen lernen. Ich war alleine unterwegs, was überhaupt kein Problem war, da man in den Bussen viele Leute kennen lernt und auch die Einheimischen immer auf dich zukommen...


Fabelhafter Lofoten Urlaub

Anonym bereiste(n) Lofoten

Mit vielen schönen Erinnerungen sind wir aus einem fabelhaften Lofoten Urlaub zurückgekehrt und erfreuen uns über das erlebte. Ihnen möchten wir abermals danken für einen hervorragenden Service, reibungslose Planung und ein schönes Erlebnis.


Ferienreise Thailand

G. Tischhauser bereiste(n) Thailand, Koh Samui, Koh Phangan

Unsere Ferien in Thailand sind leider schon zu Ende, was bleibt sind tolle Erinnerungen und unser Dankeschön ans Travel Worldwide Team für bestens organisierte Ferien. Alles hat hervorragend geklappt und unsere Erwartungen zu 100% erfüllt. Besonders erwähnen möchte ich auch die gute Beratung vor Ort durch Roman Ferrari, seine empfohlenen Ausflüge waren toll und haben uns sehr gefallen. Besten Dank!


USA Reise

J. Rüegg bereiste(n) Florida, New York

Sehr freundliche und kompetente Beratung - gute Hotelwahl. Einige Hotels verrechneten zusätzliche Taxen und Gebühren, obwohl dies im Vorfeld nicht bekannt war. Es wäre transparenter wenn die jeweiligen Kosten im Vorfeld klar definiert sind.


Traumurlaub im Paradies

R. Betschart bereiste(n) Seychellen, Praslin, La Digue, Mahe

Leider wieder zurück aus dem Paradies.... Dank der hervorragenden, freundlichen und sehr kompetenten Beratung von Frau Jenny Schnellmann durften wir einen unvergesslichen Traumurlaub auf den Seychellen verbringen. Zuerst waren wir eine Woche im Hotel Acajou auf Praslin. Das Hotel ist an einem wunderbaren, langen Sandstrand gelegen. Personal, Unterkunft und Essen waren top! Die zweite Woche waren wir im H-Resort auf Mahe. Das Hotel war ebenfalls top, insbesondere die grossen Zimmer und die riesige Auswahl an Super Essen am Buffet. Uns hat es mega gut gefallen und ich kann die Reise und natürlich auch die Beratung von Jenny Schnellmann nur weiterempfehlen! Alles hat bestens geklappt. Nochmals herzlichen Dank für alles!


Anonym bereiste(n) Finnland, Norwegen

Wir sind nun seit einer Woche von unserem Roadtrip aus Norwegen zurück, und immer noch von den Eindrücken überwältigt. Nach einer, wie schon beim letzten mal, tollen Vorbereitung durch Sie und Ihr Team, klappte die Anreise nach Rovaniemi problemlos. Die Übergabe des Wohnmobils von Touringcars verlief planmässig. Es wurde uns ein fast neuwertiges Wohnmobil für unsere 2 wöchige Reise übergeben. Wir erlebten eindrucksvoll die Natur und die Bevölkerung Nordnorwegens sowie Nordfinnlands und Nordschwedens...


Island Mietwagenrundreise

D. Bahnmüller bereiste(n) Island

Vielen dank für die Organisation es hat alles wunderbar geklappt auf unserer dreiwöchigen Mietwagen Rundreise durch Island. Das Mietauto war gut und die Unterkünfte waren ebenfalls gut ausgewählt und die Zimmer schön und sauber.


Fabian und Co. bereiste(n) Philippinen

Wir waren zu dritt in den Philippinen unterwegs, angefangen hat unsere Reise auf Bohol im Amorita. Das Amorita war Preis/Leistung top und hat ein tolles und vorallem seriöses Tauchcenter. Am angrezenden Alona Strand im gibts es viele Esse gelegenheiten was uns sehr gefallen hat. Bohol selbst bietet ebenfalls viele möglich für kleine oder grössere Ausflüge. Nach Bohol machten wir eine kleine Rundreise auf Palawan wo uns vorallem der Ort Sabang und das dortige Hotel und der Untergrundfluss mit anschliessender Jungelwanderung sehr gefallen haben. Zu Abschluss waren wir noch auf Coron im Club Paradise...


Individuelle Norwegenreise

A. Schaad bereiste(n) Norwegen

Wir waren in Norwegen zwei Wochen von Tromsö bis Oslo unterwegs. Zuerst per Mietauto von Tromsö bis auf die Lofoten, anschliessend mit den Schiff bis Bergen und zum Schluss über den Sognefjord und die Flambahn nach Oslo. Die Reise war super und hat uns sehr gut gefallen! Da das Wetter oft wechselhaft war, konnten wir viele eindrückliche Stimmungen erleben. Alles hat problemlos geklappt. Die Unterkünfte waren sehr gut. In Svolvaer erhielten wir sogar ein sehr grosszügiges Upgrade. Wir möchten uns bei Frau Schnellmann für die ausgezeichnete Beratung und Betreuung herzlich bedanken.


Wunderschöner Urlaub in Island

Andrea P. bereiste(n) Island

Unser Urlaub in Island war wunderschön und alles hat eins A geklappt - super! Island ist ein wunderschönes Land und wir hatten enorm Glück mit dem Wetter - jeden Tag Sonnenschein und es hat nie geregnet. Der Wind war teilweise sehr kalt und enorm stark, darum wurde die Walsafari auch abgesagt. Das macht aber nichts, denn es ist schön wenn wir Menschen nicht alles unter Kontrolle haben, sondern die Natur.

 


West-Kanada in 3 Wochen

Jan & Karin bereiste(n) Banff, Icefields Parkway, Jasper, Clearwater, Ten-ee-ah Lodgeer, Clearwater, Ten-ee-ah Lodge, Whistler, Victoria, Tofino, Vancouver

Unsere 3-wöchige Reise durch West-Kanada war einfach wunderbar! Vielen Dank an S. Renevey und Team für die toll zusammengestellte und gut organisierte Reise! Wie erhofft sehr viel wunderschöne Natur und Tierwelt, Wandermöglichkeiten aber auch gut ergänzt mit Stadt-Erkundung, Kultur und Erholung! Auch die gebuchten Hotels und Lodges waren eine schöne Mischung von einfach bis luxuriös und immer sehr gut ausgewählt! Alles hat ausgezeichnet geklappt und wir hatten eine herrliche Zeit!


Agnes & Roger bereiste(n) St. Martin, Britische Jungferninseln, Grand Cayman, Dom. Rep., Kuba

Liebes Travel Worldwide-Team, Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Organisation unserer mehrwöchigen Karbik-Reise im März/April 2019, die ja aufgrund der von uns gewünschten Destinationen nicht ganz einfach zu organisieren war. Es hat alles super geklappt, auch die Verschiebung eines Fluges wurde uns rechtzeitig mitgeteilt. Die von Ihnen empfohlenen Hotels bzw. Pensionen haben uns sehr gut gefallen und unsere Ansprüche erfüllt...


Marco & Alexandra bereiste(n) Dominikanische Republik, Curacao, Aruba

Wir sind mittlerweile seit bald 2 Wochen retour aus unseren traumhaften Karibik Ferien und möchten euch gerne unser Feedback zukommen lassen. Generelles Feedback/Fazit Voraus: Die Ferien waren traumhaft schön und es hat, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen, alles bestens geklappt. Mit den Flügen hatten wir grunsätzlich Glück, sie wurden mit Ausnahme vom letzten Flug Amsterdam-Zürich pünktlich durchgeführt...


Janine & Chregi bereiste(n) Kuba

Unsere Kuba Rundreise war wunderschön, abwechslungsreich und eindrücklich! Unsere Reiseführerin hat sehr gut Deutsch gesprochen und uns viele spannende Dinge über Kuba erzählt. Da wir nur eine kleine Reisegruppe von 4 Personen waren konnten wir viel profitieren und zum Teil spontan etwas unternehmen. Wir würden jedem empfehlen in Casa Particulares zu übernachten - unsere Gastgeber waren immer sehr freundlich und haben wunderbare Mahlzeiten gezaubert...


Mauritius 2019

R. Blatter bereiste(n) Mauritius, Flic en Flac

Unsere Ferien in Mauritius haben, wie immer bei euch, hervorragend geklappt. Das angebotene Hotel war perfekt, Abholungen und Transfers von und nach dem Flughafen waren auch wieder einwandfrei organisiert. Auch die beiden gebuchten Touren vor Ort waren tadellos. Besten Dank an Frau Heiniger für die excellente Beratung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Ferien im 2020 mit Euch.


Gabriella und Mark bereiste(n) Drift Thelu Veliga Retreat, Malediven

Wir schätzen die ehrliche Beratung durch travel worldwide, insbesondere die von Frau S. Heinger. Auch diesmal (3. Mal) wurden wir zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten. Die Organisation vor und während unserer Ferien war wunderbar und unkompliziert. Unsere zweite gemeinsame Maledivenreise führte uns auf das winzig kleine Inselchen Thelu Veliga. Das Ambiente, die Flora und die Unterwasserwelt waren herrlich und vielfältig zum Schnorcheln (Schildkröte, Tintenfisch, Schwarz- /Weissspitzenriff- und Ammenhaie, Adlerrochen, Muräne div. Fische). Das Hausriff ist, wie bereits an vielen anderen Orten, leider mortus, aber es scheint sich an einigen Stellen doch auch wieder zu regenerieren...


Ruka - Es war wundervoll!!!

H. Rüfenacht bereiste(n) Ruka

Wir waren vom 16.Febraur 2019 für 1 Woche in Ruka. Ich möchte Ihnen gerne noch ein Feedback zu unserer Reise geben: Es war wundervoll!!! Von der Reise her und den Ausflügen klappe alles tip-top. Die Unterkunft, etwas auserhalb war für uns ideal, haben die Ruhe und die Nordlichter :-) genossen. Das Haus hatte eine sehr gute Infrastruktur und wir haben nichts vermisst. Die Sauna in jedem Haus ist das i-Tüpfchen für das Wohlbefinden. Schön wurden Schneeschuhe zur Verfügung gestellt, so konnten wir von der Haustüre aus losmarschieren. War herrlich durch die tiefverschneiten Wälder zu laufen. Die Reiseleiterin vor Ort hat uns gut betreut und uns gute Infos gegeben. Für uns war es ja die erste Reise in den Norden und es hat uns sehr gut gefallen. Wird nicht unsere letzte Reise bleiben :-)


S. M. Kamper bereiste(n) Norwegen

Ich möchte mich bedanken bei Ihnen – unsere Norwegen Reise war super! Hier unsere Rückmeldung:

  • Unterkünfte erstklassig! Sehr gute Lagen, sehr zuvorkommende Gastgeber, sehr gemütliche und grosszügige Ausstattungen
  • wir waren ausserhalb der Saison dort, die Robur-Anlagen waren nur wenig gebucht, wir bekamen immer das schönste Häuschen mit der besten Aussicht – es war wie ein permanentes Upgrade unserer Unterkünfte
  • ich habe auch das Service sehr geschätzt bzgl der Flugumbuchung, am 02. Mai war SAS ja im Streik. Es hat alles sehr gut geklappt
  • ...


Florida: Sonne, Gewitter und «amerikanischen way of life»

Familie Gruber bereiste(n) Florida

…Und wir sind wieder zurück, aus Florida! Es war herrlich - wir haben die ganzen 14 Tage Sonnenschein, Gewitter, Sand und Strand, Highways und den «amerikanischen way of life» geniessen können. Alles hat wunderbar geklappt und wir sind ohne Probleme erholt wieder zu Hause. Ihr Reisebüro hat Top-Hotels ausgesucht, so lässig!!! Wir sind immer noch ganz begeistert von den idealen Standorten und den gegebenen wichtigen Möglichkeiten für Schweizer und deren Vorlieben (Café-Shop oder Sandstrand gleich neben dem Hotel, Auto-Mietstelle in der Nähe, Disney-Parks grad vor Ort…) im Ausland! Wir bedanken uns ganz herzlich für den vorzüglichen Service und buchen gerne wieder über Ihre Adresse!


John Anonym bereiste(n) Kuba

Gerne geben wir Ihnen ein paar Rückmeldungen zu unserer Kuba Radrundreise im April. Insgesamt waren wir mit der Reise sehr zufrieden. Wir durften viele schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen. Alles verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und wir konnten uns sehr gut erholen. Die Räder waren in sehr gutem Zustand und für diesen Zweck bestens geeignet. Der Begleitbus war angemessen ausgestattet. Der Reiseleiter hatte gute Deutschkenntnisse und hat uns viel über sein Land erzählt...


Doris bereiste(n) Fantastische China Reise

Seit ein paar Tagen sind wir nun zurück von unserer China-Reise, gewöhnen uns wieder an unseren Alltag. Unser Reisefeedback? Es war einfach fantastisch! Ich glaube, nichts hätte besser, schöner, perfekter sein können, alles hat einfach gepasst, geklappt, es war unglaublich spannend, interessant, wunderbar! Es ist das erste Mal, dass wir eine „organisierte“ Reise gebucht haben, und es sieht so aus, dass wir für uns genau das richtige Arrangement gefunden haben. Wir sind wirklich von A bis Z zufrieden, vor und während der Reise...


Japan mit dem Zug

B. Schumacher bereiste(n) Tokyo, Hiroshima, Kyoto und viele mehr

Unsere Reise mit dem Zug durch Japan war wunderschön und eindrücklich. Alles hat bestens geklappt. Wir trafen auf wunderbare Japaner, die mit ihrer respektvollen und zuvorkommenden Art unsere Herzen erobert haben. Wir wurden von den Städteführerinnen im Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Allesamt waren sehr herzlich und hilfsbereit. Auch die Kochkurse in Tokyo und Kyoto haben uns begeistert und wir werden das Erlernte zu Hause ausprobieren. Das Übernachten im Rjokan war spannend und das traditionelle Essen (auch morgens) manchmal eine Herausforderung. Das Land ist unglaublich sauber. Wir waren als Familie unterwegs und auch mit Kind war alles kein Problem. Wir sind begeistert von diesem Land und können jedem eine Reise nach Japan wärmstens empfehlen.


Dubai und Vietnam

Daniel Z. bereiste(n) Dubai, Vietnam

Ich wollte mich noch aus dem Urlaub zurückmelden :). Es hat alles hervorragend geklappt. Alle Transfers waren mehr oder weniger pünktlich und die Hotels waren super. Speziell das letzte Hotel in Saigon war wirklich sehr schön. In Ho Tram konnten wir wunderbar abschalten und einen tollen Strandurlaub geniessen! Besten Dank für die tadellose Organisation und freundliche Grüsse!


Martina & Christoph bereiste(n) Baros, Malediven

Herzlichen Dank für die super Organisation unserer Malediven-Ferien und die Empfehlung, diese im Baros zu verbringen. Die Insel war ein Traum und entsprach genau unseren Vorstellungen und Wünschen: Wunderschöne Zimmer und tolle aufeinander abgestimmte Einrichtung auf der ganzen Insel. Das Personal war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Alles war super organisiert und auch der Wechsel ins Wasserbungalow in der Hälfte der Ferien hat einwandfrei funktioniert. Ein Höhepunkt...


Martina & Stefan bereiste(n) Angaga Resort & Spa, Malediven

Wir sind bereits länger wieder zurück von unserer Reise auf die Malediven und haben bis jetzt keine Zeit gefunden ein Feedback zu schreiben. Unser Alltag hat uns (leider) ganz schnell wieder eingefangen... Wir möchten uns bei Frau Heiniger bedanken, dass alles so gut geklappt hat. Die lange Anreise mit Emirates war in der Economy sehr gut aushaltbar und wir waren froh, dass wir die Beine in Dubai etwas vertreten konnten. Die Mitarbeiter an der Rezeption und das Servicepersonal im Angaga Resort & Spa waren jeder Zeit freundlich und zuvorkommend...


Osten der USA und Florida

A. Saxer bereiste(n) NY, Washington DC, Williamsburg, Nashville,Memphis, New Orleans, Pensacola, Orlando, Miami, Key West, Duck Key, Naples, Clearwater Beach

Wir haben eine gut organisierte Reise durch den Osten der USA erlebt. Von New York ausgehend sind wir über Washington DC durch die Blue Mountains nach Nashville, Memphis und New Orleans gereist. Von dort sind wir dann über Pensacola und Orlando nach Miami gefahren. In Miami starteten wir mit einem eigenen Fahrzeug unsere Florida-Tour. Key West, Duck Key, Everglades, Naples und zum Schluss noch Clearwater Beach waren einige wunderschöne Destinationen mit weissen Sandstränden, die zum Baden einluden. Wir haben die Gastfreundschaft der Amerikaner, das gute Essen und das schöne Wetter sehr genossen. Die Reise können wir sehr empfehlen.


M. Christ bereiste(n) Dubai

Wir haben acht super Tage in Dubai im Frühling 2019 verbracht. Zuerst vier Tage im Bab al Shams Resort in der Wüste und den Rest im Atlantis The Palm. Die beiden Luxushotels könnten verschiedener nicht sein, umso mehr lohnt sich die Kombination. Bab al Shams ist gediegen, ruhig, idyllisch, sehr zuvorkommender Service. Am „Wochenende“ sprich DO & FR ist deutlich mehr los, da viele Leute von Dubai das Weekend hier verbringen. Das Atlantis ist riesig, pompös...


Rundreise Südafrika

D. Zünd bereiste(n) Südafrika, Swasiland, Simbabwe (Victoria Falls)

Während genau einem Monat erkundeten wir Südafrika mit dem Mietwagen. Frau Mayer hat uns eine individuelle Reise genau nach unseren Wünschen zusammengestellt. Wir haben uns viel Zeit genommen und die unterschiedlichsten Eindrücke vom Land im Süden Afrikas aufgenommen. Viele der Hotels waren auf ihre Art speziell und alle waren sehr gut! Die Übernahme und Rückgabe der Mietwagen hat reibungslos geklappt! Sehr nützlich ist die App von Knecht-Reisen, wo der gesamte Reiseverlauf, die notwendigen Dokumente und Kontakte immer griffbereit ist. Wir werden travelworldwide.ch auf jeden Fall weiter empfehlen und für künftige Reisen berücksichtigen.


J. Bont & C. Strasser bereiste(n) Namibia, Kapstadt, Garden Route

Frau Christen hat uns nach einem Telefonat, bei welchem wir ihr unsere Ideen & Ziele in Namibia & Südafrika durchgegeben haben, eine wunderschöne & sehr tolle, individuelle Reise durch diese beiden schönen Länder zusammengestellt. Während unserer 3-wöchigen Reise hat alles super toll geklappt. Bei einer kleinen Unstimmigkeit in den Reiseunterlagen, die wir erst vor Ort entdeckten, war Frau Christen sofort per Mail zu erreichen & half uns sehr kompetent & zuverlässig weiter...


Rundreise Florida Sunshine / New York

M. Beerli bereiste(n) Florida, New York

Ich habe die Rundreise Florida Sunshine geniessen können und auch meinen Aufenthalt in New York verlief reibungslos. Dies nicht zuletzt dank Ihrer sorgfältigen Planung und Organisation der Reise unter Berücksichtigung meiner Wünsche, wofür ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanke. Besonders freute mich die Lage der Hotels in Miami und New York, die für mich perfekt waren. Gerne melde ich mich wieder für eine zukünftige Reise.


La Digue und Praslin

E. Peter bereiste(n) Seychellen, La Digue, Praslin

Wir sind nun zurück von den Seychellen. Besten Dank für die Organisation der Reise. Es hat Alles wunderbar geklappt. Ihre Tipps waren sehr wertvoll für uns. Wir haben uns immer gut aufgehoben und wohl gefühlt.


Reise Nordwesten USA - Von San Francisco nach Seattle

D. Stöcklin bereiste(n) San Francisco, Yosemite National Park, Napa Valley, Crater Laker National Park, Portland, Olympic National Park, Seattle

Wir durften im April 2019 drei wunderschöne und perfekt organisierte Wochen im Nordwesten der USA verbringen. Nach einer sehr angenehmen Vorbereitungszeit mit wertvollen Hinweisen von Travel America verweilten wir zuerst ein paar Tagen in San Francisco - mit einem schönen Hotel an perfekter Lage. Danach fuhren wir mit einem Mietwagen im Zickzack-Kurs in Richtung Norden bis nach Seattle. Die Stationen auf der Reise waren alle perfekt gewählt und wir kamen überall in den Genuss von tollen Hotels an perfekter Lage. Vor der Reise, während der Reise und nach der Reise ein toller Service.


Paradiesische Seychellen

E. Mettler bereiste(n) Seychellen, Denis Private Island, La Digue, Praslin und Mahé

Merci vielmals liebe Frau Schnellmann! Dank Ihnen durfte ich meinen runden Geburtstag auf Denis Island wirklich paradiesisch feiern. Die ganze Seychellenreise war ein Traum! Die Hotels wunderschön. Alles klappte wie am Schnürchen. Am liebsten würde ich gleich nochmals von vorne beginnen und morgen zurückfliegen zu diesen liebenswürdigen Seychellois, zu den Riesenschildkröten, zu den vielen bunten Fischen im türkisfarbigen, warmen Wasser. Ich freue mich auf die nächste Reise, die ich bei Ihnen buchen darf.


Eric und Jolanda bereiste(n) Kuba

Es waren einfach super Ferien in Kuba! Es hat alles auf Anhieb, zu unserer Zufriedenheit geklappt, was sehr erfreulich war. Es hat damit angefangen, dass wir in Kloten alles sofort gefunden haben und alles speditiv, bis zum Abflug, von statten ging. Der Flug war angenehm und pünktlich sind wir in Havanna gelandet. In Havanna ging es dann halt nicht mehr so speditiv von statten... die Einreise wird genau genommen, überall und mehrere male musste der Pass gezeigt werden. Nach der ganzen Kontrolle hat uns aber unsere Reiseleiterin "Nathalie" gut sichtbar und sofort herzlich in Empfang genommen...


M. U. Reller bereiste(n) Miami, Belize

Turneffe Island Resort
Super Adresse! Alle sind extrem professionell und nett. Das Tauchen und die geführten Schnorchelgänge sind auch optimal; allerdings wichtig für Malediven-Kenner: viele Korallen und wenig Fische, die Korallen sind dafür sehr vielfältig. Schwimmen und Schnorcheln direkt ab der Insel bringt wenig...


JA Enchanted Island Resort Seychellen

A.B. bereiste(n) Seychellen, Round Island

Ich wollte mich noch ganz herzlich bedanken für die tolle Organisation und die guten Tipps rund um unsere Seychellen Reise. Unser Urlaub war wundervoll! Die Natur, das Resort und überhaupt alles war einfach genial und hat genau unseren Vorstellungen entsprochen. Einziger Verbesserungspunkt den wir anbringen möchten ist, dass es etwas schade war, dass wir bei der Ankunft ca. 1h auf die anderen Mitreisenden warten mussten, bevor uns das Taxi zum Bootstransfer bringen konnte. Der Grund war, das die anderen wohl alle Economy gereist sind und sie somit viel länger hatten bis sie alle durch die Passkontrolle durch waren.Vielleicht kann man das in Zukunft anders lösen.


Unsere Thailand Reise

T. Schüeber bereiste(n) Thailand, Khao Lak, Phuket, Koh Phangan

Die Auswahl der Destinationen wie auch die Hotels waren sehr gut gewählt Khao Lak haben wir bereits letztes Jahr genossen und würden jederzeit wieder dorthin gehen. Phuket haben wir in zwei Tagen gesehen (nicht so nach unserem Geschmack). Das Highlight war natürlich Koh Phangan. Die Gegend, das kleine Dörfchen und das Hotel Santhiya, wie auch die ganze Insel, sind einfach fantastisch. Da werden wir sicher wieder hingehen! Vielen Dank Herr Rimoldi für die hervorragende Organisation!


S. Balsiger bereiste(n) Karibik, Nevis

Nevis war wunderbar und alles und mehr was wir uns vorgestellt haben! Der Nisbet Plantation Beach Club war genau der ruhige Ort, welchen wir uns gewünscht hatten. Es hat uns auch nicht gestört, dass wir mit 30 Jahren Unterschied die Jüngsten vor Ort waren, im Gegenteil! 😊 Die Angestellten waren äusserst freundlich und zuvorkommend und halfen uns mit Tipps unsere Tagesplanung zu gestalten. Das Essen, speziell das Morgenessen, war phänomenal! Wir können den Nisbet Plantation Beach Club nur weiterempfehlen und haben das auch schon rege gemacht...


Rundreise in Sri Lanka

Bea und Stefan bereiste(n) Anuradhapura, Wilpattu, Sigiriya, Polonnaruwa, Dambullah, Kandy, Nuwara Eliya, Yala

Rundum gelungene Rundreise mit unendlich vielen wunderschönen und unvergesslichen Highlights. Alles hat wunderbar geklappt und mit unserem Führer haben wir das Gold-Los gezogen. Von historischen Stätten, über Safaris in 3 Nationalparks, zu vielen Hintergrund Infos zu Mensch und Kultur und vieles vieles mehr haben für die ganze Familie unvergessliche Einblicke in dieses wunderschöne Land ermöglicht. In der Lodge im Yala Nationalpark hätten wir zu gerne noch eine 2. Nacht verbracht! Auch unsere Teenager Töchter waren - und sind - voll und ganz begeistert und dabei. Zum Abschluss und nachwirken lassen vor unserer Heimreise haben wir 4 Tage am Meer verbracht. Alles in allem von ganzem Herzen zu empfehlen.


C. Baron bereiste(n) Thailand, Bangkok, Khao Lak, Koh Yao

Wie mit Ihnen gestern besprochen, sind wir alle total happy aus Thailand zurückgekehrt. Wie gesagt haben Sie mich bezüglich Inseln und Resorts hervorragend beraten. Und unsere Erwartungen sind sogar übertroffen worden. Der Transfer von Khaolak nach Ko Yao war nicht zu lange und die Reise mit dem Speedboot hat uns sehr grossen Spass gemacht. Die Privat-Transfers mit dem Taxi waren vor allem in Bangkok ausserordentlich informativ und freundlich...


3-wöchige Südstaatenreise

Hippolyte und Esther bereiste(n) Atlanta, Asheville, Chattanooga, Nashville, Memphis, Vicksburg, Natchez, New Orelans, Ft.Walton Beach, Tallahassee, Savannah, Charleston, Atlanta

Wir haben eine 3wöchige Südstaaten-Rundreise erlebt, wo wir vieles unvergessliches gesehen und erlebt haben. Alles hat bestens geklappt, mit dem Mietwagen sind wir 2650 Meilen gefahren. Es gab viele schöne Begegnungen mit sehr netten Personen, überall wurden wir freundlich empfangen. Es war beeindruckend zu sehen, wie z.B. in New Orleans überall Musik gemacht wird, die sehr geschichtsträchtigen Städte Savannah und Charleston zu vergleichen. Savannah hat uns besser gefallen, überschaulicher und gemütlicher. In Memphis haben wir Graceland besucht und selbstverständlich an einer Diner Cruise auf dem Mississippi teilgenommen. Die Organisation seitens des Reisebüros hat bestens geklappt.


R. Studer bereiste(n) Luosto, Finnland

Bereits zum zweiten Mal machten meine Frau und ich Ferien im finnischen Luosto. Da wir unsere Freunde im Vorfeld überzeugen konnten, reisten wir diesmal zu viert an. Wie bereits bei den ersten Ferien vor zwei Jahren, war auch dieses Mal, alles vom Reiseunternehmen bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Bereits bei der Caranfahrt in Luosto ertönte der erste Nordlichtalarm aus unseren «Händis»...


Priska und Andrea bereiste(n) Madagaskar

Wir durften eine unvergessliche 9 tägige Reise quer durch Madagaskar erleben. Die Betreuung vor und während der Reise war super. Unsere beiden Begleiter waren sehr kompetent, rücksichtsvoll und sehr bemüht uns einen unvergesslichen Eindruck von Madagaskar zu schenken. Die Insel in ihrer Vielfalt ist einmalig. Die Madagassen sind so fröhliche und gastfreundliche Menschen und haben uns sehr beeindruckt. Fasziniert waren wir auch von der Tierwelt...


Beeindruckende Japanreise

C. Trütsch bereiste(n) Japan

Von A-Z top organisierte Rundreise mit Niels Meyer. Der Tourguide kennt Land und Leute sehr gut. Die ausgewählten Hotels waren alle sehr ansprechend und auch die Übernachtung in der Tempelherberge hatte ihren Reiz. Nach den vielen Tempelbesichtigungen erfolgte auch noch in Tokio ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf ! Rückreise mit einem Rucksack voller toller Erinnerungen!


Lappland Mietwagenrundreise

Tanja & Rolf bereiste(n) Rovaniemi, Iso-Syöte, Kuusamo, Luosto, Levi

Wir haben 12 wundervolle Tage lang mit einem Mietauto Lappland erkundigt und dabei unzählige unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Reise war perfekt organisiert und es hat alles bestens geklappt inklusive Mietauto. Wir konnten alle vorgebuchten Aktivitäten (Rentierfarm, Huskeyschlitten, Schneeschuhwanderung, Schneetöff) sowie die Unterkünfte in vollen Zügen geniessen, unabhängig vom jeweiligen Wetter (von strahlend blauem Himmel bis mehrtägigem Schneefall gab es alles). Und wir durften sogar mehrmals Nordlichter beobachten :) (inklusive Kontiki-Nordlichtalarm) Vielen Dank für die tollen Erlebnisse!


T & R bereiste(n) Vietnam

Herr Schnellmann hat uns eine super Reise zusammen gestellt. Zuerst waren wir in der Hauptstadt Hanoi, wo wir zuerst mal mit den vielen Mopeds klarkommen mussten. 🙂. Anschliessend waren wir 2 Tage mit der "Bhaya Classic" (Schiff) in der schönen Halong Bucht unterwegs. Das war ein absolutes Highlight. Tolle Leute, super Essen/Service. Danach ging es weiter nach Hue, wo wir individuell die Kaisergräben angeschaut und den Markt von Hue bestaunt hatten. Auch Hoi An hat uns gut gefallen...


Daniel & Sabine bereiste(n) LUX*, Malediven

Nach einer stündigen Speedbootfahrt werden wir im Hotel von einem fünfköpfigen Empfangskomitee herzlich begrüsst und sogleich unserem Gastgeber (persönliche Ansprechperson für den Gast, der 7/24 verfügbar ist) übergeben. Nach einer kurzen Orientierungstour treffen wir in unserem Bungalow ein, wo nach einer Unterschrift auch das Check-in bereits beendet ist und wir die Ferien sofort geniessen konnten. Das im Februar 2019 neu eröffnete Resort präsentiert sich vor Ort genau so, wie zuvor im Internet. Weisse Luxus-Villen säumen zurückversetzt die Strandlinie oder reihen sich den Stegen entlang eine nach der anderen auf...


A. Huser bereiste(n) Iso Syöte, Lappland

Um es gleich vornweg zu nehmen: Wir hatten wunderschöne Ferien in Finnisch Lappland und waren rundweg zufrieden! Es hat alles wunderbar geklappt und die Staff vom Hotel war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, trotz der Umstände. Und wir konnten sogar den Abreisetag noch einmal auskosten, indem wir bis zur Abholung (direkt bei unserem Blockhaus!) in diesem bleiben konnten...


Claudia und Henri bereiste(n) Mahé, Praslin, La Digue

Wir hatten zwei fantastische Urlaubswochen auf den Seychellen verbracht! Ihre guten Reisevorschläge haben sich allesamt als hilfreich und nützlich erwiesen. Wir konnten die Ferien total geniessen! Die Indian Ocean Lodge in Praslin ist sehr zu empfehlen, sowohl der Hotelstandard wie auch die Freundlichkeit des Personals sind erstklassig! Das Le Repaire auf La Digue hatte für unseren Geschmack etwas gar viele Schweizer Gäste, offenbar scheint es bei verschiedenen Anbietern im Programm zu sein...


Reise nach Baros

M. Streiff bereiste(n) Baros, Malediven

Wir möchten uns vielmals bedanken für die Super-Organisation unserer Reise nach Baros auf den Malediven. Es war wieder einmal mehr wunderschön und es hat alles wie immer mit Ihnen, wunderbar geklappt. Auch der Taxi-Service von Sixt war perfekt. Gerne werden wir immer wieder bei Euch buchen.


Finnisch Lappland - ein Traum in weiss!

Rebecca & Alessandro bereiste(n) Äkäslompolo, Lappland

Die Woche in Äkäslompolo war einfach nur fantastisch! Neben der traumhaften Natur, der schönen und gemütlichen Blockhütte und den abenteuerlichen Exkursionen war auch die Organisation spitze! Es hat einfach alles reibungslos funktioniert! Sei es während der Planung und Beratung hier in der Schweiz, als auch während des Aufenthaltes in Äkäslompolo. Äusserst kompetente, freundliche und hilfsbereite Reiseleitung. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!


A. Schindler bereiste(n) Kolumbien

Unsere Kolumbien Rundreise war einfach fantastisch! Herzlichen Dank für das tolle Zusammenstellen dieses sehr vielfältigen Programms! Es hat alles super geklappt. Wir hatten kleinere Herausforderungen vor Ort in Bogota und bei der Zimmer-Kategorie im Hotel Las Islas auf der Isla Baru. Ich muss hier positiv erwähnen, dass die Managerin vor Ort, Nadja Grotte von Neptuno, immer alles hervorragend und professionell gemanagt hat. Sie hat sofort so eingegriffen, dass alles entsprechend durchgeführt werden konnte und wir dann alles gemäss Programm erhalten haben. Also hier muss ich der Dame wirklich einen riesigen Dank aussprechen...


Unvergessliche Erlebnisse in Australien

Susanne und André bereiste(n) Australien

Nun ist es schon eine Woche her, seit wir zurückgekehrt sind. Wir haben uns inzwischen wieder zu Hause eingelebt. Jetzt gehts daran die vielen unvergesslichen Erlebnisse zu verarbeiten und die vielen Fotos zu sichten. Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken! Es hat alles wunderbar geklappt, angefangen bei den Flügen, zu den Hotels, bis zu dem Tip von Ihnen, im Shangri-La in Sydney, ein Abendessen zu geniessen, welches wir am letzten Abend vor unserem Rückflug geniessen konnten. Ein unvergessliches Erlebnis. Alles in allem: Es war eine unvergessliche, einmalige Reise. Wir werden Ihr Reisebüro sicher weiter empfehlen!


Thailand Urlaub

Werner und Priska bereiste(n) Phuket, Koh Lanta, Krabi

Unser Trip mit verschiedenen Destinationen in Thailand hat wie immer bei euch hervorragend geklappt. Angebotene Hotels waren perfekt, Abholungen und Transfers von und nach den diversen Stationen haben auch einwandfrei gepasst. Besten Dank an Herrn Rimoldi für die klasse Beratung.


K. Lehmann bereiste(n) Äkäslompolo, Lappland

Seit einer Woche sind wir zurück aus Äkäslompolo! Es hat uns sehr gefallen! Herzlichen Dank für Ihre umsichtige Auswahl des Mökkis! Die ruhige Lage ennet dem See und doch nahe am Zentrum war für uns ideal. Im Ort war es doch manchmal sehr rummelig. Doch sobald wir oben beim Geschenkladen um die Ecke bogen, war es erstaunlich ruhig und gemütlich! Was für ein Blick über den See vom Esstisch aus! Das Haus war sehr sauber und gut eingerichtet. Das einzige was wir wirklich nicht gut fanden, war die Matraze, die viel zu viel gefedert war. Wir hatten das Glück, einen rund einstündigen Spektakel von Nordlichtern zu bestaunen...


Petra bereiste(n) Barbados, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Martinique, Guadeloupe

Es hat alles ganz wunderbar geklappt mit unseren Inselhüpf-Flügen und auch den Hotels, die Sie für uns gebucht haben! Insbesondere das „Hummingbird“ in Soufriere (St. Lucia) war eine Wucht und hat uns am besten gefallen! Wir hatten uns überlegt, welches Feedback wir Ihnen geben möchten, das allenfalls dann auch anderen Reisenden dienen könnte… es gibt nicht wahnsinnig viel, was man verbessern könnte, einzig hilfreich fänden wir den Tipp, dass man auf „allen nicht-französischen Inseln...


Aktivwoche Lappland

N. Grüter bereiste(n) Levi, Lappland

Unsere Ferien werden uns in bester Erinnerung bleiben, denn sie waren wunderschön und wirklich einmalig! Wir hatten bis auf eine Aktivität alle anderen bereits bei Frau Scheller in der Schweiz gebucht und es hat alles reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter der Vertretung vor Ort von Polar Star Travel waren ebenfalls sehr zuverlässig und zuvorkommend. Wir (1 Erwachsener mit Kind) haben uns bei all unseren Aktivitäten immer super gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für diese unvergesslichen Ferien!